rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schließzylinder Seitz Aufbautür

sintra990 am 26 Apr 2011 20:58:14

Hallo zusammen,
wir haben in unserem Bürstner T625 eine Aufbautür der Firma Seitz, beim auf oder zuschließen zieht sich der Schlüssel nicht wieder von alleine in die senkrechte Ausgangsstellung.
Jetzt meine Frage, ist das normal oder ist am Schließzylinder eine Feder gebrochen. Wenn eine Feder gebrochen ist, gibt es diese einzeln und kann man das Schloß leicht ausbauen ohne die ganze Tür zu zerlegen?
Für Tips und Erfahrungen bedanke ich mich im vorraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

balko112 am 26 Apr 2011 21:07:24

Gleiche Problem habe ich auch gehabt . Meine Frau hat den Schlüssel aus dem Schließzylinder gezogen obwohl der Schlüssel noch nicht in der Senkrechten Stellung stand . Passiert leider recht schnell das dann im Schloss etwas abbricht . Habe bei meinem Händler einen neuen Schließzylinder bestellt und warte nun darauf . Laut einem Freund ist das Ausbauen des Zylinders nicht schwer und die Kosten für den neuen Zylinder halten sich auch im Rahmen .

kintzi am 26 Apr 2011 21:49:18

Hallo, liegt meist nicht am Schliesszylinder. Zylinder wird v. Spiralfeder in Mittelstellung gezogen, entweder ist`s die oder deren Einhängungsmechanik. Letztere sind solche Metalldruckgussstücke, deren Nasen gelegentlich einseitig abbrechen. Dann wird der Zyl. nur einseitig zurückgezogen. Wenn man Glück hat, gibt`s diese Centstücke einzeln, bei Hartal(Knaus) musste ich deswegen ein ganzes Schloss um 170€ kaufen, um an solch ein Stück zu kommen. Zum Zylinder/Mechanik-Wechsel braucht man auch solch einen roten Werkstattschlüssel. Viel Glück, Richi

Anzeige vom Forum

sintra990 am 28 Apr 2011 22:48:40

Nochmal hoch geholt!

Hat keine Erfahrungen mit der Tür?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stauraumklappe Blech erneuern
Markise perforiert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt