xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

tomtom one xl europe traffic radar 42

norbert1958 am 17 Apr 2011 00:09:16

Hat Jemand erfahrung damit,
und wie ist es mit einer aktualisierung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

antonio48 am 18 Apr 2011 15:18:22

norbert1958 hat geschrieben:.. wie ist es mit einer aktualisierung?

Steht hier: Aktuelles Kartenmaterial mit 42 vorinstallierten Ländern
Auf dem TomTom XL² IQ Routes Edition Europe sind beim Kauf aktuelle Tele-Atlas-Karten von 42 europäischen Ländern vorinstalliert. Das TomTom führt Sie sicher durch die Straßen von Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Großbritannien, Republik Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, San Marino, Slowakei, Slowenien, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechien, Ungarn und Vatikanstadt. Die Karte enthält außerdem die Hauptverkehrsstraßen von Albanien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Rumänien, Serbien, Russische Föderation, Ukraine und Weißrussland. [b]Nach dem Kauf des Navigationgerätes haben Sie 30 Tage nach der Geräteaktivierung Zeit, Ihre Länderkarten gratis auf den neusten Stand zu aktualisieren. Sie müssen lediglich Ihren TomTom mit einem Computer und der Gratissoftware an das Internet anschließen, Ihre Kennung eingeben und schon können Sie ein Kartenupdate durchführen. [/b]
Ein später benötigtes Kartenupdate ist kostenpflichtig.

norbert1958 am 20 Apr 2011 08:03:12

Danke für die Antwort,
da ich das Gerät ja schon eingeschaltet habe,
muß ich updaten,
soweit ich weiß reicht der Speicher aber nicht.
Wie muß ich da vorgehen?
Und hat die Version 8.45 die Autobahnen von Kroatien und Slowenien?
Danke für Eure Antworten.

Anzeige vom Forum

antonio48 am 20 Apr 2011 15:16:28

Laut der Beschreibung des Gerätes soll eine Vollabdeckung Sloweniens und Kroatien vorhanden sein. Rolle die Karte doch mal nach Slowenien und Kroatien oder plane eine Route dort hin. Sollte der Speicher nicht reichen, schau mal unter Deiner Navibezeichnung unter "Hinweise" ins TomTom Forum. Du musst aber dort angemeldet sein, sonst ist die Seite nicht abrufbar. Vielleicht hilft Dir das weiter. Mit meinem GO 950 live habe ich da keine Probleme.

norbert1958 am 20 Apr 2011 20:45:50

Ich hoffe das klappt dann bei mir auch,
lade gerade die Karten runter,
dauert ewig,
dann werde ich mal sehen.
Bei der Version 8.043 fehlen die Autobahnen.
Danke.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Analoge Sat Antenne von Kathrein
DVB-T Neubeschaffung, Tipps? Was ist Stand der Technik?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt