aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einstiegmatte für Ford Transit Bj. 2008

pillepaule am 14 Mär 2011 14:55:40

Hallo Reisende,

gerne würde ich mir noch Einstiegmatten ins Auto legen aber ich befürchte das die lebensgefährlich sind da sie nur hereingelegt werden.

Der Verkäufer behauptet zwar "...Seitliche Einklemmung durch Trapez-Form verhindert das wegrutschen der Matte..."

Hat hierzu jemand Erfahrungen oder alternativen ?

Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 14 Mär 2011 15:06:35

moin moin ,

versuch es doch einmal mit dem guten alten Doppel-Klebeband ...
bei mir funzt es :)

vom See im Regenland
Jan

Gast am 14 Mär 2011 15:36:56

garagenspanner hat geschrieben:moin moin ,

versuch es doch einmal mit dem guten alten Doppel-Klebeband ...
bei mir funzt es :)

vom See im Regenland
Jan

Das ist aber dann blöd, wenn man diese Matten dann mal ausschütteln will, was eigentlich der Zweck wäre!
Ich würde da eher einen Antirutschstrifen schneiden aus dem Badbereich oder einer Antirutschmatte. diese dann drunterlegen. Und sobald die Matten wieder zu rutschen anfangen, dann erneuern.

Aber lebensgefährlich sehe ich das vom Prinzip her auch nicht, es kann bloß mal wehtun, aber das gleiche kann im Winter auch passieren, wenn man auf Eis und Schnee aussteigt :!:

Jörg

Anzeige vom Forum

Tipsel am 14 Mär 2011 15:50:50

Unsre Matte liegt auch nur einfach drin, wird aber durch die Kante vorn gehalten. Da rutscht nichts.

harrymobil am 14 Mär 2011 19:38:59

pillepaule hat geschrieben:Hallo Reisende,

gerne würde ich mir noch Einstiegmatten ins Auto legen aber ich befürchte das die lebensgefährlich sind da sie nur hereingelegt werden.

Der Verkäufer behauptet zwar "...Seitliche Einklemmung durch Trapez-Form verhindert das wegrutschen der Matte..."

Hat hierzu jemand Erfahrungen oder alternativen ?

Matthias

Hallo Mathias,

wie groß die Gefahr des Wegrutschens ist kann ich nicht beurteilen.
Aber die Matte sieht zweckmäßig aus und mich würde interessieren, wo Du diese erstanden hast. Sind die Matten Originale von Ford und was kosten die?

pillepaule am 14 Mär 2011 20:27:40

Hallo Harrymobil,

erstanden habe ich sie noch nicht, gesehen habe ih sie beim F.Berger für 24,99

Wir hatten mal "normale" Teppiche (aus Resten zugeschnitten) ... das war richtig gefährlich, die sind beim ein und aussteigen sowas von gerutscht...

Jörgs Idee scheint vielversprechend zu sein, ein Streifen Antirutsch... Und wenn der rutscht, wird er mt doppelseitigem Klebeband am Teppich fixiert.

marco34 am 16 Mär 2011 20:11:13

Wir haben solche Matten für unseren Duc244. Einfach reinlegen, bei Bedarf ausschütteln - da rutscht nichts.

bert am 17 Mär 2011 20:08:31

Ich habe ähnliche Matten selbst zugeschnitten.
Die Dinger sind mit einer der orig. Schrauben von der Kunststoffschale
gesichert.
Zum reigen kann man die rausschwenken und abklopfen.

bert

reisejunkies am 09 Apr 2011 22:03:37

Wie wäre es denn mit Klettband. Auf Kunststoff geklebt und auf der Matte genäht?

rotrunner am 10 Apr 2011 08:16:20

Hi Foris,
ich habe die Heos-Matten im Einstieg unseres Jumper III seit ca. 12 Monaten. Da rutscht nix... Würd ich wieder nehmen...

aus dem Norden
Ingo :D :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit der Sitzarmlehne beim Ford Transit
Rimor Lackierung Stossfänger vorn an Ford Transit blättert a
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt