rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie heißen diese Kabelschläuche aus Schaumstoff?

palstek am 07 Apr 2011 20:07:45

Moin,

in PKWs findet man doch oft diese Schaumstoffummantelungen für Kabel, damit die Kabel während der Fahrt nicht klappern. Weiß jemand, wie diese Dinger offiziell heißen und vielleicht sogar, wo man so etwas bekommt? Mit Google finde ich alle möglichen Kabelschläuche, bloß nicht solche mit Schaumstoff. Ich will nämlich ein Kabel für eine neue Rückfahrkamera einziehen, und ein Teil der Strecke verläuft über ein klapperempfindliches Gebiet.

,
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Apr 2011 20:15:54

Hallo Frank,

leider hab ich keine Ahnung wie das Zeug heisst, aber solltest Du nicht fündig werden, so könntest Du auch die flauschige Seite vom selbstklebenden Klettband um das Kabel kleben. Damit wäre sicherlich auch Ruhe.

Wäre eine Notlösung, aber eine Lösung

lali am 07 Apr 2011 20:19:50

Hallo,

hab ich so im Handel auch noch nicht gesehen. Bisher habe ich mir mit den selbstklebenden Schaumstoffbändern aus dem Baumarkt geholfen. Gibts in verschiedensten Ausführungen und wird normalerweise für die Abdichtung von Fenstern oder Türen verwendet. Einfach spiralförmig umd die Kabel wickeln und Ruhe ist.

Lali

Anzeige vom Forum

Hartmut_A561 am 07 Apr 2011 20:28:47

Probiers mal mit dem Begriff "Rohrisolierung". Vielleicht findest Du da, was Du brauchen kannst.

Hartmut

bertel am 07 Apr 2011 20:33:09

Hallo frank,
meinst du diese: --> Link

bertel

Rainers1869 am 07 Apr 2011 21:08:50

DDu meinst sicherlich die Schläuche mit denen die Heizungsrohre isoliert werden. Die sind grau und gibt es mit verschiedenen durchmessern. Sie werden drübergestülpt und haben einen Klebestreifen um sie zusammen zu kleben. Beim Baumarkt Hornbach habe ich die letzten gekauft.

palstek am 07 Apr 2011 21:23:43

Nein, diese Heizungs- und Wasserisolationsschläuche meine ich nicht, sondern ziemlich dünne Schläuche aus leichtem Schaumstoff. Der Tipp mit den Fensterdichtungen ist gut, zur Not werde ich so etwas nehmen.

Hier habe ich Bilder im Netz von diesen Schläuchen gefunden:

Oben links auf diesem Bild:

wolfherm am 07 Apr 2011 21:27:04

Hallo,

hast du es schon einmal im Zubehörhandel KFZ oder direkt bei einer Werkstatt versucht?

LG Wolfgang

Timberjack am 07 Apr 2011 21:49:30

Moin.
Schau mal hier:

--> Link

Hab dir mal den Multifilament rausgesucht. Techflex hat aber eine Risenauswahl in dem Segment.

Ich hab meine Nachgezogenen Strippen alle in einem Gewebeschlauch von Hellerman gepackt. Einfach zu Handhaben sieht sauber aus und es klappert und scheuert nix.

Das PUR-Material was auf deinem Bild zu sehen ist, kann man nicht lose so nicht kaufen. Teilweise sind die "Schläuche" auf der Innenseite mit Klebstoff beschichtet, der dann auf Wärme reagiert wenn die Kabel Maschinell eingezogen worden sind .

palstek am 07 Apr 2011 22:02:18

Hallo Timberjack,

danke für den Link, da werde ich etwas finden!

,
Frank

Markus_ am 08 Apr 2011 07:25:28

Hallo Frank,

schau mal bei Gumi Grün in Köln nach, die sollten diese eventuell haben
oder besorgen können.

hier der Link.: --> Link

aus Köln
Markus

grautvornix am 08 Apr 2011 12:09:06

@ Markus,

gibts den noch ?

Den kenne ich noch aus meiner Kindheit.
Da war den noch am Neumarkt.

Freue ich mich drüber.

Frank

Markus_ am 09 Apr 2011 07:35:11

grautvornix hat geschrieben:@ Markus,

gibts den noch ?

Den kenne ich noch aus meiner Kindheit.
Da war den noch am Neumarkt.

Freue ich mich drüber.

Frank

doch doch, den gibt es noch dort wo er war.

Markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stützen für Dachträger Bürstner Bj. 2002
Suche Schaltplan/Schaltbild für Euramobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt