aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reparatur von Sanitärapplikationen

rotero am 11 Apr 2011 17:00:04

Nachdem wir mit unserem Gfährt ansonsten voll zufrieden sind bin ich nun auch am Kleinigkeiten instandsetzen (ja wo viel Licht ist, ist auch Schatten ;-) ). Aber sowohl die vom Verkäufer dargebrachte als auch von mir selbst in Auftrag gegebene Dichtheitsprüfung/Feuchtigkeitsmessung erbrachte Gott sei Dank Traumwerte. Also alles halb so wild, zumindest wenn man auch prompt was gegen kleine Risse unternimmt. Diese sind bei uns nämlich in den Badapplikationen im Duschbereich zu finden. Alles deutet auf thermische Risse im Kunststoff hin, da aber die Rückwand unbeschädigt ist alles haln so wild. Nur, wie verschliesst man diese Risse professionell ohne diese Aufbauten herausreissen zu müssen? Ich dachte erstmal an einen Hosch/Mammutkleber mit Granulatfüller planschleifen und dann drüberlackieren...oder wäre Acryl besser? Silikon ist mir etwas zu patzig und sieht doch hässlich aus oder? Was meint ihr?
--
LG Fritz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 11 Apr 2011 17:47:00

Also für mich sind das keine Applikationen (obwohl ich das Wort auch sehr schön finde) gleich welcher Art, sondern einfach nur eine Duschwand. Reparaturvorschläge gibt es massenhaft :

--> Link

und dann nach Duschwand suchen

Viel Spaß beim lesen.

womo-2 am 11 Apr 2011 19:04:04

@ Bernd

Faszinierend wo Du immer so schnell die passenden Links herzauberst

Anzeige vom Forum

fuzzy am 11 Apr 2011 19:21:34

Hi Joe,

freut mich, bin ja auch schon ein paar Tage hier unterwegs und hab schon einiges an qualifizierten Threads hier gelesen.

rotero am 11 Apr 2011 19:30:35

@fuzzy Wahnsinnsantwort!!! Ich muss mich echt setzen...soviel Problemlösung hatte ich gar nicht erwartet... *sorry Ironiemodus OFF* auf einen/mehrere links hinweisen die auf nichts anderes verweisen als auf Garantiebeanspruchung. Die war aber weder gefragt noch kann sie auch nicht beansprucht werden.

Und es handelt sich bei mir eben nicht um eine komplette Wand (auch wenn man es nicht gut genug sehen kann auf dem Foto aber es ist definitiv ein Duschmöbel das mit der Wand verklebt wurde (Sikaflex/Silikon o.ä.) ca 70cm hoch 50cm breit und geht nicht bis zum Boden und auch nur kurz ums Ecke der Decke nach....ist aber sonst in sich abgeschlossen.
Also nochmal...weder eine Suche im Forum oder sonstiges brachte wirklich "HILFE"....ich dachte eher an Modellbaustrategen die sich mit den dort angebrachten Materialien auskennen und WISSEN wie man mit solchen Rissen tatsächlich umgehen sollte wenn diese Teile mangels an Beschaffungsmöglichkeiten oder anderem DIESE Teile reparieren muss.

Chloroform oder Kleber, Dichtungsmasse ect....was auch immer - aber bitte nicht auf Suche oder Links mit Gewährleistung hinweisen...die sind für mich und manch andere mit solchen Problemen einfach unbrauchbar...

Aber ein guter Tipp war doch dabei... werde notfalls bei Adria nachfagen...ob es das Teil denn wirklich noch gibt...ich denke aber das wird eher ein Schuss ins Leere...

Nichts für ungut...
--
LG Fritz

fuzzy am 11 Apr 2011 19:48:26

stimmt Fritz, hast Recht ! Sorry, muß nochmal suchen !

Ein Tipp schon vorab, um das weiterreißen zu vermeiden an den Enden jeweils ein kleines Loch bohren !

Um es vernünftig zu machen, wirst Du wohl um einen Ausbau nicht herumkommen denke ich. Denn Du wirst von hinten verstärken müßen. z.b. GFK Matten o.ä. dann die Risse vergrößern und ausspachteln oder ausgießen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

pössl-anzeigen für wasserstand
Tank Ablaufhahn Ersatzteil gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt