aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ein Jahr in Nordamerika liegt hinter uns

Lothar May am 18 Apr 2011 23:37:06

Hallo,
kaum sind wir in Halifax in Kanada angekommen, ist schon ein Jahr vorbei. Es ist unglaublich, wie die Zeit rast, wenn man unterwegs ist. Dabei haben wir so viel schönes erlebt und soviel atemberaubende Landschaft gesehen wie wohl noch nie vorher in unserem Leben. Das reisen lit unserem MANni (hab ja den ganzen Bau unter Selbstausbau hier im Forum beschrieben) ist toll und entspannt. Die Pannen halten sich in Grenzen und die Reisekosten wieder Erwarten auch. MAn kann sehr oft kostenlos über NAcht stehen und Diesel ist unter 70 Cent pro Liter.
Wer mehr wissen will, kann unter
[mod="Dirk"]Link vorerst entfernt, bitte die Regeln beachten! siehe --> Link [/mod]

monatlich einen Reisebericht lesen oder uns fragen.
Am 10. Mai werden wir wieder nach Kanada einreisen und den Nordwesten unsicher machen. Für den Sommer steht dann auch Alaska auf dem Programm. WIrd bestimmt herrlich.

Viele

Lothar, Martina und natürlich MANni!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 19 Apr 2011 00:46:11

Wäre es nicht besser, wenn du einfach deine Berichte hier reinkopieren würdest, denn dann wären wir alle immer auf dem laufenden, und auch andere User, die später vorbeikommen, würden den Bericht verfolgen können, denn dieses Posting mit dem Link auf deine Site verschwindet in der Versenkung, wenn nichts mehr geschrieben wird.

siehe auch

--> Link

FastFood44 am 19 Apr 2011 10:04:54

Lothar May hat geschrieben: WIrd bestimmt herrlich.

Herrlich für euch, klar.
Schrecklich für uns, die wir hier sitzen müssen und nur neidvoll lesen dürfen. :cry:

Aber kümmert euch nicht um uns arme, kleine, fernwehgeplagte Würstchen. Fahrt und geniest. Überlast uns unserem Schicksal.

GRUSS PETRA :cry:

Anzeige vom Forum

Maxima am 19 Apr 2011 10:09:52

Das würde ich mir nie trauen. :eek:

Ich habe mir Euren Bericht als Schmankerl für kalte Wintertage in mein Notizbüchlein geschrieben.

hast29 am 19 Apr 2011 10:17:38

Maxima-one hat geschrieben:Das würde ich mir nie trauen. :eek:

Ich habe mir Euren Bericht als Schmankerl für kalte Wintertage in mein Notizbüchlein geschrieben.

...aber Maxima...jetzt kommmt doch erst mal der Sommer.....

Trauen würde ich mich das sofort...aber leider fehlt uns hierfür der finanzielle backround...und wenn wir mal kündigen...was neues finden wir dann bestimmt nicht wieder...

Also wieder mal der berühmte 6er im Lotto....

fetzi am 19 Apr 2011 10:40:22

Wie geht das ??? Ein Jahr...in dem Alter ??? Lotto ?

Maxima am 19 Apr 2011 10:55:54

hast29 hat geschrieben:..aber Maxima...jetzt kommmt doch erst mal der Sommer.....

Hi Sabine,

ja eben, deswegen hebe ich mir so schöne lange Reiseberichte für die langen Winterabende auf. :D

Lothar May am 21 Apr 2011 23:53:36

Wie das geht?
Alles verkaufen, Haus vermieten und los gehts!
Klar, etwas erspartes ist auch dabei, aber eher 5 Richtige im Lotto und nicht 6.
Ansonsten nach der Devise reisen: "Keep your budget low".

WIe ich meine Reiseberichte hier einstellen soll, weiß ich noch nicht. Sind ja viele Fotos drin und die noch alle auf Forumsgröße bringen ist schon viel Arbeit. Mal sehen, vielleicht klappt es ja, aber von unterwegs wo man freie Wifis braucht?

Viele (sind auf dem Weg in sen Yellowstone NP)

Lothar

Tipsel am 22 Apr 2011 00:03:01

Du kannst die Texte hier reinkopieren, das geht ganz fix, und dazu den Link auf deine Homepage setzen.

Die Bilder brauchst du nicht kleiner machen, als auf deiner Homepage. Die Forumssoftware macht das automatisch. Wenn du Wifi hast, um deine Homepage hochzuladen, geht das in einem Aufwasch.

So kann jeder deine Reise verfolgen.

ilonqa am 03 Mai 2011 21:37:14

und wie kann ich jetzt den Reisebericht finden?

ImmerUnterwegs am 10 Mai 2011 14:02:39

Maxima-one hat geschrieben:

Hätte ich auch gerne, aber die "eisenharten Wächter über die Einhaltung der Forenregeln" waren schneller :( (Kein Link, kein Bericht)

Lothar May am 11 Mai 2011 22:07:05

Tut mir leid, aber für meinen Blog muß ich Text und Bilder getrennt hochladen. Das ganze dann noch einmal aufzuarbeiten extra für das Forum ist mir dann unterwegs doch zu viel Mühe.

Sorry, aber ich stell die Regeln nicht auf.

Viele
(jetzt aus ALberta/Kanada)

Lothar

Gast am 11 Mai 2011 22:39:31

Bin schon ganz aufgeregt, wo seit ihr denn im Moment genau?
Schööönen Urlaub in dem faszinierenden Land wünsch ich euch!

Ein paar Bilder von 2008 AB und BC.

motorhome43 am 22 Mai 2011 01:48:16

Hallo Lothar,
schaut mal in unsere Homepage. Auf das www. unter diesem Beitrag klicken. Da findet ihr einen Bericht über unser Jahr in Amerika und vielleicht noch ein paar Tipps für euch.
Ich wünsche euch viel Spaß und eine reibungslose Fahrt.
Hedda

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

USA Stellplätze und Servicestellen
andere Länder andere Sitten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt