rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Navi?

micec am 26 Apr 2011 22:09:56

Hallo zusammen,

Wir brauchen Hilfe bei der Entscheidung für ein Navi, wir hoffen ihr könnt uns einige Tipps geben.
Wir gehen bald für 3 Monate mit dem Womo nach Skandinavien.
Deshalb wollen wir uns ein Navi kaufen.
Wir haben aber null Ahnung von Navi, könnt ihr uns sagen, ob ihr uns eines empfehlen könnt?
Toll wäre, wenn beim Navi die Grösse vom Womo, vorallem die Höhe eingegeben werden könnte.
Kann auf einem Navi auch die Campingplätze/Stellplätze angezeigt werden?
Und es sollte relativ einfach zu bedienen sein :D

Vielen Dank und liebe
Cécile und Michi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frati am 26 Apr 2011 22:52:14

Ich habe mir das Navi 70 Premium von Navigon zugelegt. Man kann alle
Fahrzeug Daten eintragen: Gewicht,Länge,Breite und Höhe.
Stellplätze kann man auch noch daraufladen.Mit Navi fresh und 19,90€
hat man 24 Mon. aktuelles Kartenmaterial zur Verfügung.
Die Bedienung ist Kinderleicht, hat sogar Spracheingabe.

wippi63 am 27 Apr 2011 06:55:57

frati hat geschrieben:Ich habe mir das Navi 70 Premium von Navigon zugelegt. Man kann alle
Fahrzeug Daten eintragen: Gewicht,Länge,Breite und Höhe.
Stellplätze kann man auch noch daraufladen.Mit Navi fresh und 19,90€
hat man 24 Mon. aktuelles Kartenmaterial zur Verfügung.
Die Bedienung ist Kinderleicht, hat sogar Spracheingabe.

Die Eingabe der Fahrzeugdaten geht aber nur mit dem Camper - Womo Profil was extra 129,- kostet laut Navigon Homepage. Sonst ist Navigon eine gute Wahl nutzt selbst das 8410 mit Premium Aufrüstung. Navigon hat meiner Meinung nach die beste Kartendarstellung.

Anzeige vom Forum

marmarq am 27 Apr 2011 09:08:15

Alle Navis sind OK, ich kenne keines was nicht von A- B navigieren könnte!

Die Bedienung ist auch von jedem zu bewekstelligen. Es kommt halt auf die Vorstellungen und Erwarungen des einzelnen an.
Mit jedem Tag an dem Du das Navi nutzten wirst, wird die gier nach weiteren Möglichkeiten geweckt.
Je mehr PC Kenntnisse Du hast, um so mehr kannste aus dem der Navi Software rausholen, und genau das solltes Du vor dem Kauf ausloten!

Frage hier im Forum 10 Leute, und Du bekommst hier 10 verschiedene Antworten. Mag zwar vordergründig informativ sein, hilft Dir dafür letztlich keinen Meter weiter.
Spreche doch in Deiner Nachbarschaft oder auf den Stellplätzen, einfach die Leute drauf an! Die meisten sind eh schon per Navi unterwegs, und sind auch sehr auskunftsfreudig. Zeigen Dir vor Ort am eig. Gerät ,wie und was sie alles machen und können od. nicht!

Wir nutzen Navigon mobil, und im Womo Primo1.2 mit 7 Zöller Chinaböller- Festeinbau!

gr mani

smartwriter am 28 Apr 2011 12:30:40

neu und wirklich sehr gut ist das dezl 560 lt von Garmin.
Da kannst du wirklich alles einstellen und sogar deine Rückfahrkamera anschliessen. habe das Gerät seit 1 Woche und bin sehr zufrieden. Gibts ab 368.- €.

Lancelot am 28 Apr 2011 12:38:32

smartwriter hat geschrieben:neu und wirklich sehr gut ist das dezl 560 lt von Garmin.
habe das Gerät seit 1 Woche und bin sehr zufrieden. Gibts ab 368.- €.

Magst nicht mal Deine (bisherigen) Erfahrungen damit kurz zusammenfassen und DA einstellen : --> Link

Würde mich nämlich auch interessieren ... :)

Gast am 28 Apr 2011 12:39:09

kann dieses hier empfehlen, Preis Leistung sind optimal:
--> Link

Jion

raribay am 28 Apr 2011 12:48:41

jion hat geschrieben:kann dieses hier empfehlen, Preis Leistung sind optimal:
--> Link
Jion

das Kartenmaterial ist aber stark veraltet = real aus 2009
Enthaltenes Kartenmaterial (Navteq Maps 1. Quartal 2010)
Trucker-/Camper-Version

Gast am 28 Apr 2011 13:04:58

raribay hat geschrieben:
jion hat geschrieben:kann dieses hier empfehlen, Preis Leistung sind optimal:
--> Link
Jion

das Kartenmaterial ist aber stark veraltet = real aus 2009
Enthaltenes Kartenmaterial (Navteq Maps 1. Quartal 2010)
Trucker-/Camper-Version

sicherlich richtig, aber habe gerade heute noch den Bordatlas aufgespielt, und ich habe bisher jedes Ziel sicher erreicht, und das Ding kostet aber nur 200€. Updates wird es sicherlich auch geben.

Jion

Sahli am 28 Apr 2011 14:16:23

ich hab das 5"navgear. kartenupdates sind seit herbst 10 ganz leicht über "naviextras" möglich. super einfach und für sehr viele länder auf der ganzen welt, auch softwareuptades werden einfach beim anstecken und anmelden auf wunsch erledigt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

USB-SAT-Receiver für´s Laptop
Tragbare Antenne CSA-10PA
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt