rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

langsamer Scheibenwischer

lonsome am 30 Apr 2011 17:04:28

Hallo,

bei meinem Duci, Bj. 2003, geht der Scheibenwischer am Anfang seeeehr, seeeeehr langsam. Erst nach einigem Wischen wird er etwas schneller. Auch die Schnellstufe ist nicht besodners schnell, eher die Normalgeschwindigkeit.

geht da der Motor kaputt? Oder kann Schmieren an entscheidenden Stellen (wo?) helfen?

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

norbert1958 am 30 Apr 2011 17:14:39

Bei meinem Freund war es vor ein paar Wochen dasselbe,
dann ist der Motor durchgebrannt.
Im Nachhinein haben wir festgestellt,
das das Gestänge schwer ging.
Alles zunächst mit Anticorit eingesprüht und es ließ sich wieder leicht bewegen.
Sprüh es ein, bevor der Motor verreckt.

norbert1958 am 30 Apr 2011 17:15:17

Das Gestänge siehst Du doch vom Motorraum aus.

Anzeige vom Forum

ahd250 am 30 Apr 2011 17:55:35

Hallo Klaus,

meißtens ist es in den Wellen schwergängig, da wo es durch das Windleitblech durchgeht. Da etwas Kriechöl ransprühen kann nichts schaden. Am besten so daß es in die Wellen reinziehen kann. Optimal ist es, wenn man die Wischarme vorher abbaut, so daß man direkt von oben in die Wellen reinsprühen kann.

lonsome am 30 Apr 2011 19:18:11

Hallo,

so, jetzt habe ich fleißig mit Kriechöl gesprüht. Es zeigt auch schon Erfolg: Alles läuft schneller. Jetzt hoffe ich, dass sich das Mittel noch weiter vorarbeitet und sich dann mit der Zeit auch alles wieder leichter bewegt.

Danke!

Klaus

Lancelot am 30 Apr 2011 20:03:15

lonsome hat geschrieben:so, jetzt habe ich fleißig mit Kriechöl gesprüht. Es zeigt auch schon Erfolg:

Bleib dran ... :)

Regelmäßig so zweimal im Jahr wirkt Wunder und beugt vor ...

canter am 03 Mai 2011 11:39:59

ISt ein "Standschaden" durch zu wenig benutzen!! Hatte ich bei meinem LT auch schon. Gestänge und Achsen schmieren - dann laufen lassen. Kriechöl geht zum "lockern" ... dauerhaft hilft es nicht. Am besten erst gangbar machen und dann richtiges Fett.
Die Fette "verharzen" nach 3-4 Jahren wenn sie nicht regelmäßig bewegt werden und wirken dann ehr wie Kleber

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterie- / Startprobleme !
Innenspiegel bei Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt