aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Flammzünder problem

womobumler am 22 Apr 2011 18:56:31

Hallo zusammen
Hab ein Ducato 2,5TDI Jg94 als ich ihn ins Winterquartier stellen wollte hate er keine Lust zum Starten. Er Sprang an nach langem Orgeln und Entwickelte dabei einen enormen Qualm, etwas was er vorher nie Tat.
Hatte die Vermutung das der Flammzünder nicht Funkt. deshalb habe ich mir 2 Bücher geholt mit Stromlaufplan. Nun habe ich angefangen zu suchen doch da die Pläne nicht passten :twisted: , stehe ich vor einer Wand :( . Die Relais sind Masse gesteuert, und sollten-müssten? Übers Motorsteuergerät laufen der Wassertemp-Fühler hat 2.5KOhm der (Lufttemp-Fühler 3,2KOhm eingebaut im Luftmengenmesser) kennt Jemand die Werte der Fühler bei ca. 20°? und weis was noch zum Sperren des Stroms führt? Oder hat ein passenden Stromlaufplan (Das Wäre fein). Das Steuergerät (Werkstatt Angabe) müsste ein MSA11 sein. Die Vorglühlampe leuchtet und löscht wie früher. (Leichtet auch bei 30°) Ich bekomme keine Spannung aufs Magnetventiel und Flammzünder.
Sage Danke für jeden Brauchbaren Tip.
Womobumler

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Apr 2011 09:19:26

Hallo Womobummler

(Leichtet auch bei 30°) Ich bekomme keine Spannung aufs Magnetventiel und Flammzünder.

überprüfe einmal den Temperaturgeber -> hat der ne Macke ,dann "denkt "das Magnetventil es ist immer Sommer :D

Aber das deine Kontolleuchte auch über 5°C (so in etwa) leuchtet ist nicht normal --> klemmt das Magnetventil evtl. :?:
Strom kommt nach Deiner Beschreibung ja keiner an -> Sicherung ,nehme ich an hast Du sowieso schon überprüft -->> dann kann es tatsächlich ein Problem mit dem Relais geben ! wenn alle anderen Faktoren ausgeschaltet sind .
Komplizierte Steuergeräte ,wie die Neuen WoMo`s haben die alten "Schätzchen" ja nicht drin -> also dürfte dieses Problem zu lösen sein :wink:

Handelt sich bei Dir um einen 2.5 TD (280/290) mit 92 bzw 95 PS :?: :?: -->> denn prüf einmal wie ich es beschrieben habe ->Es war so in etwa der Modellwechsel damals ---->> Hast Du einen neueren Duc (115 PS) kann ich nichts zu sagen ,denn ich kenne diesen Motor nicht ...(wird aber ähnlich sein !)
Deshalb ist ein ausgefülltes Profil oft Vorteilhaft :wink:

vielleicht hilft es Dir weiter .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B 524, jemand schon mal die vorderen Federn getauscht
Suche Alu-Dieseltank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt