xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre Glückstadt Wischhafen

rexel am 19 Apr 2011 19:43:54

Guten Tag!

Ich habe einmal eine Frage!

Könnte es Probleme mit dem Überhang (Adria Coral A660SP) bei der Auffahrt zur Fähre geben?

MfG

rexel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

moems-chen am 19 Apr 2011 19:54:20

Moin,

die Fähre kenne ich...dein Womo leider nicht.

wolfworldwide am 19 Apr 2011 19:59:10

Moin, moin,

glaube ich nicht. Ich bin schon ichzigmal mit der Fähre gefahren und hätte noch nie ein WoMo bei Aus- oder Auffahrt dort in Schwierigkeiten gesehen.

Mit fröhlichen n

Wolf

Anzeige vom Forum

Paulinchen am 19 Apr 2011 20:07:41

Wir haben auch schon des öfteren mit diesen Fähren übergesetzt.

Auch unser Womo hat einen längeren Überhang. Aber wir hatten noch nie Probleme bei der Auffahrt bzw. Abfahrt.

Ist aber kein Freibrief für andere Womos mit langem Überhang.

rexel am 19 Apr 2011 20:16:11

Vielen Dank!

rexel

Knuffel am 19 Apr 2011 20:47:17

Dann schreib ich mal das Gegenteil.
Je nach Tide, Wind und Wetter kann es da schon mal Probleme geben, meist halt bei Niedrigwasser - hatte da auch schon mal leichten Bodenkontakt, aber bin direkt weitergekommen, einfach vorsichtig fahren - aber das sieht man dann schon.

Klausimaus am 19 Apr 2011 21:17:51

Hi Rexel !
Falls dir die Auffahrrampe der Fähre sehr steil vorkommt, fahr nicht gerade sondern schräg rauf, das hilft.
Klausimaus

petermann am 19 Apr 2011 21:19:43

Durch meinen Motorradträger habe ich ein recht langen Überhang , schon zig mal mit der Elbfähre gefahren bisher ging es ohne Probleme , aber bei niedrigwasser halt piano Rauffahren geht schon.

Peter

pietter am 21 Apr 2011 18:54:35

Hallo Rexel,

ich bin im Herst 2010 mit der Fähre und unserem Adria 660 SP
übergesetzt. Es war kein Problem.

rexel am 25 Apr 2011 12:04:21

Hallo!

Wir sind am 20.04.2011 mit unserem Adria von Glückstadt nach Wischhafen übergesetzt.
Genau eine Stunde vor Niedrigwasser.
War kein Problem. 18,50 € haben wir bezahlt.
Schräg Auffahren ist leider nicht möglich, da die Rampe zu schmal ist und die Fähre fast voll war.

MfG
Rexel

dolata am 01 Mai 2011 20:57:41

Hallo Rexel,
fahre selbst einen Adria Coral 660 SL (mit langem Überhang) und habe schon etliche Male mit dieser Fähre übergesetzt. Bei Hoch- und Niedrigwasser und noch nie Probleme gehabt. Deshalb "grünes Licht". Du musst nur aufpassen, beim Auffahren nicht zu dicht an den leicht schrägen und nach innen gerichteten Kommandobrückenaufbau zu kommen, sonst gibt's unsanfte Berührungen.

Dolata

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachklima und Stromerzeuger
Hobby AK KM 615
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt