Hallo
wir haben die Absicht zu Ostern in der Lausitz alle neuen Seen ab zu fahren aber nur auf Parkplätzen
hat jemand evtl.schöne Plätze im Angebot
gruß ute und kuno
|
Hallo
wir haben die Absicht zu Ostern in der Lausitz alle neuen Seen ab zu fahren aber nur auf Parkplätzen hat jemand evtl.schöne Plätze im Angebot gruß ute und kuno hi . ist zwar nicht das was ihr wollt, liegt aber fast an eure rute . schaut doch mal in hermsdorf/mühle vorbei da könnt ihr dierekt im wald an einer schleuse stehen . BAB 13 abfahrt gross köris runter . na ja und dann kurze rute nach hermsdorf richtung münchehofe nutzen ( vorsicht ab der B179 durch den wald schön langsam ) .
wünsche euch viel spass und grüsst mir den schleusenwart . aus dem Spreewald Nuschi Also, ich war letzten Sommer mal wieder meine Eltern besuchen und wir haben u.a. eine Kremserfahrt am Partwitzer See gemacht. Dort haben wir ein WoMo an einem superschönen Platz frei stehen sehen. Laut Kremserfahrer NICHT offiziell, würde aber geduldet. Du fährst in Partwitz vom Reiterhof aus den Weg um den See RECHTS rum, dann findest du es. Allerdings ist dort NICHTS, ausser Natur. Davon dann dafür umso mehr. Man kann von dort aus toll radeln, skaten usw. Der Weg um den See ist extra dafür gemacht.
Was auch noch sehr schön ist, ist der Stellplatz in Buchwalde am Senftenberger See. Nur nicht an Tagen mit Badewetter, denn dann parken dort auch die Badegäste. Dafür stehst du in erster Reihe direkt am See mit gaaanz tollem Blick und es ist einfach traumhaft schön. V+E gibts auch, sowie Imbiss (in der Saison), Restaurants auch zwei und noch eine ganz tolle Sauna. Surfen geht auch prima, falls das eín Thema ist. Und natürlich wieder radeln. der Weg um den See ist 18km lang, toll. Senftenberg selber ist nur 2km entfernt, dort gibts dann alles. Kostet 9,-/11,-/14,- je nach Saison. Hier mal ein Blick auf den Stellplatz: --> Link Ansonsten kann man sicher an den neu angelegten Häfen an den neuen Seen stehen, aber dann natürlich mit Gebühr. wir waren dort... siehe Bilder
sieht inzwischen ja ein bisschen anders aus als bei google. Allerdings weiß ich nicht, ob das Übernachten dort verboten war. Eine weitere Möglichkeit wäre eventuell der Parkplatz von --> Link Wir selbst haben es noch nicht dort hin geschafft, aber vielleicht kennt jemand diesen Parkplatz und kann dazu was schreiben. Ich kenne den Parkplatz vom Findlingspark Nochten. Halt ein großer Parkplatz, sonst nichts. Nicht schön. dafür ist der Findlingspark selber sehenswert. Danke für eure tips habe sie mir alle aufgeschrieben
und grünen donnerstag geht es mit unseren (neuen) Mc Luis los gruß ute und kuno
das freie Stehen ist dort möglich, wenn die Hütte gegenüber dem schwimmenden Haus nicht besetzt ist. Dort gibt es nämlich den offiziellen Naturcampingplatz, Natur heißt, es gibt weder Wasser noch Strom, aber man bezahlt 3,- € pro Nacht: LG Peter Hallo
einen schönen Platz gibt es am Gräbendorfer See (ehemaliger Tagebau) liegt im OT Laasow, Autobahnabfahrt A15 Vetschau Hallo
wir wollen uns nochmals bedanken für den tip von äffchen und den anderen wir haben 3 nächte dort gestanden.ohne probleme haben uns tags über die gesamten seen angeschaut.abends zurück und den kremser nett gegrüßt ist schon wahnsinn was dort gebaut wurde und noch wird wunderbare radwege. aber warum sieht der greierswerder see türkis aus und alle anderen dunkelblau bis braun? ich hoffe ihr seit alle wieder gut gelandet gruß ute und kuno ps die schönste stadt dort ist bautzen |
Anzeige
|