aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

USB-SAT-Receiver für´s Laptop

hymichi am 27 Apr 2011 12:44:55

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Mini-SAT-Receiver im "Hosentaschenformat".
Eigentlich benötige ich im Womo selten TV. Aber auf dem Dach unseres neuen Euras ist vom Vorbesitzer eine SAT-Schüssel drauf und vielleicht will man ja doch mal was gucken. Da fast immer irgendwer von uns ein Laptop dabei hat würde es sich also anbieten, "mal kurz einen Fernseher daraus zu basteln". Ausser die SAT-Schüssel, die ja schon da ist, bräuchte ich dann nichts zu installieren.

Hat jemand von Euch einen guten Tip und Erfahrung mit diesen Geräten?
Was würdet Ihr empfehlen?
Habe im Internet 2 Geräte gesichtet: Einen Stick on "pctv" (?) für ca. 80€ und einen "zigarettenschachtel-kleinen" Receiver" von ? für gut 50€.
Taugen die Dinger was?
Beide haben externe Spannungseingänge. Sie funktionieren also scheinbar nur mit zusätzlicher Stromversorgung???

Ich wäre Euch für Mitteilung Eurer Erfahrungen recht dankbar bevor ich mir so ein Teil zulege.

Viele
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Apr 2011 12:52:27

Ich habe dazu den Skymaster DX 10 Digital Receiver

Im E-Bay bestellt und beraten lassen. Ich habe den Receiver incl. dem nötigen Kabel und Umwandlerdingens bekommen.

Klein isser, aber in die Hosentasche passt er nur wenn Du Hosengröße 9XL hast.

inzman am 27 Apr 2011 13:20:06

Ich habe diesen kleinen zigarettenschachtelgrossen Receiver für um die 50 Euro in Gebrauch. Das Ding ist genauso gut und mit allen techn. Details gespickt wie ein normal grosser Receiver. Hat auch ein akkustisches und optisches Sat-Finder Signal resp. Anzeige. Nachteilig ist aber, dass er ausgangsseitig nur einen Scart Anschluss hat und wie wir hier sagen ein Männchen. Das kann man dann direkt in den TV stecken. Nur geht das bei vielen TV's nicht, weil der Anschluss so plaziert ist, dass man nicht einstecken kann ohne irgendo anzuecken, ausserdem ist diese Verbindung dann sehr instabil weil das Dingens nur am Stecker hängt. Und Scart Kabel Männlich-Weiblich gibt es fast nirgends. Immer nur Männlein-Männlein. Was habe ich da gesucht bis ich was gefunden habe.
mfg inzman

Anzeige vom Forum

klauspeter29 am 27 Apr 2011 13:27:22

Hallo Michael,

was hältst du hiervon --> Link

klauspeter29 am 27 Apr 2011 13:30:08

inzman hat geschrieben:Ich habe diesen kleinen zigarettenschachtelgrossen Receiver für um die 50 Euro in Gebrauch. Das Ding ist genauso gut und mit allen techn. Details gespickt wie ein normal grosser Receiver. Hat auch ein akkustisches und optisches Sat-Finder Signal resp. Anzeige. Nachteilig ist aber, dass er ausgangsseitig nur einen Scart Anschluss hat und wie wir hier sagen ein Männchen. Das kann man dann direkt in den TV stecken. Nur geht das bei vielen TV's nicht, weil der Anschluss so plaziert ist, dass man nicht einstecken kann ohne irgendo anzuecken, ausserdem ist diese Verbindung dann sehr instabil weil das Dingens nur am Stecker hängt. Und Scart Kabel Männlich-Weiblich gibt es fast nirgends. Immer nur Männlein-Männlein. Was habe ich da gesucht bis ich was gefunden habe.
mfg inzman

Hi,

guckst du einfach hier: --> Link

hymichi am 27 Apr 2011 15:07:00

Hallo,
den Hauppauge guck ich mir mal an.....danke für den Tip.
Aber wer von Euch hat schon Erfahrungen mit USB-SAT-Receivern?

Ciao
Michael

Trollo am 27 Apr 2011 15:23:55

hymichi hat geschrieben:Hallo,
Aber wer von Euch hat schon Erfahrungen mit USB-SAT-Receivern?

Ciao
Michael

Moin,

ja ich.

Nutze an meinem Laptop Techno Trend TT-connect S2-3600 , funktionuckelt sehr gut.

Zusätzlich noch den Digitaler Sat-Finder Alden S.S.C., damit ist der Sat in 20 Sekunden gefunden. Der SAT finder ist allerdings mit rund 180,--EUR sehr teuer. Habe ihn auch nur, da ich ihn für 50,--EUR ergattern konnte.

Trollo

hymichi am 27 Apr 2011 15:36:46

Hallo Trollo,
der Techno Trend TT-connect S2-3600 ist der zigarettenschachtelkleine, den ich meinte (sorry, daß ich die Bezeichnung vorher nicht genannt hatte).
Mit dem liebäugele ich evtl.. Für ca. 50€ finde ich Preis-Leistung ganz fair.
Mit welchem Betriebssystem betreibst Du den?
Braucht der ein zusätzliches Netzteil?

Viele
Michael

Trollo am 27 Apr 2011 15:56:31

Moin,

habe Windoofs XP.

Ich glaube, mein Receiver ist aber noch das Vorgängermodell, also der 2400er.

Betreibe den SAT Receiver mit 220Volt Netzteil (ist dabei) über meinen Wechselrichter.

Eigentlich benötigt der Receiver eine Eingangsspannung von 12Volt. Ich traue mich jedoch nicht, ihn aufgrund der Schwankungen direkt an 12 Volt anzuschließen. Weiss nicht, ob er das verträgt oder er eine geregelte Spannung benötigt.

Trollo

hymichi am 27 Apr 2011 16:10:54

Okay,
werde mir den mal bestellen. Für 50€ ist das Risiko "überschaubar".
Danke für Deine Infos schonmal.
Mal sehen, wie´s klappt?

Ciao
Michael

Trollo am 27 Apr 2011 16:17:04

Viel Erfolg !

mafrige am 27 Apr 2011 18:36:57

Hallo hymichi,

ich benutze an meinem 19 Zoll - Laptop eine Techno Trend TT-connect 2400 USB-Box.
Die benötigten 12 V für die Box, entnehme ich direkt aus den Boardnetz.
Funktioniert jetzt ca. 6 Jahr ohne Ausfall!
Antenne stelle ich nach der Software-Anzeige Qualität/Level ein (leuchtbalken mit % Anzeige von der ProgDVB-Software!Sender = ZDF)
Du kannst mit der Software auch Sendungen auf den Laptop aufzeichnen und bei schlechten Wetter anschauen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi-Empfehlung für Alkoven
Welches Navi?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt