aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rimor Lackierung Stossfänger vorn an Ford Transit blättert a

hartmut am 04 Apr 2011 19:48:56

Habe hierzu noch nix gefunden.
Habe allerdings bei allen Rimor die ich so gesehen habe das gleiche festgestellt. Bei dem Stossfänger vorn vom Ford ist die Lackierung Pfusch
Fällt nach einer Zeit schon vom anschauen runter
Der Lackierer sag: Pfusch ab Werk ohne Kunststoff Haftvermittler draufgehauen wirft Blasen und fällt runter.
Sieht auch ziemlich gammelich aus.
Lösungen die ich schon gesehen habe
Dampfstrahler nehem Lack damit runterdampfen (soll gehen habe so einen Stossfänger gesehen) und grau lassen
Nichts tun dann fällt mit der Zeit immer mehr runter
Lackieren lassen und selber zahlen
Ich frag mich jetzt wofür ich Garantie (oder ist es mal wieder Gewährleistung?) habe.
Der Händler sagt
Rimor lehnt ab wegen Verdacht auf Behandlung mit Dampfstrahler.
Und das ist die Standardabsage die alle bekommen haben die ich gesprochen habe.

Weiss jemand was da jetzt zu tun ist??
Ich will es nicht so lassen
Ich will das auch nicht zahlen
Und habe nur noch bis Mai Garantie

Bin gespannt ob sowas ohne Anwalt und viel Hokuspokus geht

Danke für eure Hilfe

Hartmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

OWLer am 04 Apr 2011 20:52:02

Wie lange ist denn das Fahrzeug in deinem Besitz?

fuzzy am 04 Apr 2011 21:07:26

hartmut hat geschrieben:Bin gespannt ob sowas ohne Anwalt und viel Hokuspokus geht
Nach Allem was Du schreibst, frage ich mich wie sonst ?

Anzeige vom Forum

hartmut am 05 Apr 2011 07:37:44

Fahrzeug neu gekauft Mai 2009

@fuzzy
das hilft jetzt nicht so richtige weiter

Hartmut

Gast am 05 Apr 2011 07:40:08

Hallo,

frag doch mal User "Mückenstürmer" hier im Forum !

chris68 am 05 Apr 2011 08:10:41

Hallo,
die gleiche Problem hatten wir auch LMC hat es genehmigt neu zu lackieren. Mein Händler hat bemerkt das Hobby nutzt eine klebe Folie anstatt zu lackieren. Vielleicht eine alternativ.
Güß Chris

andwein am 05 Apr 2011 10:56:22

hartmut hat geschrieben:Der Händler sagt
Rimor lehnt ab wegen Verdacht auf Behandlung mit Dampfstrahler.
Und das ist die Standardabsage die alle bekommen haben die ich gesprochen habe.
Hartmut

Steht das in der Bedienungsanleitung von Rimor, dass der Wagen nicht mit dem Dampfstrahler gereinigt werden darf ?????????
Dann hätte der Händler recht. Wenn es dort nicht steht ist es kein Pflegefehler und der Händler muss es in Ordnung bringen. Dampfstrahler sind heute zur Wagenwäsche üblich.
Andreas

olihe am 05 Apr 2011 19:25:47

Millionen Autos haben lackierte Stoßstangen ohne daß da was abblättert...

Die haben bei der Lackierung keinen Haftvermittler benutzt oder vergessen die Stoßstange zu entfetten.

Keine Diskussion, das ist nicht stand der Technik und kommt davon wenn der Schreiner sich als Lackierer versucht!

,
Oliver

Gast am 05 Apr 2011 19:52:50

chris68 hat geschrieben:Hallo,
die gleiche Problem hatten wir auch LMC hat es genehmigt neu zu lackieren. Mein Händler hat bemerkt das Hobby nutzt eine klebe Folie anstatt zu lackieren. Vielleicht eine alternativ.
Güß Chris

Hobby Stoßstangen sind meines Wissens auch lackiert :) .

Ich würde mal bei einem großen Rimor Händler durch die Ausstellung gehen.
Vermutlich kann man dort schon einige Ausstellungsfahrzeuge sehen, bei denen der Lack blättert.
Es gibt von Ford extra grundierte Stoßfänger, welche für das spätere Lackieren vorbereitet sind. Aber das hat sich vielleicht noch nicht bis Italien herumgesprochen ....

Viele ,
westy75

hartmut am 06 Apr 2011 20:55:50

Ok danke erst mal für all die Antworten
Ist auch genau meine Meinung
Das klappt heute überall wenn man es richtig macht
Richtig lackierte Stossfänger interessiert der Dampstrahler nicht das hält schon
Also Murks ab Werk
Aber kann mir jetzt jemand weiterhelfen was konkret zu unternehmen ist um den Händler davon zu überzeugen dass er die Kosten im Garantierahmen übernehmen muss. Habe da absolut null Erfahrung

Hartmut

hartmut am 06 Apr 2011 20:56:15

Ok danke erst mal für all die Antworten
Ist auch genau meine Meinung
Das klappt heute überall wenn man es richtig macht
Richtig lackierte Stossfänger interessiert der Dampstrahler nicht das hält schon
Also Murks ab Werk
Aber kann mir jetzt jemand weiterhelfen was konkret zu unternehmen ist um den Händler davon zu überzeugen dass er die Kosten im Garantierahmen übernehmen muss. Habe da absolut null Erfahrung

Hartmut

Dethleffs 6731 am 07 Apr 2011 18:02:18

Hallo Hartmut,

du kannst mit einem einfachen Test feststellen ob es schlecht lackiert ist, oder ein "Hochdruckreinigerproblem" ist/war.

Am besten an einer verdeckten Stelle mit einer Klinge (z.B. Teppichmesser) einen kurzen Schnitt machen- Klebeband aufbringen und ruckartig abziehen. Hat der Lack eine gute Haftung passiert nichts, ist es ein "Haftungsproblen" geht der Lack mit dem Klebeband ab.
Am besten der Händler macht in deinem Beisein diesen Test.

Bernd

hartmut am 08 Apr 2011 11:08:35

Da der Lack schon Blasen wirft kann man den einfach mit dem Fingernagel abblättern kratzen braucht man da nichts.

Meine Frage ist eher in die Richtung was tu ich nun da der Händler einfach sagt Rimor hat abgelehnt und fertig

Ich denke doch mal der Händler ist mein Vertragspartner oder muss ich mich an Rimor wenden?

Garantie habe ich null Erfahrung

Dethleffs 6731 am 10 Apr 2011 20:39:29

Hallo Hartmut.

meine Erfahrung zeigt- am besten immer direkt "zum Bäcker, als zum Brötchen"

Wenn der Händler dich abblitzen lässt- direkt an den Hersteller wenden

Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einstiegmatte für Ford Transit Bj. 2008
Transit unter Beifahrersitz - was für Stecker?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt