aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eine Frage zu Camping on Board mit Hunden

laika-peter am 27 Apr 2011 16:23:33

Hallo,

am 11. Mai geht unsere Fähre mit Fast Ferries von Ancona nach Patras. Habe mich hier nun schon eine lange Zeit durch alle möglichen Griechenland Postings gelesen und auch viele interessante und wichtige Hinweise erhalten können. Es ist übrigens unsere erste Reise nach Griechenland.
Eine Frage konnte ich aber auch nach langem Suchen nicht lösen...
Wie ist es eigentlich bei Camping on Board mit den Hunden wenn diese mal ein "Geschäft" verrichten müssen....Über 20 Stunden im WoMo wäre eine verdammt lange Zeit...Kann man die Hunde an Bord irgendwo machen lassen? Dass man die Hinterlassenschaften entfernt spricht selbstverständlich für sich selbst.
Ich hoffe, es kann mir jemand eine Antwort geben

Liebe
Peter und Marina

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 27 Apr 2011 16:38:41

Hi !
Unsere Hunde halten ziemlich gut durch - jedenfalls, das "große Geschäft" erledigen sie während der Überfahrt nicht. Für das kleine Geschäft, wir gehen mit den Hunden dann in eine entfernte Ecke des Camperdecks, nehmen wir einen Eimer mit Wasser mit und feudeln die Pieselei dann auf.
Klausimaus
PS: 20 Stunden sind allerdings lang - aus diesem Grund fahren wir immer von Ancona nach Igoumenitsa - 15 Std.

laika-peter am 27 Apr 2011 16:45:17

Danke schön - aber ich denke mal dass unsere Beiden das nicht so lange aushalten...ehrlich gesagt ich persönlich könnte es auch nicht ;-)).
Ich dachte, es gäbe vielleicht eine Stelle die als Löseplatz genutz werden könnte... Möchte ja keinen Ärger heraufbeschören...

Naja, mal schauen...

Liebe
Peter und Marina

Anzeige vom Forum

conrad163a am 27 Apr 2011 16:49:12

Auf den Fähren mit denen wir gefahren sind, sind Hundezwinger wo die Hunde rein müssen wenn Ihr in die Kabine geht. Hunde durften nicht mit in die Kabine. Ansonnsten sind die Hunde auf dem Außendeck an der Leine zu führen und wenn sie mal müssen mußt Du Zellstoff oder so etwas dabei haben damit alles wieder trocken und sauber wird. Oder Ihr habt Camping an Bord da ist der Hund mit im Mobil. Geht aber alles gut zu machen und ist kein Problem.

conrad

laika-peter am 27 Apr 2011 16:54:43

Danke Conrad, dass hilft mir schon etwas mehr... Wir machen Camping on Board, da sind die Hunde bei uns im WoMo... Wenn das so ist sollte ja alles bestens klappen.

Liebe
Peter und Marina

skl2010 am 27 Apr 2011 19:29:26

Hallo Marina, hallo Peter,

wir sind 15 Jahren regelmäßig mit WOMO und Hund in GR. Die Überfahrt (Camping an Bord) war bislang immer problemlos, allerdings haben wir unseren bisher zwei Hunden am Einschiffungstag nur jeweils wenig zu Fressen gegeben und vor dem Einchecken einen großen Spaziergang gemacht. Im Stadtgebiet Ancona ist dies kaum möglich (sehr eng, alles zugebaut), deswegen biegt auf den etwa 15km von der Autobahn-Abfahrt bis zum Fährhafen selbst rechtzeitig ab.

Die Weg zur Fähre ist mit einem Symbol gut beschildert. Es gibt seit einigen Jahren weit vor dem eigentlichen Hafen einen Parkplatz zum Einchecken (großer Kreisverkehr unter Brücke).

Das Fahrzeugdeck und die Außendecks auf der Fähre sind meist glatter Stahl. Unseren Hunden war dies zu rutschig, sie sind am liebsten im Fahrzeug geblieben. Wenn das Schiff nicht zu voll ist (im Sommer wird oft sehr dicht geparkt), kann man auf dem Fahrzeugdeck eine Runde mit den Tieren drehen. Ich habe auch schon eine Art Katzenklo auf dem obersten Deck gesehen, weiß aber die Reederei nicht mehr.

Gute Reise !

Viele

Michael

saren am 27 Apr 2011 19:39:25

Hallo,
ja, unser Hund hat seine Geschäfte auch auf dem Außendeck erledigt. Wir hatten immer eine Tasche mit einer Wasserflasche, eine Rolle Küchenkrepp und einige Tüten bei unseren Spaziergängen dabei. Wenn es garnicht mehr anders geht, dann macht der Hund auch auf dem glatten Deck seinen Haufen, keine Sorge.

Gute Reise und schöne Zeit

Sabine

Gast am 27 Apr 2011 20:31:24

hallo
0-problem mit 2 hunden, notdurft auf dem campingdeck hinten zw. lkw verrichten lassen. wichtig mit tüte u. crep entsorgt , ggf. mit H2O nachgespült
grüße
olly

alzu am 27 Apr 2011 21:31:21

Hallo,
bin selbst ohne Wau, aber auf der Fähre von Venedig nach Patras (Minoan) sind mir Hundeklos auf dem Außendeck aufgefallen.
aus Oberösterreich
Alfred

lali1965 am 27 Apr 2011 23:13:58

Hallo,
wir fahren auch schon seid vielen Jahren mit Superfast von Ancona nach Patras mit Hund. Hatten noch nie probleme, wir geben ihm am abend zuvor kein Futter, nur Wasser. War ein rat vom Tierarzt. Seine geschäfte
( klein und groß ) macht er immer hinten irgendwo zwischen den LKWs. Wasserflasche und Zewa, Tütchen fürs große und alles ist in ordnung. Wir haben auch seine gassi zeiten wie zuhause eingehalten und nicht zu viel drum herum gemacht, so hatten wir noch nie probleme. Man kann den Hund auch mit nach oben an Deck nehmen, nur nicht ins Restaurant.
Hoffe das ist euch ne Hilfe.
Wünsch euch ne wunderschöne zeit in GR.
LG
Claudia

norsegreek am 28 Apr 2011 11:10:28

hallo ihr beiden.
Ist gar kein Problem mit Hund an Bord. Piseln kann er auch schon mal
an einem LKW-Rad, wenn man dazwischen durch gehen kann. Aber
hinter den LKW´s ist oft auch eine Hundetoilette. Eine große Holzkiste
mit Sand gefüllt. Man kann aber auch die Wartezeit im Hafen nutzen.
Unser hebt auch dort gerne überall sein Bein, weil eben der Geruch von
anderen Hunden anregt.
Macht euch keine Sorgen. Wenn ihr die Hinterlassenschaft eh entsorgt
habt ihr sowieso keine Probleme.
Ich wünsche euch eine schöne Reise und eine angenehme Zeit in
Griechenland.

Jürgen

laika-peter am 28 Apr 2011 16:32:09

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für eure Antworten und Tipps, jetzt bin ich wirklich beruhigt ;-).
Der Tipp mit dem Weglassen des Futters ist sehr gut, gibt weniger Druck auf den Darm und den Hunden schadet ein Fastentag auch nicht.
Bin jetzt um einiges entspannter.
Da es unsere erste Reise nach Griechenland ist und auch noch die erste Fährübersetzung ist natürlich alles noch neu. Zum Glück konnte ich ja ausgiebing in den tollen Postings lesen, habe sogar darüber den Stellplatz für unsere Übernachtung in Ancona gefunden. Ist schon klasse!!!!
Nochmal vielen lieben Dank!!!!!

Liebe
Peter und Marina :-)

Gast am 28 Apr 2011 22:05:26

Hundetoilette besser meiden, wg würmern, parasiten usw
viel spaß mit euerer fellnase, meine große ist vor 3,5 mo gestorben
olly

norsegreek am 29 Apr 2011 10:00:21

@ olly
tut mir echt leid das ihr euren liebsten verloren habt.
Unser alter Grieche hat auch den größten Teil seiner
Lebens-Reise hinter sich, wird nun bald 16.
Finde deine Aussage zur Hunde-Toilette aber als panisch. Ein
vernünftiger Hundebesitzer kennt doch solche Gefahren. Das
kann auch zu Hause am Strassenrand oder auf der Hundewiese
passieren.
Unser Hund darf in Griechenland auch an den Strand, trotz
Strandflöhe/Würmer und ich geh auch ins Wasser trotz Seeigel.
Das Leben ist halt überall gefährlich für Mensch und Tier.

Jürgen

laika-peter am 29 Apr 2011 18:12:10

@ Olly

Danke auch für deinen Tipp. Es tut mir sehr leid, dass du deine Fellnase verloren hast...Habe es auch schon 2 mal hinter mir, ist schon eine schlimme Sache .... Vielleicht überlegst Du dir ja einer neuen Fellnase ein schönes Zuhause zu geben, wenn die Zeit da ist.
Wegen der Parasiten - tja,was will man da machen??? Gebe zur Vorsorge Programm Plus, habe Scalibor Halsbänder - mehr geht nicht. Da tue ich für meine Hunde eigentlich mehr als für uns....

Liebe
Marina und Peter ;-)

Elafonissos am 02 Mai 2011 23:44:38

Hallo,

wir gehen mit unseren Hunden immer in Igoumentisa zum Geschäfte erledigen kurz raus. Fragt vorher sicherheitshalber nach, wie lange die Fähre im Hafen liegen bleibt.

Liebe und schönen Urlaub

laika-peter am 23 Mai 2011 17:23:42

Danke nochmals für die vielen Infos!!! Sind sehr gut angekommen und die Hunde haben es auch sehr gut gemeistert - aber der Tipp ist sehr gut, danke schön ;-)

Liebe
Peter und Marina

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dieselpreise in Griechenland
Routenempfehlung Griechenland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt