|
Wir möchten gerne die Woche nach Pfingsten Richtung Dresden und Elbsandsteingebirge fahren. Ich würde mich über Tipps für Besichtigungen, Stellplätze und Wanderungen sehr freuen. Bin selber gerade in der Planung für Ostern. Wir werden uns Wahrscheinlich für LuxOase entscheiden.
Arnsdorfer Strasse 1 01900 Kleinröhrsdorf/ Dresden MoBiFLo Hallo "Tipsel" Christel Seit wann liegt Mühlheim am Main im Osten? :wink: :D :D :P Als Stellplatz würde ich neben den zentral in DD gelegenen den vom Schaffer-Mobile empfehlen. Ruhig und verkehrsgünstig gelegen.
Von dort aus Tagestouren ins Umland wie sächs. Schweiz mit Wanderung durchs Kirnitzschtal(mit Bahn) und zu den Affenfelsen, Meißen mit Porzellanmanufactur, Radebeul mit Karl-May-Museum, und natürlich Dresden mit Zwinger, Frauenkirche, Semperoper, Altstadt, Neustadt, ... . Weitere Stell- und Campingplätze gibt es in Rathen, Königstein, Kirnitzschtal. Frank Ich habe letzes Jahr auf dem Campingplatz --> Link gestanden.
Direkt am Campingplatz hält die --> Link In der Rezeption gibt es viele Prospekte mit wunderschönen Ausflugszielen. Empfehlen kann ich dir diese Seite mit vielen Ausflugtipps: --> Link Wir sind von Bad Schandau aus mit dem Schiff nach Hrensko CZ gefahren, kann ich nur empfehlen. Haben dort den ganzen Tag verbracht und waren lecker essen. (Vor dem Restaurant war ein Wasserrad) Zu Stellplätzen kann ich leider nichts sagen, wir hatten voriges Jahr ja noch kein Womo, als wir dort waren. Eine Schiffsfahrt kann ich dir auch nur empfehlen!
Und wenn ihr mit der Kirnitzschtalbahn oben an den Wasserfällen angelangt seid, zum "Kuhstall" hochlaufen. Auch da gibt es eine grandiose Aussicht! Hihi Christel, so ein Foto von der Festung Königsstein haben wir auch! Wir haben im letzten Jahr auf dem Campingplatz-Gohrisch in der Nähe von Königstein übernachtet (--> Link). Super Panoramablick über die sächsische Schweiz, günstige Womo-Stellplätze ausserhalb des CP-Geländes "vor dem Zaun". Strom und Wasserversorgung. Extra-Abholservice für fusskranke Radfahrer nach Absprache. Sehr freundliche Betreiberfamilien. Wir haben vor einer Woche auf einem SP in Rathen gestanden. Er liegt auf der linken Elbeseite, schräg gegenüber der Bastei. Mit dem Fahrrad 1,5 km zur Personenfähre, übersetzen auf die andere Seite, dann kann man zur Bastei hochwandern. Von dort hat man eine wunderbare Aussicht.
Der SP liegt bei einem Bauerhof, 01824, Rathen, Elbweg 52. Preis 15 €, incl. Strom und V/E. Nachteil: vielbefahrene Bahnstrecke Richtung Bad Schandau u. Tschechien, mit Ohropax und gutem Schlaf zu ertragen. aus der 2-Schlösser-Stadt Herten (demnächst mit SP) Dieter Hallo Uschi-s :roll:
Ein Tipp von uns aus Meißen ist auch der Stellplatz in Hinterhermsdorf. Dort kann man Bootfahren in dewr Oberen Schleuse, etwas wandern und ist schnell in Königstein oder Rathen. In Königstein lockt natürlich der Platz an der Elbe. Aber --- hier fahren Züge Tag u Nacht und der Verkehr rollt auch. Vorteil ist---man braucht keinerlei Auto um sich was anzuschauen.zB Königstein, Lilienstein Bastei usw. Aber bitte nicht Richtung CZ fahren die Straße ist immernoch wgen Steinschlag gesperrt! Anstelle des Stellplatzes in Stolpen---wie von Tipsel empfohlen--- würde ich mich auf den Campingplatz stellen. Ist schöner, ruhiger und auch nicht weit von der Burg. Also Gute Fahrt zu uns nach Sachsen! Es grüßen die Meißner :lol: Das sind ja schon tolle Tipps. Wir werden auf jeden Fall nach Dresden fahren, weiter die Elbe aufwärts ins "Gebirge", da wir beide gerne Wandern. Die Plätze muss ich mir jetzt erst einmal auf der Karte anschauen, dann machen wir so eine ungefähre Reiseroute. Wenn ich dann noch Fragen habe, melde ich mich wieder. Bis Pfingsten ist ja noch ein wenig Zeit.
Bis hierhin schon einmal ein herzliches Dankeschön (weitere Tipps sind natürlich willkommen). Hallo Uschi-s,
wir können auch noch was dazu beisteuern. --> Link Auf alle Fälle müsst ihr euch die Bastei und die Festung Königstein anschauen. Als wir letztes Jahr in der Ecke waren haben wir immer bei Freunden privat gestanden, deshalb keine SP-Infos. Viel Spaß Tag Uschi-s
Also von den Camping.- und Stellplätzen direkt an der Elbe würde ich Dir abraten,du kommst vor lauter Zugverkehr (ca. alle 20 min.) nicht zum schlafen. Einen sehr guten Stellplatz gibt es am Lilienstein -Ebenheit 7. Ruhig und das Lokal sehr empfehlenswert und Ihr könnt von dort wunderbar zum Lilienstein oder nach Königstein wandern. Schau mal in die Stellplatzliste. Eine meiner Lieblingsecken von Deutschland. Wir wünschen euch viel Spass bei euren Reisen. mfg Horst eine wunderschöne Landschaft erwartet Euch auch im Zittauer Gebirge :
--> Link Super zum Wandern geeignet und weitestgehend unberührte Natur ! und auch Bautzen ist sehenswert . Meine Empfehlung ist Prebischtor und Edmunds-Klamm im Grenzort
Hrensko CZ.Sehr beeindruckend und schön zu erwandern. Loewenhund Nur, um mich noch einmal in Erinnerung zu rufen. Es ist soweit, wir haben diese Region unserer Heimat fest ins Auge gefasst und wollen Pfingsten und die Woche danach nach Dresden und ins Elbsandsteingebirge. Wanderrouten habe ich schon herausgesucht, die CP und SP sind gespeichert und ausgedruckt, jetzt kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Vielen Dank für die tollen Tipps. Ich werde mich mit einem kleinen Bericht revanchieren. |
Anzeige
|