rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tank Ablaufhahn Ersatzteil gesucht

abenn am 08 Apr 2011 09:54:31

Hallo,
sol langsam haben wir dann alle Hähne im Fahrzeug getauscht, doch dieser könnte etwas schwieriger werden. Der Ablaufhahn unseres Detleffs A531 Baujahr 92 ist leider undicht. Vielleicht hat jemand ja eine Idee wo man etwas bekommt?!

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mk9 am 08 Apr 2011 13:29:05

Hallo Alf,

zuvor eine Frage: hat der Tank eine große Reinigungsöffnung, durch die man mit der Hand an eine Verschraubung des Ablaufhahnes kommt ?

Wenn ja, so würde ich den defekten Hahn abschrauben und durch einen
anderen Hahn ersetzen.

Leider kann man auf dem Bild nicht genau erkennen, wie der jetzige Hahn am Abwassertank befestigt ist.

giovannibastanza am 08 Apr 2011 13:47:10

Hi, abenn, so wie es aussieht ist das der Umschalthahn am Wassertank im Führerhaus neben dem Beifahrersitz.
Ich habe auch den 5831 und bei mir geht der sehr schwer.
Wenn der kaputtgehen würde , wäre mein erster Ansprechpartner Dehleffs.
Die sind sehr nett und helfen meistens sehr spontan.
Hast du die Telnr.?
Giovanni.

Anzeige vom Forum

abenn am 08 Apr 2011 21:10:26

Also man käme von oben rein, zumindest meine Liebste, und Detleffs habe ich schon angetriggert!

Danke Euch
Alf

abenn am 12 Apr 2011 13:02:24

Man bekommt tatsächlich noch das Orginalteil und es schon bestellt!

Der Hammer ist, ich hatte zur Sicherheit auch bei Detleffs angefragt und die haben mir eine mehr als zufriedenstellende Antwort geschickt.
Das es soclhen Kundenservice wie bei Detleffs heut noch gibt ist der Hammer !! ich glaube das nächste WoMo ist definitiv auch wieder ein Detleffs !

Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reparatur von Sanitärapplikationen
SOG - SOGII oder SOG über Dach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt