aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzteil für Waeco Easycool EC 2000 AC

undwech am 09 Apr 2011 21:32:46

Hallo,

geht es Euch auch so?
Man hat geplant in der nächsten Woche loszufahren und will schnell nach einge Sachen erledigen.

Also Womo aus der Halle geholt - gewaschen (auch das Dach) und Schei.... da kommt ja Waser durch die Verkleidung der Dachklimaanlage. :eek:

Also unten alles abgeschraubt und aufs Dach und die Klimaanlage aus dem Loch heben.
Was musste passieren? Natürlich - die Dichtung, mit der die Klimaanlage auf das Dach gesetzt wird, gerissen. Na Super. Manche Dinge sollte man nicht eine Woche vorm Urlaub nicht anfassen.:cry:

Also ich brauche dringend eine Dichtung für die Easycool EC2000 AC. Da es sich um eine recht dicke Dichtung handelt, denke ich das ich eine originale Dichtung benötige.

Hat jemand von Euch eine Idee wie ich entweder recht schnell an diese Dichtung komme oder hat jemand eine andere hilfreiche Idee.

schon mal Danke

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sloter am 09 Apr 2011 21:55:19

Hallo Andreas
Ich würde die defekte Dichtung vorübergehend mit Silikon flicken.

undwech am 09 Apr 2011 22:07:17

sloter hat geschrieben:Hallo Andreas

Hallo Walter
Nette Idee...aber wir sprechen von einer relativ weichen Dichtung die ca 3 bis 4 cm hoch und auch 3 bis 4 cm breit ist.
Die Klimaanlage wird vom Innenraum mit einem Metallrahmen angeschraubt. Die Dichtung muss dann mindestens einen Zentimeter zusammengedrückt werden, damit das ganze dicht wird.

Ausserdem ist die Dichtung längs aufgerissen. ca. 30 cm.
Ich glaube das macht keinen Sinn.

Andreas

Anzeige vom Forum

sloter am 09 Apr 2011 22:10:24

undwech hat geschrieben:
sloter hat geschrieben:Hallo Andreas

Hallo Walter
Nette Idee...aber wir sprechen von einer relativ weichen Dichtung die ca 3 bis 4 cm hoch und auch 3 bis 4 cm breit ist.
Die Klimaanlage wird vom Innenraum mit einem Metallrahmen angeschraubt. Die Dichtung muss dann mindestens einen Zentimeter zusammengedrückt werden, damit das ganze dicht wird.

Ausserdem ist die Dichtung längs aufgerissen. ca. 30 cm.
Ich glaube das macht keinen Sinn.

Andreas

Sag Nie Nie :D

fuzzy am 09 Apr 2011 22:17:44

ist es die 18

--> Link

wenn Du das nicht mit der Nr. beim freundlichen Campingzubehör oder Waeco direkt bekommst, könnte noch Dekalin klappen.

undwech am 09 Apr 2011 22:30:01

fuzzy hat geschrieben:ist es die 18

--> Link

wenn Du das nicht mit der Nr. beim freundlichen Campingzubehör oder Waeco direkt bekommst, könnte noch Dekalin klappen.

Die Nummer ist richtig. Ich denke ich werde mal versuchen am Montag bei Waeco anzurufen.
Dekalin habe ich schon bestellt. Allerdings wollte ich damit neue Dachhauben einsetzen.

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Schaltplan/Schaltbild für Euramobil
Schlechtes Bild von Rückfahrkamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt