Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte nächste Woche nach Venedig etc. fahren und habe mir gedacht, ich fahre über die Halbinsel östlich von Venedig und nehme von dort für den Besuch der Stadt die Fähre.
Da wir anschließend weiter nach Rimini (südlich von Venedig) fahren wollen, würde ich gerne mit dem VW-Bus weiter die Halbinsel gen Süden befahren bis nach Chioggia.
Ist diese Strecke mal jemand gefahren ?
Dort sind bei Google-Maps drei Fähren eingezeichnet, keiner kann mit bisher sagen, ob diese eine Fahrzeug mitnehmen ?
Es sind die Fähren von Punta Sabbioni nach Lido di Venezia, von Alberoni nach Santa Maria del Mare und von Pellestrina nach Chioggia.
Ich habe mit dem Fremdenverkehrsamt Italien telefoniert, mit dem ADAC und einigen weiteren Büros, niemand kann etwas dazu sagen.
Ich möchte einfach verhindern, dass ich, wenn ich schon in Punta Sabbioni bin und mein Auto von dort nicht verladen wird, ich nicht wieder den ganzen Weg zurück, nördlich und westlich an Venedig vorbei gen Süden fahren muss.
Das wäre ein Umweg von knapp 150 KM... :-(
Könnte ich sonst auch mit dem Auto von Punta Sabbioni nach Venedig (man kommt doch eh am großen Parkplatz mit der Fähre an...) und von dort weiter gen Süden ?
Ich benötige dringend und schnell Eure Hilfe und sage hier schon einmal vielen Dank.
MS