aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Telefonieren mit Handy in Polen

sabine217 am 04 Apr 2011 11:00:53

Hallo zusammen,

auf der Suche nach Reiseberichten aus Polen, bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und bin hellauf begeistert.

Wir (mein Mann, 57, und ich, 47) planen diesen Sommer mit einem befreundeten Paar in die Masuren zu fahren. Die Urlaubsplanungen fangen langsam an Formen anzunehmen und da hätte ich mal eine Frage an die Polenexperten (und Handyexperten)

Da wir die beiden Womos nicht "aneinander ketten" wollen, und unsere Handyrechnungen unserer deutschen Anbieter nicht ins Unermessliche steigen soll, haben wir uns Gedanken gemacht, mit polnischem Prepaid miteinander zu kommunizieren...

Nun sind wir alle Vier etwas unbeholfen was Prepaid anbetrifft:
Wie geht das genau?
Kann man in Polen einfach eine Prepaidkarte kaufen?
Geht die auch in jedes Handy rein oder braucht man da spezielle Handys? (Wir wollen ja auch noch von Deutschland mit unserer jetzigen Nummer erreichbar sein und müßten hierfür unsere alten Handys "aktivieren")
Ist die Aktivierung des Prepaid leicht verständlich? Eventuell in Englisch?

Ich danke Euch schon mal recht herzlich für Eure Hilfe?
Danke auch für die zahlreichen Reisebericht, die wir zwar noch nicht alle durchgelesen haben, aber bis Sommer ist ja noch a bißle Zeit...(Ihr könnt rauslesen, wir kommen aus dem Schabenländle)

Liebe
Sabine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sabine217 am 05 Apr 2011 11:24:40

Nun bin ich es selber nochmal...

Hallo zusammen!
Nun hatte ich etwas Zeit und habe ein bißchen im Forum gestöbert. Dabei fand ich einen Beitrag von September 2009 als quasi Antwort auf meine Fragen. Sorry, daß ich nicht zuerst gesucht habe....
Nun eigentlich nur die Frage, hat sich in den 1,5 Jahren etwas geändert? Hat jemand aktuellere Erfahrungen mit dem Telefonieren mit polnischer SIM Karte?
Danke schon mal vorab
Sabine

Gast am 05 Apr 2011 11:32:22

Zuerst einmal:

:kette:

Herzlich Willkommen im Forum!!!

Wünsche Euch viel Spass hier!!

Anzeige vom Forum

s-kurve am 05 Apr 2011 20:09:45

Herzlich Willkommen im Forum!
Wenn ihr nur bei der Fahrt miteinander sprechen wollt, dann kauft doch zwei Handfunkgeräte. Kostet neu ca. 50.- bei Conradi und hin und wieder die Akkus aufladen.

travelfan am 05 Apr 2011 22:37:47

Hallo,
für das Geld einer Handfunke kannst du besser Telefonkarten nehmen, denn wenn mal einer liegen bleibt ist der andere schnell außerhalb der Reichweite und in Sichtweite fahren nervt total.
Wir wollen auch noch Polen. Ich suche auch noch die passende SIM-Karte für meinen Internet Stick.
Viele

joste am 06 Apr 2011 10:55:35

sabine217 hat geschrieben:
Nun sind wir alle Vier etwas unbeholfen was Prepaid anbetrifft:
Wie geht das genau?
Kann man in Polen einfach eine Prepaidkarte kaufen?
Geht die auch in jedes Handy rein oder braucht man da spezielle Handys? (Wir wollen ja auch noch von Deutschland mit unserer jetzigen Nummer erreichbar sein und müßten hierfür unsere alten Handys "aktivieren")

Sabine

Das ihr Simlock-freie Handys braucht ist euch klar? Alte Handys freischalten?
Ansonsten plant doch einen Besuch im ersten Einkaufscenter ein. Z.B. in Stettin kann man diese wirklich nicht verfehlen. Handys mitnehmen und in einem von meist mehreren Shops zum Klingeln bringen lassen. Damit wäre die Frage nach der verständlichen Aktivierung hinfällig.
Über Preise kann man sich ja vorab ein wenig informieren oder mal schauen, wie der heimische Provider in Polen heißt oder wer sein Partner ist.
Ansonsten haben wir die Polen als sehr hilfsbereit und freundlich kennen gelernt, positiv "serviceorientiert".

sabine217 am 06 Apr 2011 16:10:40

Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen...
Das Wetter ist so herrlich hier, wir würden am liebsten gleich losfahren. Aber noch müssen wir etwas Geduld haben.
Also das mit dem Simlok-freien Handys müssen wir mal abchecken. Danke für den Tip! Wir sind in dem Bereich wirklich sehr unbeholfen! :roll:
Grüßle
Sabine

jennergruhle am 06 Apr 2011 18:43:35

Wurden die Handys mit Prepaid-Karten wie Xtra, CallYa, Free&Easy, LOOP usw. zusammen gekauft? Dann haben sie vermutlich einen Sim-Lock (siehe --> Link) und akzeptieren nur die "originale" Karte. Das kann man zwei Jahre nach dem Kauf aber Kostenlos freischalten lassen.
Wurden sie zu einem Vertrag oder auf dem freien Markt gekauft, dann sollten eher nicht einen Sim-Lock haben und jede Karte "fressen". Kann man aber ganz einfach mit einer "fremden" Karte eines anderen Netzes ausprobieren (einfach mal die Karte von Bruder/Schwester/Mama/Papa/Sohn/Tochter/Kumpel/Kollege borgen und einlegen).

Gast am 12 Jul 2011 10:39:46

wenn ihr Euch prepaid-simkarten in PL kauft, seid Ihr nicht mehr unter Euren "alten" nummern erreichbar, sondern unter denen der neuen sims. wenn Ihr keinen anruf auf Eure in D benutzten rufnummern verpassen wollt, musst Ihr entweder eine "handywache" zu Hause organisieren oder alle paar tage (oder stunden :wink:) Eure "deutschen" sims einlegen und schauen, ob jemand versucht hat, Euch zu erreichen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fotos von unserer leider zu Kurzen Polenrundfahrt
Lebensmittel nach Polen mitnehmen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt