rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stützen für Dachträger Bürstner Bj. 2002

bucho am 07 Apr 2011 21:17:47

Moin,
ich habe mir ein neues gebrauchtes Mobil gekauft und will nun das dach fitt zu machen für schwere lasten. es soll eine sehr große dachbox und diverse surfbretter verladen werden. die reling von meinem 2002 Bürstner 530 ist ja schon kläglich. die quertraversen für 100 € das stück sind nun aber echt der witz. Da müssten dringend stützen mit so einem gummisaugnapf als fuß drunter. die höhe würde ca. 10 cm betragen. Wo bekommt man sowas????
Bucho

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 08 Apr 2011 10:37:56

bucho hat geschrieben:Moin,
ich habe mir ein neues gebrauchtes Mobil gekauft und will nun das dach fitt zu machen für schwere lasten. es soll eine sehr große dachbox und diverse surfbretter verladen werden. die reling von meinem 2002 Bürstner 530 ist ja schon kläglich. die quertraversen für 100 € das stück sind nun aber echt der witz. Da müssten dringend stützen mit so einem gummisaugnapf als fuß drunter. die höhe würde ca. 10 cm betragen. Wo bekommt man sowas????
Bucho

Bei Thule gibt es Traversen aus Stahl mit Plastikumantelung in Sonderlängen bis 2,3m. Die biegen fast nicht durch. Ich hatte die in 2,10m für 2 komplette Surfbretter (Version 1980, PE) plus Ausrüstung
Zwischenstützen sind meiner Meinung nach problematisch weil dann das Dach runter/durchgedrückt wird. Diese Aussage hängt aber vom Dachaufbau ab, den ich nicht kenne. Wenn die Stütze auf einer querverlegten Dachlatte liegt ist es wahrscheinlich OK.
Andreas

Gast am 08 Apr 2011 12:12:39

Lass Dir von einer Metallwerkstatt, ein paar Aluplatten mit Verzurrösen bauen und klebe oder verschraube diese aufs Dach. Das ist letztendlich für das Dach besser, weil die Traversen sehr an der Reling ziehen und diese wiederum an der Dichtungskante!

Jörg

Anzeige vom Forum

rudo am 08 Apr 2011 20:37:35

Schau mal hier
--> Link
habe mir da eine komplette Dachreling selbst gebaut.
Top Service zu alldem.
Rudi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grün Blinkende Ladeanzeige Hilfe!
Wie heißen diese Kabelschläuche aus Schaumstoff?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt