Hallo zusammen,
habe bei der Suche einiges gefunden, das meiste schon älter, die Links funzen meist nicht mehr. Daher meine Fragen hier.
Habe seither eine Notebooklösung. Im neuen Womo ist eine Flach-TV-Halterung schon eingebaut, sonst nix, wollte ich erstmal so.
PC-Lösung ist umständlich, obwohl wir extrem wenig TV schauen. Wollte mal abfragen, was der Stand der Technik ist und dann ggf. investieren.
Habe mal so eine Art Wunschliste aufgestellt:
1. Receiver im TV integriert. Alles mit 12 Volt! Nur 1 Fern.bedienung, kein Kabelsalat.
2. Ob ich DVB-S benötigen könnte, ist mir noch unklar, wollte eigentlich mit Satschüsseln endlich aufhören. Wetter usw kann ich mit WLAN unterwegs meistens abfragen. Evtl. weiß einer was dazu aus der Praxis.
4. TV mit Anschlüssen an PC bzw Festplatte, also USB, VGA, AUX-in, AUX-out (evtl. entbehrlich). Ich habe meine ext. Festplatte dabei mit vielen Filmen drauf (also müsste wohl ein Player für mpg+avi im TV integriert sein?), wenns denn sein müsste. DVDs schauen wir nicht an, alles nur Filme vom Netbook bzw ext. Platte.
5. Größe des TV möglichst unter 19", will nicht, dass das Teil so dominiert, und zum anschauen bei gedrehten Sitzen dürfte das reichen.
6. Aufnahmemöglichkeit auf USB-Stick wäre gut, das ist eine Möglichkeit, die ich mal las, von anderen Features weiß ich zu wenig.
Mangels Fachwissen weiß ich nicht, was es sonst noch interessantes geben könnte, vielleicht ergibt sich durch eure Beiträge noch einiges.
Wäre toll, wenn jemand auch Links zur Beschaffung nennen könnte. Hoffentlich hab ich nix vergessen :D