xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in der Nähe Wilder Kaiser

Bergbewohner1 am 18 Apr 2011 20:14:57

Hallo, suche dort einen SP über Ostern, wo ich die paar Tage von Freitag bis Montag stehen kann. Auch sollten Wanderungen, sowie auch mal eine Fahrradtour möglich sein. Strom etc. brauche ich nicht.
Habe schon die SP Liste durchforstet, aber nichts gefunden, habt ihr noch einen Tipp :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 18 Apr 2011 20:24:27

SP am Wilden Kaiser .. über Ostern :eek:

Wird nicht gehen, da gibt´s nur CP´s (mit Stellplätzen für Womo´s) und mit "verkrümeln" ist da sicher auch nix ...

Bergbewohner1 am 18 Apr 2011 20:43:48

Lancelot hat geschrieben:SP am Wilden Kaiser .. über Ostern :eek:

Wird nicht gehen, da gibt´s nur CP´s (mit Stellplätzen für Womo´s) und mit "verkrümeln" ist da sicher auch nix ...

Reicht ja auch Region, soll nur nicht so weit zu fahren sein, da wir erst Donnerstagabend los können und ich nicht nur fahren will, da mir das Schalten durch meine gebrochene Hand nach längerer Zeit noch schmerzt.

Anzeige vom Forum

sloter am 18 Apr 2011 20:54:06

Hallo Werner
fahr an den Chiemsee z.b. nach Übersee ,da gibt es zwei Stellplätze.Da kannst du schöne Radtouren machen und bist in einer halben bis Stunde auch am wilden Kaiser.
link --> Link
link --> Link

wofgang am 18 Apr 2011 21:44:25

Hallo Werner,
in Kössen direkt neben dem Campingplatz Eurocamp am Wilden Kaiser ist ein sehr schöner und günstiger Stellplatz. Wir waren 2009 mehrere Tage dort und haben uns sehr wohl gefühlt. Leider ist auf der Homepage des Campingplatzes kein Hinweis auf diesen Stellplatz.

Viele von der Mosel

Wolfgang

--> Link

turbokurtla am 19 Apr 2011 07:14:44

Moin Werner
Genau den wollte ich auch empfehlen, in Kössen.
Sehr schön gelegen mit Sicht auf den Kaiser.
Beim Radeln gehts allerdings zuerst den Berg runter. Tolle Wanderungen ringsrum, Drachenflieger am Unterberg ( 10 min. bis zum Lift ), u.s.w..
Ich war schon oft dort, falls Du Tipps brauchst.
Kurt

warzup am 19 Apr 2011 15:21:25

Jetzt kommt der Klugscheissermodus ...

Das ist aber der ZAHME KAISER ...

In Kössen unterhält der CP-Eurocamp vor seinem Platz einen SP für Wohnmobile, dort haben wir schon mehrfach gestanden und waren immer sehr zufrieden.

Im Restaurant auf dem CP müsst Ihr unbedingt die Haxe probieren ... ein Gedicht!

turbokurtla am 19 Apr 2011 15:56:21

warzup hat geschrieben:Jetzt kommt der Klugscheissermodus ...

Sorry Hartmut,
so nen Klugscheißermodusknopf hab ich auch. :D

Die imposante Bergkulisse am westlichen Rand des CP ist der wilde Kaiser. Der zahme Kaiser ist der grüne, niedrige Hügel davor.
Leider find ich grad kein eigenes Bild davon, aber auf dem Video der "Camping Anlage" nach ein paar Sekunden deutlich zu sehen.
Ich bin praktisch mit dem wilden Kaiser aufgewachsen. :eek:
Kurt

turbokurtla am 19 Apr 2011 16:39:59

Doch noch eins gefunden. :D
Ist zwar oben am Unterberg aufgenommen, zeigt aber nach Westen und am oberen, rechten Bildrand den Wilden Kaiser. Zumindest den östlichen Zipfel davon. Von rechts unten am CP sieht man mehr davon. :D

Tausendsassa am 19 Apr 2011 18:29:39

turbokurtla hat geschrieben:
warzup hat geschrieben:Jetzt kommt der Klugscheissermodus ...

Sorry Hartmut,
so nen Klugscheißermodusknopf hab ich auch. :D

Vielleicht können die nachfolgenden Bilder ein wenig Licht in die Diskussion bringen. Diese sind zwar nicht besonders schön, aber man erkennt doch die Gegebenheiten.
Übrigens kann ich da noch den Ort Walchsee am gleichnamigen See empfehlen. Ist von Kössen aus nur ein paar Kilometer entfernt. Hier fahren wir schon seit einigen Jahren immer wieder mal zum CP Seespitz. Von dort aus lassen sich tolle Wanderungen in die nahe Bergwelt unternehmen. Zur Lippen- und zur Raineralm sind es nur ein paar Stunden und der Weg durch das Habersauertal ist ein herrliches Erlebnis. Die Strecke ist auch mit Kindern prima zu bewältigen.
Ausserdem gibt es noch einen CP am Südufer, der auch ACSI-Card akzeptiert.

Bergbewohner1 am 19 Apr 2011 21:54:38

Ich danke euch für den Tipp, der könnte es werden. weiter wollte ich nicht fahren, sind von mir knapp 500 km.
:dankeschoen:

turbokurtla am 20 Apr 2011 07:22:29

Tausendsassa hat geschrieben:Vielleicht können die nachfolgenden Bilder ein wenig Licht in die Diskussion bringen.

Sorry, eher weniger.
Vielleicht sorgen solche Bildkästen für dieses Mißverständnis.
Da sind alle Spitzen des Wilden Kaisers genau beschrieben und über dem markanten Ellmauer Halt steht dann Zahmer Kaiser. Kann doch nicht sein.

An Johanni/Sonnwende tragen da übrigens Bergsteiger mit Rucksäcken Feuerholz auf viele Gipfel dieses "Steinhaufens". Die werden dann abends angezündet. Ich könnte Euch da Hütten empfehlen, von wo man abends auf der Terrasse hunderte von Feuern beobachten kann. Das ist geil.

Nee Leute, ich treib mich jetzt seit den 60iger Jahren in der Gegend rum. Skifahren, Wandern und Mountainbiken, dort kenn ich jeden Stein.
Heuer mal wieder auf der anderen Seite des Kaisers zum MTB auf der Streif in Kitz.

Kurt

warzup am 20 Apr 2011 09:52:52

Lass gut sein Kurt ...

Auf jeden Fall eine wunderschöne Gegend!

Bergbewohner1 am 20 Apr 2011 20:48:48

Noch mal Danke und zofft ich bitte nicht.

turbokurtla am 21 Apr 2011 06:54:33

Nee,
solange es nicht um Bier geht. :D

warzup am 21 Apr 2011 09:01:53

Wieso solange es nicht um Bier geht?

Lecker Pils und lecker Weißbier, gibt es sonst noch andere leckere Sorten...

turbokurtla am 21 Apr 2011 14:08:58

Ich trinke beides gerne, also wieder nix zum Zoffen. :D

Bergbewohner1 am 25 Apr 2011 16:05:24

Leider ist aus dieser Fahrt nichts geworden.
Wollte Donnerstagabend noch los, A 72 wieder dicht, nur Unfälle.
Habe dabei festgestelt Heizungslüfter geht nicht mehr, also zurück nach Hause, bin ja gar nicht erst auf die AB gekommen.
Freitag früh dann MB Notdienst angeklingelt, Bereitschaft hat eine MB Werkstatt in Aue. Kurze Zeit später ruft der Monteur zurück, wann ich in Aue wär, gab ihm die ca. Zeit und bin los. Lag schon alles bereit, neuer Ventilator, war dann in 10 Minuten gewechselt. Bin dann aber nicht mehr nach Ö gefahren, hatte keinen Sinn mehr und habe bis heute Mittag mich im Elbsandsteingebirge "rum getrieben".
Hebe mir Kössen für Pfingsten auf.

turbokurtla am 25 Apr 2011 18:51:41

Waldtroll hat geschrieben:Hebe mir Kössen für Pfingsten auf.

Da hab ich Urlaub und will eh dort drunten, etwas biken.
Nimm 3 Bier mehr mit, dann besuch ich Dich in Kössen. :D
Und, Du könnest mal bei mir vorbeischaun, also unterwegs, rauf oder runter.
Kurt

Bergbewohner1 am 25 Apr 2011 19:23:45

turbokurtla hat geschrieben:
Waldtroll hat geschrieben:Hebe mir Kössen für Pfingsten auf.

Da hab ich Urlaub und will eh dort drunten, etwas biken.
Nimm 3 Bier mehr mit, dann besuch ich Dich in Kössen. :D
Und, Du könnest mal bei mir vorbeischaun, also unterwegs, rauf oder runter.
Kurt

Wenns klappt Kurt, gerne, bringe dann aber mehr wie 3 wernesgrüner mit. :D
Da wollen meine Enkel mit, sind jetzt mit ihren anderen Großeltern unterwegs.
Habe leider das Problem,daß ich immer noch nicht Fahrradfahren kann, die haben im Krankenhaus bei der Hand OP was nicht richtig gemacht.
Habe immer noch kein Gefühl in den Fingern und die Fingergelenke sind noch geschwollen. Nervenbahnen seien mit Sehnen verklebt und müßten operativ getrennt werden. Kann aber nicht schon wieder krank sein, sonst geht mein Betrieb den Bach runter.

Bergbewohner1 am 31 Mai 2011 20:00:09

Habe den Termin vorgelegt, fahre morgen Abend auf diesen SP. Zu Pfingsten geht es nicht und lohnt auch nicht wegen dem Tag mehr.
Fahre ja dann wie jedes Jahr, wieder nach Ulica und haben bis Ende Juni noch kräftig zu wackeln um noch alle Aufträge zu erledigen.

turbokurtla am 01 Jun 2011 06:55:29

Moin
Da bin ich leider nicht zuhause, da ich jetzt dann auf Maiausflug gehe.
Ev. wäre ein Stopp bei mir auf der Heimfahrt möglich.
Viel Spass und grüß mir den Kaiser
Kurt

Bergbewohner1 am 01 Jun 2011 20:37:33

turbokurtla hat geschrieben:Moin
Da bin ich leider nicht zuhause, da ich jetzt dann auf Maiausflug gehe.
Ev. wäre ein Stopp bei mir auf der Heimfahrt möglich.
Viel Spass und grüß mir den Kaiser
Kurt

Danke Kurt, habe dir eine KN geschrieben, da ich aus gesundheitlichen Gründen(ehemals gebrochene rechte Hand ohne Gefühl und geschwollen)
nicht fahren kann-schalten kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ACSI Platz am Ossiacher See
Empfehlung Camping- und Stellplätze am Neusiedler See
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt