xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garantieabwicklung defekte Duscharmatur

abenn am 11 Apr 2011 20:50:52

Hallo,
nach langer Suche habe ich eine für unserer altes Schätzchen passende Duscharmatur gefunden und deise auch mit viel Mühe eingebaut. Sie tat auch hervorragend ihren Dienst, besser als die Alte, leider nur ca. 10x, beim 11. Aufdrehen deds Hahnes versagte offensichtlich der Schalter und der Kontakt blieb dauerhaft geschlossen.
Die Pumpe ist selbstredend nicht defekt und ein zeitgleich ausgetauschter Wasserhahn in der Küche tut seinen Dienst einwandfrei genauso wie die Pumpe!

Nun verlangt der Camping-Versandhändler ich solle die Duscharmatur auf meine Kosten einsenden und er würde sie dann zur Überprüfung an den Hersteller schicken, um auszuschließen das weder ein Kurzschluss nboch eine zu hoher Strom vorliegt!

Was haltet ihr von so einem Vorgehen !? :( :ooo:

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knauserich am 11 Apr 2011 20:53:55

ja ja VERSANDhändler .....

abenn am 11 Apr 2011 21:01:27

knauserich hat geschrieben:ja ja VERSANDhändler .....

Zum einen nicht sehr hilfreich, zu anderen hat der Händler auch ein Ladenlokal, und der Grund warum ich online bestelle, hier gibt es im Umkreis von 50km KEINEN Händler. Selbst wenn, dann haben der/die meist nicht das was man/frau braucht!
:?

Alf

Anzeige vom Forum

knauserich am 11 Apr 2011 21:13:21

hier gibt es im Umkreis von 50km KEINEN Händler.

wohnst wohl auf dem Mond

andwein am 12 Apr 2011 09:56:03

abenn hat geschrieben:Hallo,
Nun verlangt der Camping-Versandhändler ich solle die Duscharmatur auf meine Kosten einsenden und er würde sie dann zur Überprüfung an den Hersteller schicken, um auszuschließen das weder ein Kurzschluss nboch eine zu hoher Strom vorliegt!
Danke und Alf

Das Recht zur Überprüfung hat er wenn du einen Tausch auf Gewährleistung möchtest.
Ob es kundenfreundlich ist steht auf einem anderen Blatt, aber er hat das Teil ja nicht hergestellt. Er will auch Ersatz (vom Hersteller) und den bekommt er nur wenn er das defekte Teil hat. Und nach meiner Erfahrung, sorry, schickt niemand mehr ein defektes Teil zurück, wenn es das neue schon in der Hand hat.
Andreas

chrisk am 12 Apr 2011 10:31:53

@ abenn

Hast Du einen Stromprüfer (Ohm Meter) zur Hand ?
Dann könntest Du den Microschalter auf Funktion überprüfen und gegebenenfalls einen neuen Microschalter einbauen. Der kostet quasi nichts (Cent Bereich) und evtl. (falls keiner zur Hand aus alter Armatur) könnte Dir der Verkäufer einen im Briefumschlag zuschicken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostern wohin?
Sicht auf Tacho / Drehzahlmesser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt