aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markise perforiert

kontrakatze am 27 Apr 2011 21:18:03

Hallo,
beim Einrollen unserer Markise habe ich dummer weise nicht bemerkt, dass ein kleiner Stein oben drauf lag. Der hat sich dann wunderbar bei jeder Umdrehung einmal durch die Markise gebohrt. Die insgesamt sieben kleinen Löcher habe ich erstmal mit Paketklebeband zugemacht, damit sie nicht weiter aufreißen. Sieht natürlich besonders toll aus, braunes Paketklebeband auf weißer Markise.

Hat jemand eine bessere Idee, wie man das vernünftig reparieren kann?

,
Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 27 Apr 2011 21:24:30

moin Stephan ,

die professionelle Reperatur wird wahrscheinlich ein Segelmacher
oder ein Betrieb für Zeltplanen machen können.
Ich kann mir allerdings auch vorstellen eine Reperatur mit weissem Gewebeband und Segelgarn ( Seglerbedarf) als Laie durchzuführen.
Nur so eine Idee

vom See im Regenland
Jan

petermann am 27 Apr 2011 21:24:44

Weißes Paketband :D

spass beiseite es gibt im Zubehör Reparatursets sieht aber auch nur Geflickt aus.

Peter

Anzeige vom Forum

travelrebell am 27 Apr 2011 21:26:43

Patex-Extreme klarer Kleber bei kleinsten Löchern oder so was --> Link

gibbets auch en miniature bei Atu o.ä als kleine Klebepads

alzu am 27 Apr 2011 21:28:18

Hallo,
habe bei meiner Omnistor ein Löchlein mit selbstklebendem Spinnakernylon von oben und von unten zugepickt. Ungefähr 2x2cm groß und die Ecken abgerundet. Hält seit 7-8 Jahren und das Material ist hauchdünn. Das Zeug gibt es in vielen Farben, u.A. in Drachenläden, ich hab meines bei Metropolis gekauft
aus Oberösterreich
Alfred

kontrakatze am 27 Apr 2011 21:33:05

Oh, das sind schon eine Menge Ideen. Super!
Bei dem Spinnakernylon habe ich die Sorge, dass es zu dick sein könnte und die Markise sich dann schief einzieht. Oder ist das dünn genug? Es sieht ja eigentlich genauso aus, wie der Stoff der Markise.

,
Stephan

alzu am 28 Apr 2011 05:37:25

Hallo Stephan,
Selbstklebendes Spinnaker ist hauchdünn. Das Dickste daran ist das Papier über der Klebeschicht.
aus Oberösterreich
Alfred

SteffenBerlin am 28 Apr 2011 05:47:44

alzu hat geschrieben:... u.A. in Drachenläden ...

... in Berlin ... Flying Colors in der Eisennacher Straße 81 in Schöneberg.

MfG Steffen

tiracontina am 28 Apr 2011 10:12:37

Hallo,

Von Omnistore gibt es ein Reparaturset für die Markisen. Das wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung.

--> Link[/url]

LG
tiracontina

kontrakatze am 29 Apr 2011 10:08:12

Vielen Dank für die ganzen Tipps! Ich habe jetzt das Reparaturkit bei Berger bestellt, kostet gerade einen 10er. Jetzt bleibt noch eine letzte Frage: soll ich die Flicken von unten oder von oben auf die Löcher setzten? Von unten ist natürlich einfacher, dafür sieht man sie natürlich stärker.

,
Stephan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schließzylinder Seitz Aufbautür
Gipsy Bj 94 untere Alkovendichtung abdichten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt