rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Innenspiegel bei Ducato

Helmut Engel am 26 Apr 2011 21:39:48

Bei meinem Fiat Ducato ist mir der Innenspiegel abgefallen.
Wurde von Fachwerkstatt wieder angeklebt,fiel wieder ab nun Loch in der
Scheibe , aber nur von Innen,Scheibe aber wasserdicht. Wieder neu angeklebt von Fachwerkstatt , die nun behauptet die Scheibe könnte nicht platzen oder reißen.
Wer hat mit so etwas Erfahrung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

icealiens97 am 26 Apr 2011 22:37:18

Hallo Helmut,

die Spiegelkleber scheinen von zweifelhafter Qualität.

Bei unserem Vorgänger Womo ist der ebenfalls abgefallen, genau wie bei unserem Ducato in der Firma.

Ich bin fast 2 Jahre mit einem kleinen Loch in der schwarzen Folie gefahren (auch tiefe Temperaturen), eine Beschädigung der Scheibe konnte ich nicht festellen, und da ich durch den Innenspiegel nur die hintere Sitzgruppe sehen konnte, habe ich ihn entsorgt.

Martin

Helmut Engel am 27 Apr 2011 18:40:56

Hallo icealiens97
Habe mich heute bei einigen Autoscheibenwerkstätten schlau gemacht,habe gesagt wollte so ein Fahrzeug kaufen.
Die Meinung aller war ohne mir was zu verkaufen wollen,das die Scheibe bei starken Temparatur unterschiede(Hitze-Kälte) reißen könnte.
Überlege nun ob neue Scheibe oder nicht.
Möchten im Sommer nach Spanien.

Anzeige vom Forum

Speedjunky am 27 Apr 2011 20:22:51

Nabend,
ich kenne nur Spiegel die mit "Plättchen"angeklebt werden,vorher entfettet.
Wenn du dabei zu fest drückst,kannst du jede Scheibe zum reißen bringen.
Warte bis der TÜV euch scheidet,bis sie weiter reißt,oder hol dir sofort ne Neue.
Klaus

fantom am 28 Apr 2011 09:45:40

Frag doch mal die Fiat-Werkstatt, ob die nicht die "von ihnen zerstörte" Scheibe ersetzen. Ist ja eigentlich nicht normal, dass der Spiegel die halbe Scheibe mitreißt. Einen Versuch ist es zumindest wert.
Wenn nicht, würde ich einen Scheibendoc ranlassen. Wenn die Steinschläge kitten können, sollte es von Innen auch gehen und da oben ist's nun wirklich nicht wichtig, ob's perfekt wird. Den neuen Spiegel, wenn's einer sein muss, kann man ja auch leicht versetzt daneben kleben. Vielleicht sogar einen mit Monitor der Rückfahrkamera.
Frank

camper14 am 29 Apr 2011 08:59:33

Hallo
mal ne blöde Frage !
wofür braucht man den Innenspiegel ?
ist das vorschrift für den TÜV ?

haben unseren demontiert !

lg
camper14

Helmut Engel am 29 Apr 2011 20:01:41

Hallo Womo-Freunde
Lasse mir Samstag eine neue Scheibe einbauen,nach Rücksprache mit meiner Fachwerkstatt und eine Autoglaswerkstatt. Für eine Reperatur war das Loch zu groß.
Es entstehen mir keine Kosten ,aber den Innenspiegel werde ich nicht
mehr anhängen.Einmal habe ich es auch mit Klebeplättchen versucht,nach vier Wochen fiel der Spiegel runter.
Dank für Eure Tips.

mannigoose am 02 Mai 2011 12:20:39

Mir ist der Innenspiegelhalter (habe daran meine Rückfahrkammera montiert) auch abgefallen. Klebeplättchen hielten auch nicht. Jetzt mit Sekundenkleber hält er bombenfest - bisher zumindest.

bushlover am 03 Mai 2011 19:10:50

... und auch mir ist der Innenspiegel vor ca. 2 Jahren abgefallen. Nachdem weder "Plättchen" noch Sekundenkleber noch Heißkleber hielten, habe ich mich dann in zahlreichen Autoforen schlaugemacht. Abfallende Innenspiegel scheint es übrigens auch bei PKWs und nicht nur bei WoMos zu geben, wenn man hier mal wieder zu schnell aufsteht um nach Hinten zu gehen.

Das Ergebnis meiner umfangreichen Recherche lautete Pattex Repair Extreme Kleber. Dieser Kleber ist über einen großen Temperaturbereich elastisch und hält nun bei mir Sommer wie Winter seit 2 Jahren.

Bin mal gespannt was ab nächster Woche passiert, denn da bringe ich meinen Ducato in die FIAT Werkstatt zum Windschutzscheibentausch ...

bushlover

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

langsamer Scheibenwischer
Zigarrettenanzünder defekt :-(
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt