aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Startprobleme /Temperaturprobleme

micheleupen am 26 Apr 2011 09:57:43

Hallo,
Mein Fiat 1998 2.5 Tdi mit 99.000 km wollte nicht starten: Zündschlüssel gedreht da klapperte ganz schnell ein Relai unter dem Handschuhfach im Amaturenbrett, die Kontrolllampe der Vorglühung ebenso schnell am blinken und die Temperaturanzeige schlug voll aus.
Hab dann den Schlüssel raus und beim nächsten Versuch ganz normal gestartet.
Tags später auf der Autobahn im Stau stieg die Temperatur, dann auf einmal wieder dieses Relais am klappern und die Vorglühlampe gleich mit, zum Glück gings dann schnell wieder weiter. Die Temperaturanzeige stabilisierte sich.
Kennt jemand dieses Problem ? Weis jemand welches Relai das ist, da sind bestimmt mehrere.
Woran kann das liegen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zugvogel-5 am 26 Apr 2011 11:49:53

Hallo

Hört sich nach einem Masseproblem an.
Ich würde alle "Massesterne" kontrollieren, reinigen und mit Polfett vor Korrosion schützen.
Ein Stern befindet sich auf der Beifahrerseite rechts im Fussraum, da würde ich dann anfangen.

Ortwin

micheleupen am 27 Apr 2011 08:10:36

Danke schon mal, habe gestern mal die Masse nachgesehen, hoffe wirklich das es daran gelegen hat.
Welches Relai ist denn für den Lüfter und die Vorglühung zuständig, hat jemand den Schaltplan?.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

So schön mit 60km/h auf der AB
Ducato: zusätzliche Ablage fürs Armaturenbrett?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt