aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

mit dem VW-Bus um Venedig herum - sind das Auto-Fähren ?

nitram1968 am 13 Apr 2011 07:49:35

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte nächste Woche nach Venedig etc. fahren und habe mir gedacht, ich fahre über die Halbinsel östlich von Venedig und nehme von dort für den Besuch der Stadt die Fähre.
Da wir anschließend weiter nach Rimini (südlich von Venedig) fahren wollen, würde ich gerne mit dem VW-Bus weiter die Halbinsel gen Süden befahren bis nach Chioggia.
Ist diese Strecke mal jemand gefahren ?
Dort sind bei Google-Maps drei Fähren eingezeichnet, keiner kann mit bisher sagen, ob diese eine Fahrzeug mitnehmen ?

Es sind die Fähren von Punta Sabbioni nach Lido di Venezia, von Alberoni nach Santa Maria del Mare und von Pellestrina nach Chioggia.

Ich habe mit dem Fremdenverkehrsamt Italien telefoniert, mit dem ADAC und einigen weiteren Büros, niemand kann etwas dazu sagen.

Ich möchte einfach verhindern, dass ich, wenn ich schon in Punta Sabbioni bin und mein Auto von dort nicht verladen wird, ich nicht wieder den ganzen Weg zurück, nördlich und westlich an Venedig vorbei gen Süden fahren muss.
Das wäre ein Umweg von knapp 150 KM... :-(

Könnte ich sonst auch mit dem Auto von Punta Sabbioni nach Venedig (man kommt doch eh am großen Parkplatz mit der Fähre an...) und von dort weiter gen Süden ?

Ich benötige dringend und schnell Eure Hilfe und sage hier schon einmal vielen Dank.

MS

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Apr 2011 08:12:25

Zu den Fähren hab ich keine Ahnung, tut mir leid, könnte mir aber vorstellen, daß Autos transportiert werden, da die Strasse ja direkt dort endet?
Aber wir waren zum Venedig anschauen in Fusina, westlich von Venedig, dort gibts nen großen Parkplatz ud einen CP.
Und von dort gehen dann Mini-Fähren (Boote) nach Venedig, ca 30 Min.

Dann kannst du von dort aus gleich weitertigern Richtung Süden.

Didier

wilma57 am 13 Apr 2011 08:18:15

Moin!

Von der Punta Sabbioni fahren nur Personenfähren nach Venedig.
Ich war im letzten Jahr dort.

WILMA57

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Apr 2011 08:22:20

agent_no6 hat geschrieben:Zu den Fähren hab ich keine Ahnung, tut mir leid, könnte mir aber vorstellen, daß Autos transportiert werden, da die Strasse ja direkt dort endet?
Aber wir waren zum Venedig anschauen in Fusina, westlich von Venedig, dort gibts nen großen Parkplatz ud einen CP.
Und von dort gehen dann Mini-Fähren (Boote) nach Venedig, ca 30 Min.

Dann kannst du von dort aus gleich weitertigern Richtung Süden.

Oder ruf doch bei einem CP in Punta Sabbioni an, die wissen garantiert Bescheid.

Auf dem Lido gibts ja Strassen, also da kommt man 100% mit dem Auto rüber, ist nur die Frage ob du ganz nach Chioggia rüberkommst.

Didier

maxe am 13 Apr 2011 08:29:07

Bei Treporti gab es mal ein Autofähre, aber wo die hinfährt weiß ich leider nicht. Vielleicht findest du was im Netz.
Wenn du weiter in den Süden willst würde ich in Fusina bleiben.

gabdir am 13 Apr 2011 11:07:59

Wie Wilma 57 schon sagte fahren von Punta Sabbioni keine Fähren.
Sind Touristenboote die zu den Insel Murano, Burano und natürlich nach Venedig pendeln. Beide Inseln im übrigen sehenswert. :wink:
Dirk

spleiss53 am 13 Apr 2011 21:23:29

Hallo "nitram1968" die Fähren gibt es nicht. Du mußt also den ganzen Weg zurück. Kannst also gleich vom Festland Venedig besuchen :wink:

kirsche.ndh am 14 Apr 2011 09:01:49

Richtig, am Tag alle 30 min. aber nur für Personen.

JoS am 01 Sep 2013 20:05:50

Hallo,
spleiss53 hat geschrieben:... die Fähren gibt es nicht. Du mußt also den ganzen Weg zurück. ...

ist der Stand noch unverändert: keine Möglichkeit um von Punta Sabbioni mit einem (kleinen) WoMo via Fähre(n), ggf. über'n Lido, nach Chioggia zu gelangen?
Also nur über die Straße, an Venedig vorbei, die rd. 110 km über's Festland?

anguilla am 01 Sep 2013 22:14:27

JoS hat geschrieben:Hallo,
spleiss53 hat geschrieben:... die Fähren gibt es nicht. Du mußt also den ganzen Weg zurück. ...

ist der Stand noch unverändert: keine Möglichkeit um von Punta Sabbioni mit einem (kleinen) WoMo via Fähre(n), ggf. über'n Lido, nach Chioggia zu gelangen?
Also nur über die Straße, an Venedig vorbei, die rd. 110 km über's Festland?

Im Frühjahr habe ich in Punta sabbione einen Anleger für eine Autofähre gesehen. Das war sicherlich diese Auto-Ferry:
--> Link

ob es dann vom Lido weitergeht kann ich nicht sagen, da der Lido noch mal aus zwei Inseln besteht.

Wolfgang

lex2222 am 08 Sep 2013 18:06:27

anguilla hat geschrieben:Im Frühjahr habe ich in Punta sabbione einen Anleger für eine Autofähre gesehen. Das war sicherlich diese Auto-Ferry:
--> Link

ob es dann vom Lido weitergeht kann ich nicht sagen, da der Lido noch mal aus zwei Inseln besteht.

... bis Pellestrina kommt man dann auf jeden Fall weiter, denn zwischen Alberoni und Santa Maria del Mare verkehrt eine Autofähre, auf der auch der ÖPN-Bus mitfährt (bin ich schon gefahren).

Ob es allerdings dann zwischen Pellestrina und Chioggia eine Autofähre gibt... :nixweiss: :nixweiss:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aktuelle (SP-)Situation in Como
Platz zwischen Rimini und Ancona?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt