xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tarzan und andere Tiere

Maxima am 13 Apr 2011 10:05:47

yasar hat geschrieben:Er war einer dieser freundlichen Hungerleider und Herzensbrecher.
Wir hatten ihn tagsüber bei den Gärtnern des Hotels entdeckt, bei denen er Anschluss suchte. Er war noch so klein.
Später, in der Nacht, wollten wir nochmal nach ihm sehen und ihm was zum
Fressen bringen. Wir suchten besorgt das riesige Gelände ab und fanden ihn dann auf dem Arm eines Wächters. War richtig rührend! Darf gar nicht daran denken!

Hi Peter,

ja und wo ist Tarzan jetzt? Habt Ihr ihn behalten?

Wenn Du Deine hochgeladenen Bilder testen möchtest, kannst Du Dir übrigens auch selbst eine KN schicken. :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Apr 2011 10:55:09

Hallo Maxima,

nein, wir haben ihn nicht mitgenommen. Er war zwar schon in den Rucksack gekrochen und wäre auch mit uns mit, ich glaube egal wohin. Wir hatten noch versucht unsere Tochter zu überreden, dass wir ihn der Enkelin mitbringen dürfen, aber das wurde leider nichts. Die Enkelin hätte ihn sofort genommen!

Aber den anderen "Hotelkatzen" ging es für türk. Verhältnisse sehr gut (in dem Hotel gibt es ein reichhaltiges Büffet :wink: ). Ich habe aber auch die Hotelmanagerin zum wiederholten Male angesprochen, dass es für das Hotel spricht, dass es den Katzen gut geht, und dass es für uns ein wichtiges Kriterium ist, dass es ihnen eben gut geht. Und außerdem habe ich Tarzan der Hotelmanagerin persönlich vorgestellt und sie zu seiner "Patronin" ernannt! Ich hoffe es nützt was!

Hier noch 2 Fotos der Hotelkatzen.

Und außerdem ein Foto von einem "treuen Begleiter für einen Tag". Da wir viel zu Fuß unterwegs sind schließen sich uns immer mal wieder streunende Hunde an und gehen ein Stück Weg mit uns. Manchmal ein oder zwei Stunden, manchmal fast den ganzen Tag.

So kamen auch die beiden weltreisenden Fahrradfahrer aus D, die wir vor über 2 Jahren dort getroffen haben zu "ihrem" Wenno. Die Geschichte hatte ich hier eingestellt.

Peter

und danke für den KN-Tip

Maxima am 13 Apr 2011 11:04:52

yasar hat geschrieben: Und außerdem habe ich Tarzan der Hotelmanagerin persönlich vorgestellt und sie zu seiner "Patronin" ernannt! Ich hoffe es nützt was!

Ich hoffe es auch. Solche Tiergeschichten im Urlaub können mich zur Verzweiflung treiben. :?

Anzeige vom Forum

mk9 am 13 Apr 2011 12:40:41

Hallo peter ( yasar ),

habe auch die Geschichte mit der Katze gelesen.

Ohne die nötigen Papiere ( z.Bsp. Imfpaß ) hättet Ihr bei der Einreise nach Deutschland unter Umständen beim Zoll gewaltige Probleme bekommen (Quarantäne von Wochen für die Katze ).

Hatten 2005 vorgehabt, eine Katze aus Patara / Türkei mitzunehmen. Wollten dann aber aus den o.g. Gründen kein Risiko eingehen und gaben einer bekannten die Katze in Obhut und wollten dann 2006 die Katze, versehen mit den nötigen Papieren, nach Urlaubsende mit nach Deutschland nehmen.

Die ganze Geschichte habe ich in meinem Reisebericht: Türkei 2003 -Erinnerungen- geschildert. ( Seite 5 mit dem Kommentar: "um diese Katze wird es sich handeln" und auf Seite 6 ( vorletztes Bild mit der Bemerkung: "es wäre so schön gewesen".

Trauriger Ausgang dieser Episode :( ; dafür hat meine Frau dann später aus Spanien die Katze LEILAH ( Püppchen ) mit allen benötigten Papieren mitgebracht. Sieht aus wie die Katze, die wir in der Türkei während unseres Urlaubes 2005 bei uns hatten.

mk9

Gast am 15 Apr 2011 09:40:35

mk9 hat geschrieben:...Ohne die nötigen Papiere ( z.Bsp. Imfpaß ) hättet Ihr bei der Einreise nach Deutschland unter Umständen beim Zoll gewaltige Probleme bekommen (Quarantäne von Wochen für die Katze )....

Hallo Manfred,

mit Sicherheit hätten wir riesige Probleme bekommen.

Ich will nicht behaupten, dass, vom veterinär-medizinischen Standpunkt aus, diese Notwendigkeiten (Quarantäne etc.) überflüssig sind. Krankheits - und virenspezifische Risiken kann ich nicht beurteilen!
Wer sich da an Recht und Gesetz hält muss da einen langen Atem haben.

Aber ich weiß, dass es Menschen gibt, die da gewisse "Umwege" in Kauf nehmen um ein Tier relativ schnell und relativ schonend in Sicherheit zu bringen.

Für LEILAH war es aber ja ein Segen, dass es diese veterinär-medizinischen Hürden für Eure Freundin aus Patara gab. :wink:

Peter

P.S. Danke für das Splitting!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Miniteich mit 5 Goldfischen Filter Sauerstoff Fragen
Katzenfahrstuhl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt