Ich habe heute mal ein paar Fotos auf einem Friedhof in la Muy Noble y Leal Ciudad de Nuestra Señora Santa Maria de la Asunción gemacht - vielleicht gefallen sie euch ja.

|
so wohl auch bei der letzten Ruhestätte.......
Ich habe heute mal ein paar Fotos auf einem Friedhof in la Muy Noble y Leal Ciudad de Nuestra Señora Santa Maria de la Asunción gemacht - vielleicht gefallen sie euch ja.
![]() Sehr schön. Wohnen die Lebenden alle auch so nett? Liebe Christel, das frage ich mich gerade auch! :D
:klatschen: Tolle Bilder! Naja, so zwei-drei Wohnungen waren auch weniger nett.
Aber mein Bildaufbau war so langsam, dass ich die vorher nicht gesehen hatte :D Ich will trotzdem lieber noch ne Weile in unsrer bescheidenen Behausung wohnen bleiben und nicht in so ein Ding umziehen müssen :wink: Könnte man da nicht auch ein Womo hinstellen? :kuller: Hey super Dirk!!!
Ich liieebe Friedhöfe! Jep, ich geh auch gerne auf Friedhöfe. Vor allem im Ausland. dieserlei "Totenstädte" finden sich im romanischen Sprachraum Europas sowie in den ehemaligen span/portug. Überseebesitzungen.
Die "nicht reichen" Leute liegen natürlich wesentlich preiswerter. Ebenso zu finden auf eigen gut erhaltenen Friedhöfen der koptischen bzw. russisch-orthodoxen Kirche. @ Dirk schöne Bilder !! vom See im Regenland Jan Eindrucksvoll. So hat jedes Land seine Bestattungskultur.
Bei uns geht es da eher minimalistisch zu. Ich versuche auf, in jedem Land einmal einen Freidhof zu besuchen. LG Jutta
Das sehe ich total anders. Klar sind das gigantische Prachtbauten. Aber die werden gebaut und der Reichtum wird zur Schau getragen. Fertig Auftrag erledigt. Bei uns wurden bislang (nun findet langsam ein Wandel statt - vorallem auf dem Land gaaaaaanz langsam) die Gräber meist 25 Jahre aufwendig bepflanzt und gepflegt. Unkraut gezupft. Moos am Grabstein entfernt, im Sommer bei großer Hitze teils zweimal täglich gegossen, etc pp 2-3 mal neue Bepflanzung im Jahr usw. DAS nenne ich auch nicht gerade minimalistisch. GRUSS PETRA la Muy Noble y Leal Ciudad de Nuestra Señora Santa Maria de la Asunción
bei einem solchen Namen muss ja der Friedhof so aussehen. :razz: Bis ich nur meine Zunge soweit gebracht habe, den Namen zu flüstern Schade, diesen Ort mit einer Postleitzahl "aufzurüsten" Superbilder - auch ich liebe es über ausländische Friedhöfe zu gehen. In der Karibik nennt man diese übrigens "No Problem Hotel". WOW, das sind ja richtige Totenstädte, faszinierend aber irgendwie auch bedrückend, obwohl ich Friedhofsspaziergänge liebe, würden mir diese monumentalen Gassen wohl Angst machen.:eek:
Interessant die Särge hinter Glas. wunderschön,
ich liebe spanische Friedhöfe, vielmehr alles was spanisch geprägt wurde. Mir gefallen die schlichten Friedhöfe in Skandinavien wesentlich besser.
Neben dem eigentlichen Grabsteinen sind oft noch kleine Steinplatten eingelassen, die auf die Vorfahren der dort bestatteten hinweisen. Ist nach meinem Gefühl eine tolle Art, an die Vorfahren zu erinnern und ist nicht so Protzig, wie im Süden anscheinend üblich. |
Anzeige
|