xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aldi-Stick mit Vodafonekarte

Gerd Peter am 27 Apr 2011 12:32:13

Hallo zusammen,

habe mir für meinen Aldi-Stick eine Vodafonekarte gekauft.
Alles installiert und Profil geändert.
Leider bekomme ich immer als Startseite Aldi-Talk, die ich ja nicht mehr brauche, sondern brauche die Vodafone-Seite, um den Tarif zu bestimmen.
Ich hoffe, dass hier einem "Computerbanausen":oops: geholfen wird.

Gerd Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 27 Apr 2011 12:38:51

Hallo,

hast du denn schon in deinem Browser die Startseite geändert? Welchen Browser nutzt du?

abenn am 27 Apr 2011 14:13:34

Ich vermute mal du verwendest die Einwahlsoftware von Aldi/Eplus!?
Wenn du eine DFÜ Verbindung selbst nicht einrichten kannst, dann empfehle ich dir die Vodafone Mobile Connect Software zu verwenden, die sollte auch mit dem simlockfrein Aldi-Stick funzen.

--> Link

Alf

Anzeige vom Forum

barnet am 27 Apr 2011 17:34:12

Habe den Aldi Stick und mir die N24 Vodafone Karte geholt. Damit ich die günstige Aldi Karte weiter nutzen kann, verwende ich wenn ich die N24 Karte nutze das gratis Programm von MWconn. Stehe gerade in Taufkirchen. Eplus= Aldi kein Netz
N24 D Netz= bestens für 0,99€/Std.

Klaus

Gerd Peter am 28 Apr 2011 16:08:28

Hallo zusammen,

bin gerade zu Hause eingeflogen, erst mal vielen Dank für die Antworten.
Wie schon richtig vermutet, benutze ich die Einwahlsoftware von Aldi/Medion.
Als erstes kommt ja dann die Aldi - Seite, wo man die verschiedenen Tarife Tagesflat/Monatsflat einstellen kann. Diese Seite muß wohl die Aldi - Software installiert haben.
Der Vodafoneverkäufer hat mir erklärt, Karte einlegen (Prepait), im Profil der Einwahlsoftware die Zugangsdaten von Vodafone eingeben,
fertig.
Als erstes würde dann die Vodafone - Seite geladen, wo man die Tarife einstellen kann.
Geht aber nicht, erst kommt wieder die Aldiseite, obwohl ich die Seite als Lesezeichen gelöscht habe, und kann dann ganz normal ins Internet.
Ich war vielleicht 15 Min. Online, bereits 6 Euro weg! :evil:
Ach so, als Browser nutze ich Mozilla.

Jetzt die spannende Frage, wie kann mir geholfen werden :roll:

Gerd Peter

brawo1 am 28 Apr 2011 16:47:16

Hallo Peter,

aus der Ferne ist es natürlich schwer, dir zu helfen. Besteht denn nicht die Möglichkeit, dass du mit deinem Notebook zu dem Verkäufer gehst und dir von dem helfen lässt?

Ich habe schon verschiedene SIM-Karten, sowohl deutsche als auch ausländische genutzt, aber Schwierigkeiten gab es noch nie, das lief alles wie von selbst ab.

Gerd Peter am 29 Apr 2011 12:35:54

abenn hat geschrieben:Ich vermute mal du verwendest die Einwahlsoftware von Aldi/Eplus!?
Wenn du eine DFÜ Verbindung selbst nicht einrichten kannst, dann empfehle ich dir die Vodafone Mobile Connect Software zu verwenden, die sollte auch mit dem simlockfrein Aldi-Stick funzen.

--> Link

Alf

Hallo Alf,

danke für die Info!
Habe die Software installiert, nun klappt es auch mit mit der Einstellung der Tarife :razz:

Gerd Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Huawei E5 Router und Bildmobil-Prepaidstick - gehts das?
Laaaahme Internetverbindung Kabelbw
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt