rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autobahngebühr Patras Evia ? und SP vor evia

jbofan am 05 Apr 2011 12:18:58

Hallo
haben jetzt einen MC luis 264 und möchten am 27.05.2011 von patras Autobahn bis vor Evia fahren.
hat jemand ahnung was das kostet(Autobahn)
und gibt es eine schöne stelle zum freistehen,da wir sonnabend solar aufs dach erhalten
danke im voraus
ute und kuno

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SabineG am 05 Apr 2011 17:48:18

Hallo,
wenn ihr Autobahngebühr sparen wollt, müsst ihr erst kurz vor Kamares auf die Autobahn auffahren. Dort war letztes Jahr zumindest keine Mautstelle. Beim Rausfahren kurz vor Korinth ist dann freie Durchfahrt. Wir sind dann Richtung Tripoli abgebogen. Ist sowieso ein starkes Stücke für diese "Rumpelstrecke" Patras-Korinth mit nur einigen fertigen Abschnitten und überwiegend noch immer im Bau befindlichen Strecken eine Autobahngebühr zu verlangen. Zumal ihr mit Womo die Klein-LKW-Gebühr zahlt, die ca. doppelt so hoch ist wie die PKW-Gebühr. Leider weiß ich nicht genau, was es kostet.

JamesBond am 05 Apr 2011 19:40:47

SabineG hat geschrieben:Hallo,
wenn ihr Autobahngebühr sparen wollt, müsst ihr erst kurz vor Kamares auf die Autobahn auffahren. Dort war letztes Jahr zumindest keine Mautstelle. Beim Rausfahren kurz vor Korinth ist dann freie Durchfahrt. Wir sind dann Richtung Tripoli abgebogen. Ist sowieso ein starkes Stücke für diese "Rumpelstrecke" Patras-Korinth mit nur einigen fertigen Abschnitten und überwiegend noch immer im Bau befindlichen Strecken eine Autobahngebühr zu verlangen. Zumal ihr mit Womo die Klein-LKW-Gebühr zahlt, die ca. doppelt so hoch ist wie die PKW-Gebühr. Leider weiß ich nicht genau, was es kostet.

Hallo Sabine,
na was meinst Du denn, wovon die neue Strecke gebaut wird. Wahrscheinlich doch mit den Mautgebühren und eine Menge EU-Gelder.

Hallo Ute und Kuno,

ich habe gerade mal nachgeschaut.
Also so teuer wie oben beschrieben ist es nicht.

Die Strecke Patras - Korinth kostete letztes Jahr 7,40€.

Es stimmt allerdings, die Autobahn (was eigentlich gar keine Autobahn ist, sondern nur eine Landstraße deren Standspur mitbenutzt wird) ist wirklich in einem schlechten Zustand. Aber jetzt nicht so, dass man sie nicht befahren könnte. Man muss halt nur ein wenig aufpassen (da es sehr kurvenreich und bergig ist), und einfach nur wissen, dass man als langsameres Fahrzeug rechts Platz zu machen hat.
Wenn man das beherzigt, ist alles halb so wild.

Ach ja, bei den 7,40 € war sogar noch unser Bootstrailer mit dabei.
Also nichts wofür es sich lohnt eine andere Strecke zu fahren, es sei denn man möchte die Küste des Golfes genießen.

Wo man allerdings frei stehen kann, weiß ich leider nicht, da wir immer nur Campingplätze anfahren.

Anzeige vom Forum

uralschwarz am 06 Apr 2011 09:32:45

so wie JamesBond es schrieb ist es. Alles was unter 100 km/h fährt sollte den Standstreifen benutzen :D . Übernachten kann man auf dem Parkplatz der Festung Akrokorinth mit grandioser Aussicht. In Korinth gibt es aber auch einen kostenpflichtigen Stellplatz. Den würde ich bei der nächsten Tour nutzen.
Joachim

Klausimaus am 06 Apr 2011 11:12:49

Hi Ute und Kuno !
Zur Küsten - "Autobahn" zwischen Patras und Korinth wurde ja schon geschrieben. Noch ein Hinweis zur Benutzung des rechten Standstreifens: Es ist üblich, dass langsamere Fahrzeuge den Standstreifen quasi als rechte Spur benutzen, aber: vor Kurven kann ich das nicht empfehlen, denn es ist auch ein Pannenstreifen. Ich mache das so: Wo ich nach vorn sehen kann - Standstreifen benutzen, lange vor der Kurve Blinker links und auf die normale Fahrspur, danach wieder Standspur. Die Griechen gucken dann wzar immer sparsam, aber ich habe mehrmals Pannenfahrzeuge in der Kurve oder kurz dahinter stehen sehen.
Die Mautgebühr ist wirklich "im Rahmen", naja, bei der Beschaffenheit der Strecke könnte diese auch mautfrei sein, aber: es wird ja dran gewerkelt.

Hab mal nachgesehen: Als wir letztes Jahr von Evia zurück gekommen sind, haben wir ab Airport Athen um Athen rum in Richtung Korinth bis zur Abfahrt Loutraki ca. 10.-€ Maut gezahlt.

Zu SP guck mal auf unsere HP.
Klausimaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autoput mit Hund
Welche Fähre nach Kreta
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt