Gast am 04 Apr 2011 12:59:57 Ich habe oben genannten PREPAID-Stick im Einsatz.
Nun denke ich über einen WLan-Router im Womole nach.
Weiß jemand, ob das geht -so ein Prepaidstick und genannter Router?
Ich meine so im Hinblick auf die Prepaid Geschichte und den Einlock-Vorgang.
jukeles am 04 Apr 2011 13:16:41 Hallo,
wir haben einen Wlanrouter im Womo in Gebrauch und sind sehr zufrieden.
Die Geschwindigkeit der verschiedenen Sticks kann ich nicht beurteilen, kommt auf das Netz an und stagniert halt. Ausserdem wird je nach Gebrauch die Übertragungsrate gebremst.
Bild ist ja wohl D2 oder O2 und hat eine weite Abdeckung.
Die Handhabung des Routers an sich ist super, da man den Stick nicht im PC haben muss (wie bei uns) oder die Karte immer umstecken muss.
Die kleine Antenne am Router wird so gut es geht optimal plaziert und los geht es, egal ob aussen oder innen, ob 2 oder 3 PC
LG Jutta
Ach, übrigens, wir sind ja Womoneulinge, so war dieses fast das erste Gerät, was von meinem Männe installiert wurde :D
Lief aber auch im Auto vorher problemlos.
chrisk am 04 Apr 2011 13:44:25 Alternativ Tip: --> Link
Und die Blauen haben derzeit einen sehr guten PrePaid Tarif passend dazu.
Habe ich nicht noch im Hinterkopf, dass Herr CP ein iPhone hat :?:
pipo am 04 Apr 2011 14:27:55 Gast hat geschrieben:Weiß jemand, ob das geht -so ein Prepaidstick und genannter Router? Ich meine so im Hinblick auf die Prepaid Geschichte und den Einlock-Vorgang.
Beide Geräte übernehmen die Einwahl ins Mobilfunknetz :D
Ich nehme aber mal an, dass Du die SIM Karte von BlödMobil im E5
Router betreiben willst. Das aber geht nur, wenn der E5 Router kein SIM-
oder Netlock hat.
Ich habe ebenfalls schon über diese Lösung nach gedacht, habe es aber
verworfen, da ich eine Outdoorlösung suche und externe Antennen leider
nicht angeschlossen werden können.
peter
Gast am 04 Apr 2011 15:34:31 Kinnors - es geht speziell um die Eigenart "PREPAID".
Dass der erwähnte Chinarouter vom Handling her easy ist, weiß ich.
Aber es ist ja nun hinsichtlich des Zugangs, bzw. Einlock-procederes, ein unterschied, ob man eine normale Datentarif-Sim hat, oder einen Prepaid-Tarif, speziell den von Bildmobil.
Ich fürs mal aus:
Wenn ich den Pömmel reinstecke (ja, liebe Pömmelfraktion - ich weiß, dass das wieder eine Vorlage für Euch ist :D ), muß ich ein Tool von Bildmobil anklicken, dass auf dem Rechner installiert ist.
Dann muß ich die Pin eingeben.
Wenn er dann verbunden ist, muß ich noch so ein Bildmobil-Explorer-Fensterle offenlassen.
So und wegen dieser Punkte würde mich halt interessieren, wie und ob das mit dem Heiopeio-Router geht.
jukeles am 04 Apr 2011 15:42:12 Also, wenn Dir das was hilft, ich habe den Aldi und den Tchibo ran, gehen beide ob mit pin oder ohne, kann eingestellt werden.
LG Jutta
Gast am 04 Apr 2011 15:42:24 pipo hat geschrieben:Gast hat geschrieben:Ich nehme aber mal an, dass Du die SIM Karte von BlödMobil im E5 Router betreiben willst. Das aber geht nur, wenn der E5 Router kein SIM- oder Netlock hat.
Hallo pipolino, alter Telegraphenexperte :)
Ja, klar darf er kein Simlock haben, aber es geht mir um das Handling bezüglich des im Vorposting erwähnen Tools.
Geht das problemlos, wenn die Sim im WLan - Router steckt?
Ist ja eigentlich eine Softwarefrage bezüglich der Bildmobil-Software.
Gast am 04 Apr 2011 15:44:27 jukeles hat geschrieben:Also, wenn Dir das was hilft, ich habe den Aldi und den Tchibo ran, gehen beide ob mit pin oder ohne, kann eingestellt werden.
LG Jutta
aha, verstehe.
Muß ich mal schauen, ob das bei meinem auch geht.
Mußt Du bei Tchibo oder Aldi auch noch so ein IE-Fenster bestätigen? Das wäre nämlich der Schwerpunkt der Frage.
Wenn ich das nämlich nicht mache, bin ich zwar verbunden, habe aber keinen zugriff aufs Internet
pipo am 04 Apr 2011 17:27:17 Ach Pit. Jetzt weiß ich was Du meinst :licht:
Bei Blödmobil stellt der Stick oder Router eine Verbindung mit dem
Provider her. Dach muss mit dem Browser die Blödmobil Seite geöffnet
werden um den Tarif auszusuchen.
Wenn sich der Router mit dem Provider verbindet und Du zeitnah den PC anwirfst um den Tarif auszuwählen sollte es gehen. Aber, wenn Du Dir zu lange Zeit lässt, nehme ich stark an, dass Du zwischenzeitlich wieder rausgeworfen wirst.
Sollte aber kein Drama sein, einfach Router Ein-/Ausschalten und schon wählt sich die Kiste wieder ein.
Etwas Umständlich aber generell sollte es gehen.
chrisk am 04 Apr 2011 19:51:55 Wenn es nur darum geht einen Mifi Router zu haben: das kann das iPhone selbst auch. Normal hat man zu dem doch einen gescheiten Datentarif.
Wozu dann extra Gerät und extra Karte.
Erklärung bitte in feinstem Schwäbisch :D
jukeles am 04 Apr 2011 20:16:35 Hallo
karte in den Router und den dann über 192.168.2.1 programmieren.
Passwort admin + 1234
der Rest steht in der Bedienungsanleitung.
LG Jutta
dentaka am 04 Apr 2011 22:06:21 Der Huawei kann über ein Web-Interface eigestellt werden.
Die Sim ist dem Router egal.
Wenn es mit der IP nicht klappt hiermit kannst du den Router direkt ansprechen --> Link
User und Passwort eingeben. Pinncode abstellen
APN + User + Passwort einstellen - fertig
Andreas
Gast am 05 Apr 2011 09:31:47 chrisk hat geschrieben:Wenn es nur darum geht einen Mifi Router zu haben: das kann das iPhone selbst auch. Normal hat man zu dem doch einen gescheiten Datentarif. Wozu dann extra Gerät und extra Karte.
Ägschdra, Ägschdra, Ägschdra, sammal wa sollän des?
Du Eländigor Nasabär.
Abor sälbstversdändlich han i des neue Eifon. I will abor den vordammdä Rudor. Vorstosch des ned, oder was?
I glaub, des dschäggsch Du ned - des isch ja au ä Bräsdiieschfrog, woisch?!
Mir dahanna legäd Wärt uff so ebbes.
Ond was des mid däm "schwäbisch" soll, vorstand i ned. Du dusch grad so, als däd i irgendoin Dialäggt schwätza - ond däs, wo ih oigändlich bekannd für moi klare, doidlichä Aussbroch bän.
:)
oberstdorfer am 05 Apr 2011 09:38:41 Gast hat geschrieben:chrisk hat geschrieben:Wenn es nur darum geht einen Mifi Router zu haben: das kann das iPhone selbst auch. Normal hat man zu dem doch einen gescheiten Datentarif. Wozu dann extra Gerät und extra Karte.
Ägschdra, Ägschdra, Ägschdra, sammal wa sollän des? Du Eländigor Nasabär. Abor sälbstversdändlich han i des neue Eifon. I will abor den vordammdä Rudor. Vorstosch des ned, oder was? I glaub, des dschäggsch Du ned - des isch ja au ä Bräsdiieschfrog, woisch?! Mir dahanna legäd Wärt uff so ebbes. Ond was des mid däm "schwäbisch" soll, vorstand i ned. Du dusch grad so, als däd i irgendoin Dialäggt schwätza - ond däs, wo ih oigändlich bekannd für moi klare, doidlichä Aussbroch bän. :)
Wenn Bräsdiesch doan rischdisch!
--> Link
Äwwer selbst du kääfst der glawisch liwer a neies Wohnmobil fer die Knede. :D
chrisk am 05 Apr 2011 09:46:11 :D
Gast am 05 Apr 2011 09:49:15 oberstdorfer hat geschrieben:Äwwer selbst du kääfst der glawisch liwer a neies Wohnmobil fer die Knede. :D
Sammol, hasch Du scho ebbes gsoffa?
Wa sollän des hoißa?
I han dängt, Du wärsch moin Froind, zmol mir ja dia gloichä Margä fahräd ond scho von dahär ja än familäähnlichäs Band zwischa ons bschdod, ond jädzd vorarschd Du mi dahanna ?!
Aber drotzdäm:
sänks für Doi Hilfä ond däs Ohgebod per KN.
I hirn no drübor (s ko a bisslä dauorn).
Loid, i sag Oich, dor Oborschdorfor, der had elles. Aaaaabsolud elles.
Där ko sich sogar in muldlkuldurellä Informadionsbladdforma (wie mir Jonga in Neudoidsch z sage pflägäd), wie äm Womoforum zom Boisbiel, oiklinga ond näbahär delefoniera ond d Überwoisunga macha - während er uffäm Chemiepodd hockt.
oberstdorfer am 05 Apr 2011 10:44:27 Gast hat geschrieben:oberstdorfer hat geschrieben:Äwwer selbst du kääfst der glawisch liwer a neies Wohnmobil fer die Knede. :D
Sammol, hasch Du scho ebbes gsoffa? Wa sollän des hoißa? I han dängt, Du wärsch moin Froind, zmol mir ja dia gloichä Margä fahräd ond scho von dahär ja än familäähnlichäs Band zwischa ons bschdod, ond jädzd vorarschd Du mi dahanna ?! Aber drotzdäm: sänks für Doi Hilfä ond däs Ohgebod per KN. I hirn no drübor (s ko a bisslä dauorn). Loid, i sag Oich, dor Oborschdorfor, der had elles. Aaaaabsolud elles. Där ko sich sogar in muldlkuldurellä Informadionsbladdforma (wie mir Jonga in Neudoidsch z sage pflägäd), wie äm Womoforum zom Boisbiel, oiklinga ond näbahär delefoniera ond d Überwoisunga macha - während er uffäm Chemiepodd hockt.
Allerdings nur mit Sicherheidsguort uffem Podd, wesche de Umfallverhiduungsvorschrifde.
wippi63 am 29 Apr 2011 07:18:35 Gast hat geschrieben:Ich habe oben genannten PREPAID-Stick im Einsatz. Nun denke ich über einen WLan-Router im Womole nach. Weiß jemand, ob das geht -so ein Prepaidstick und genannter Router? Ich meine so im Hinblick auf die Prepaid Geschichte und den Einlock-Vorgang.
Hallo
ja das geht, nutze es gerade selber mit dem Router Huawei von E3. Der ist SIM look frei. Habe als Karte die von Bild wegen Vodafone Netz und Aldi. Bild nutze ich, wenn ich nicht nur einen Tag online gehen will, Aldi nutze ich wenn ich nur einen Tag das Internet brauche.
Mit so einem mobilen Router ist das eine tolle Sache. Meine Frau und ich haben jeder ein iPad und so können wir beide mit einer SIM Karte und einmal Tarif bezahlt über den Router im Internet unterwegs sein. Beim Router war eine Anleitung dabei bzw findet man auch im Internet.
Einloggen, APN einstellen und verbinden. Wenn man es einmal verstanden hat geht es ganz gut.
aus Bremen wo wir zur Zeit stehen.
|
|