xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato: zusätzliche Ablage fürs Armaturenbrett?

batchman99 am 10 Apr 2011 08:43:06

Gestern habe ich in Phönix den Schluß der 90min-Doku "Rentner mobil" gesehen, die über Womo-Fahrer auf Reisen berichtet.

Eine Fahrerin hat oben mittig auf dem Armaturenbrett ein zusätzliches großes Ablagefach das aussieht, als wäre es als Zubehör nachgekauft.
Das Modell müßte ein Duc 230 oder 244 gewesen sein.

Kennt das jemand?

Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Robinson43 am 10 Apr 2011 08:46:29

z.Bsp. hier:

--> Link

LG Peter

batchman99 am 10 Apr 2011 08:48:38

Ja genau.
Danke Peter, wollte gerade meinen Beitrag editieren, das ich es gefunden habe, war aber nicht schnell genug ;-)
Z.B. hier nochmal --> Link

Weißt du zufällig, wie das fest gemacht wird? Geklebt oder geschraubt?

Anzeige vom Forum

dieter2 am 10 Apr 2011 10:41:42

Das sind noch Relikte aus den Musikkasettenzeit :wink:

Hatte auch mal so ein Teil,bin aber zur Überzeugung gekommen das ich für sowas
mein Armaturenbrett nicht mit Kleber oder Löcher verschandele.
Das ist ein sehr labiles dünnes Ding.

Dieter

ahd250 am 10 Apr 2011 18:05:33

Halloundso,

das Ding wohnt seit fast 10 Jahren in unserem Auto, und obwohl es sich "dünn und labil" anfühlt hält es doch gut sobald es erstmal verklebt ist. Es wird einfach mit doppelseitigem Klebeband fixiert.
Ich möchte es nicht mehr missen, allein schon für den Kaffeebecher während der Fahrt. :)

batchman99 am 10 Apr 2011 18:52:15

ahd250 hat geschrieben:Ich möchte es nicht mehr missen, allein schon für den Kaffeebecher während der Fahrt. :)

Hmm....scheint ja doch nich so "selten" zu sein ;-)
Kaffee während der Fahrt hab ich ehrlich gesacht noch nich vermisst.
Es is ja nich so, das ich chronischen Ablagemangel habe, das is prinzipiell ne praktische Sache, aber ich habe die Befürchtung, dass das Teil mit der Zeit zugemüllt wird ;-)

Geklebt geht ja noch, obgleich Jahrzehnte alter Kleber beim Entfernen ziemlich lästig werden kann, aber rumbohren wollte ich auch nich.

allerleirauh am 10 Apr 2011 18:59:16

moin.

vielleicht meinst du ja sowas?
--> Link

ich hab das ähnliche im mb 308 seit jahren geklebt mit ms polymer.
da labbert nix und wiederablösbar ist es auch..

:D magda

schwupti am 10 Apr 2011 19:03:23

Ja das haben wir auch habe es mit ein Klettband fest gemacht so kann ich es auch mal abnehmen und darunter sauber machen..... :)

SteffenBerlin am 10 Apr 2011 19:37:36

@offtopic
allerleirauh hat geschrieben:--> Link

... wo bekomme ich noch Kassetten her? Gibt es eigentlich Radionavigationsgeräte mit Kassettenteil? :wink:

MfG Steffen

batchman99 am 11 Apr 2011 07:42:23

SteffenBerlin hat geschrieben:... wo bekomme ich noch Kassetten her? Gibt es eigentlich Radionavigationsgeräte mit Kassettenteil? :wink:

MfG Steffen

Kassetten gibts wohl nur noch auf gut sortierten Flohmärkten oder im Keller/Speicher der mittleren/älteren Generation ;-)

Ich glaube, das Ende der Kassetten-Ära und der Anfang der Radionavigation haben sich ganz knapp verpasst, weshalb die Suche nach solch einem Gerät recht schwierig sein wird...

fantom am 11 Apr 2011 12:17:22

Hallo,
ich hab mich gegen eine solche Ablage entschieden. Im Fahrzaug meiner Eltern(T4) ist so ein Teil drin, aber bis auf die langen Fächer hab ich da nichts genommen. Kasetten hab ich nicht mehr, die Kaffeebecher kippen um, die Münzen halten nicht(und die alten D-Mark-Stücke will keiner mehr) und das ganze Teil ist ein elendiger Staubfänger. Die Kaffeebecher halten ganz gut in der Handschuhfachklappe, Münzen sind im Keerfach neben dem Warnblinkschalter, Radio mit USB und SD-Slot(knapp 900 Titel auf 4GB, reicht bis Horizont und zurück :D ). Aber stimmt schon, Ablagen hat der 230er zu wenig.
Frank

ahd250 am 12 Apr 2011 21:28:34

batchman99 hat geschrieben: aber ich habe die Befürchtung, dass das Teil mit der Zeit zugemüllt wird ;-)

Stimmt zu 100% :D

schulgarten1 am 16 Apr 2011 11:55:47

Ich habe meines mit Klettbändern befestigt, funktioniert einwandfrei, wenn ich nicht reise, decke ich es wegen Sonne ab.
Vorher wussten wir nicht einm al, wo wir die Sonnenbrille hinlegen sollen.. jetzt hat vieles einen sicheren Platz = Reisequalität.

wippi63 am 20 Apr 2011 17:29:28

Gibt es so eine Ablage auch für den Fiat 244 Baujahr 2005.
Die Ablagen die ich finde sind ab 2006
Danke

gregevi am 24 Apr 2011 12:00:05

Hallo wippi63,
vielleicht ist das der Richtige?
Internet -
jumbo-fischer.
com/shop/detail.php?art=T191.201-1
bitte den Link selber zusammen stellen, da ich noch keine Berechtigung
habe einen Link zu posten.
Gregor

gregevi am 24 Apr 2011 12:17:18

Habe versucht den Link selber zusammen zu stellen, kommt kein
Suchbild zustande.
Hier noch einmal-
3mal w.. und ht..
jumbo-fischer.
com/shop/Shop.php
dann auf dieser Seite weiter, mit der Fahrzeugeingabe usw.

Gregor

wippi63 am 28 Apr 2011 06:11:15

gregevi hat geschrieben:Habe versucht den Link selber zusammen zu stellen, kommt kein
Suchbild zustande.
Hier noch einmal-
3mal w.. und ht..
jumbo-fischer.
com/shop/Shop.php
dann auf dieser Seite weiter, mit der Fahrzeugeingabe usw.

Gregor

Danke Gregor genau so etwas habe ich gesucht.

Wippi :D

raribay am 28 Apr 2011 10:06:44

hier der Link zur Seite
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Startprobleme /Temperaturprobleme
Lenkrad vom 250 zu 230
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt