SabineG hat geschrieben:Hallo,
wenn ihr Autobahngebühr sparen wollt, müsst ihr erst kurz vor Kamares auf die Autobahn auffahren. Dort war letztes Jahr zumindest keine Mautstelle. Beim Rausfahren kurz vor Korinth ist dann freie Durchfahrt. Wir sind dann Richtung Tripoli abgebogen. Ist sowieso ein starkes Stücke für diese "Rumpelstrecke" Patras-Korinth mit nur einigen fertigen Abschnitten und überwiegend noch immer im Bau befindlichen Strecken eine Autobahngebühr zu verlangen. Zumal ihr mit Womo die Klein-LKW-Gebühr zahlt, die ca. doppelt so hoch ist wie die PKW-Gebühr. Leider weiß ich nicht genau, was es kostet.
Hallo Sabine,
na was meinst Du denn, wovon die neue Strecke gebaut wird. Wahrscheinlich doch mit den Mautgebühren und eine Menge EU-Gelder.
Hallo Ute und Kuno,
ich habe gerade mal nachgeschaut.
Also so teuer wie oben beschrieben ist es nicht.
Die Strecke Patras - Korinth kostete letztes Jahr 7,40€.
Es stimmt allerdings, die Autobahn (was eigentlich gar keine Autobahn ist, sondern nur eine Landstraße deren Standspur mitbenutzt wird) ist wirklich in einem schlechten Zustand. Aber jetzt nicht so, dass man sie nicht befahren könnte. Man muss halt nur ein wenig aufpassen (da es sehr kurvenreich und bergig ist), und einfach nur wissen, dass man als langsameres Fahrzeug rechts Platz zu machen hat.
Wenn man das beherzigt, ist alles halb so wild.
Ach ja, bei den 7,40 € war sogar noch unser Bootstrailer mit dabei.
Also nichts wofür es sich lohnt eine andere Strecke zu fahren, es sei denn man möchte die Küste des Golfes genießen.
Wo man allerdings frei stehen kann, weiß ich leider nicht, da wir immer nur Campingplätze anfahren.