aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einreise in Türkei mit Personalausweis?

Stroggoff am 13 Apr 2011 07:25:44

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen hat, lediglich mit dem Personalausweis in die Türkei einzureisen? Eigentlich muss ja das Womo in den Reisepass eingetragen werden, aber ich kann mich erinnern, in irgendeinem Reisebericht lediglich von der Einreise mit Personalausweis gelesen zu haben. Leider kann ich im Internet nichts entsprechendes finden, es ist immer vom Reisepass die Rede, in den das Fahrzeug eingetragen werden muss.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Besten Dank bereits im Voraus.

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mäggy am 13 Apr 2011 07:29:32

Hallo,

da brauchst Du einen Reisepaß.

Viele
Mäggy

Gast am 13 Apr 2011 09:41:33

Hallo,

Mäggy hat recht.

Wenn Du mit dem Flieger kommst reicht der Perso.

Aber wenn Du mit einem KFZ einreist brauchst Du den RP. Und nicht die grüne Versichrungskarte vergessen.

Und vor allem, bei der Ausreise darauf achten, daß Dein WoMo auch wieder ausgetragen wird. Bei mir wäre das mal fast "vergessen" worden. Ich war schon am Losfahren, als mir ein aufgeregter türk. Zöllner nachlief und mich darauf aufmerksam machte. Zum Glück!

Peter

Anzeige vom Forum

allerleirauh am 13 Apr 2011 11:19:46

... und darauf achten, das in deiner grünen karte die türkei nicht geiXXXt ist...

Gast am 13 Apr 2011 12:10:22

Und auf die Höchstsummen bei einem Schaden achten......

--> Link

LongJohn

Stroggoff am 16 Apr 2011 09:33:42

Danke für die Antworten und die sonstigen Hinweise. Da werde ich mir zusätzlich noch einen Reisepass ausstellen lassen müssen.

Viele
Michael

wocaraft am 16 Apr 2011 10:36:13

Hallo Michael,

noch ein kleiner Hinweis: Ich habe noch nie einen Personalausweis dafür aber schon immer einen Reispass gehabt. Und damit noch nie Probleme gehabt.

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Entsorgung
Kann man auf Zypern oder Kreta überwintern?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt