xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kann man auf Zypern oder Kreta überwintern?

hansjuergen am 04 Mai 2011 11:32:19

Hallo,
in den letzten beiden Jahren waren wir im Winter mit unserem WOMO in Marokko. Von anderen Campern haben wir gehört, dass die Türkei sehr schön sein soll. Nachdem ich aufmerksam die Berichte über die Türkei im Forum gelesen habe, denke ich, dass die Monate Januar und Februar sicher nicht optimal für einen Aufenthalt dort sind. Nun stelle ich mir vor, dass es auf Zypern oder Kreta in diesen beiden Monaten angenehmer sein kann.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand diesbezüglich hier mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen könnte.

Liebe

Hansjürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Acki am 04 Mai 2011 11:47:31

Das kommt halt auf die Ansprüche an:
Dezember bis Februar hat man Temperaturen um 10-12° und an der Hälfte der Tage Regen ...

hansjuergen am 05 Mai 2011 23:27:20

Hallo Acki,
Herzlichen Dank für deine Antwort. Ich hatte mir in den zurückliegenden Monaten (Nov.2010-März2011) von Spanien aber auch von Marokko aus, über Internet "Wetteronline" sehr häufig die Vorschau für Zypern und Kreta angesehen. Ich hatte dabei den Eindruck viel öfter Sonne als Regen
gesehen zu haben. Deshalb noch eine Ergänzungsfrage. Sind deine Beobachtungen das Ergebnis tatsächlichen Aufenthalts in den Monaten Dezember-Februar auf Zypern oder Kreta?

Freundliche

Hansjürgen

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Mai 2011 20:12:29

Hallo
blöde frage, wir sind hier im türkei-tröt-bereich. kreta ist doch GR, oder?, aber dennoch weitere doofe frage, wie kommst du nach cypern? kann man dort zwisc hen dem TR-teil und GR-teil wechseln?
liebe grüße
olly

hansjuergen am 06 Mai 2011 22:53:14

Hallo Olly,
laut Aussage anderer Camper fährt man mit dem Schiff auf den TR-teil. Von dort wäre es unproblematisch in den GR-teil zu wechseln. Abfahren muss man jedoch wieder vom TR-teil.

Viele
Hansjürgen

Gast am 07 Mai 2011 20:48:43

weßt du zufällig von wo aus man losfährt und was das kostet
grüße
olly

akdeniz am 10 Mai 2011 21:45:45

Vor 7 Jahren sind wir mit dem Wohnmobil auf der Fähre von Tasucu (bei Silifke) nach Girne (Nordzypern-Türkischer Teil) und zurück gefahren. Bei dem Link unten kann man die Preise für die Überfahrt für Wohnmobil (türkisch Karavan) sehen. Wir hatten damals für Wohnmobil, Kfz-Haftpflichtversicherung dort abschließen müssen.

--> Link
(Preis für einen Wohnmobil, hin und zurück 360 Tl, ca. 175 €)

Wir waren ca. 10 Tage dort und hat uns damals sehr gut gefallen. Wir konnten überall stehen. Die Lebensmittelpreise aber waren dort höher als in der Türkei. Für einen längeren Aufenthalt wird es schwierig sein, entsprechende Campingplätze zu finden.
Ich selbst stamme aus Adana. In den Wintermonaten kann es in der Gegend längere Regentage geben.

Schöne
Hüseyin

Gast am 15 Mai 2011 15:32:30

Hallo
Danke hüseyin, war interessant mt der fähre, sollte man mal drüber nachdenken
liebe grüße
olly

hansjuergen am 15 Mai 2011 23:04:23

Hallo Hüselin,
auch ich möchte mich herzlich bei dir für die Infos zu Fähre und Wetteraussichten im Winter bedanken.
Eigentlich hatte ich ja gehofft, auf meine Anfrage Meinungen zu erfahren, die mir zur Realisierung meiner Vorstellung, die Türkei im Spätherbst zu besuchen und anschliießend auf Zypern oder Kreta zu überwintern, raten.
Mein jetziges Fazit: Türkei und Zypern ja, aber nicht im Winter.

Sollte es noch jemanden geben, der dieses Fazit als nicht gerechtfertigt ansieht, würde ich mich freuen eines besseren belehrt zu werden.

Liebe

Hansjürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einreise in Türkei mit Personalausweis?
Türkei_2008
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt