rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Routenempfehlung Griechenland

Gast am 04 Feb 2011 10:17:23

Wir wollen im Mai mit unserem Wohnwagengespann nach Griechenland.

Bisher waren wir 2 mal dort.

Die erste Route ging von Patras einmal rund um die Peloponnese, dann über Athen und die Meteora Klöster zurück nach Igoumenitsa (noch mit Wohnmobil). Der zweite Urlaub führte von Igoumenitsa zur Chalkidiki, von dort aus über Edessa zum Vergoritis See, dann zu den Prespa Seen und letztendich nach Parga auf einen CP am Meer.

Diese Jahr kommen wir in Patras an und haben vor rund um den Golf von Korinth nach Athen zu fahren, dort ein paar Tage zu verbringen. Dann wollen wir vor Lefkada auf dem Festland auf einen Campingplatz. Zurück geht es von Igoumenitsa.

Kann uns vielleicht jemand einen Routenvorschlag geben. "Alte Steine" interessieren uns sehr, ebenso grandiose Landschaften und schöne Strände bzw. Städtchen oder Dörfer. Habe meine 7,30m Wohnwagen quer über die Pyrenäen, die Alpen und Griechenland gezogen. Ich benötige keine breit ausgebauten Strassen und wild übernachten ist auch kein Problem.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jbofan am 07 Feb 2011 13:48:52

hallo
wir waren auch 2x in griechenland 2009 pelopponese,2010 chalkidiki sithonia super strände preiswerte camps und auf thassos
dieses jahr geht es auf euböa das kennen wir nicht
aber in itea ist ein sehr ruhiger platz ca 100km von patras aber auf der festlandseite ca 3 km vom ort entfernt besitzer ist ein alter grieche der sehr gut deutsch kann.
gruß ute und kuno

Gast am 09 Feb 2011 08:54:32

Was mich eigentlich vorrangig interessiert ist, ob wir von Patras Richtung Athen, nördlich oder südlich vom Golf von Korinth fahren sollten?
Wie unterscheiden sich die beiden Routen?

Anzeige vom Forum

victorynox am 09 Feb 2011 10:27:32

Hallo,
von Patras nach Athen fährt man wohl am schnellsten südlich (also auf der Peloponnes). Entweder auf der Autobahn oder der Landstraße (ich finde Landstraße schöner). Korinth wäre hier natürlich ein Highlight. Ab Korinth aber auf jeden Fall Autobahn.
Das Festland ist zwar auch recht schön, aber die Fahrt ist etwas Mühsam. Recht viele LKW und Berg rauf Berg runter. Jedoch kommt man hierbei an Delphi vorbei.
Heiko

Gast am 09 Feb 2011 11:36:56

Wir möchten nicht schnell nach Athen (dann würden wir logischerweise Autobahn fahren). Wir wollen was sehen und können uns Zeit lassen. Autark stehen kein Problem.

victorynox am 09 Feb 2011 11:58:42

Hi,
für möglichst schnell würde ich empfehlen die Landstraße bis Korinth und von da aus weiter auf der Autobahn. Die Autobahn bis Korinth ist teilweise schlecht, mit vielen Baustellen und kostet Gebühr. In Athen empfehle ich einen Campingplatz (denke da gibt es nur einen). Camping Athens. Liegt auf dem Weg von Korinth kommend am Stadteingang von Athen. Von dort aus hat man Busanbindung ins Zentrum.
Heiko

josefgansohr am 27 Mai 2011 05:14:37

Ich habe die feste Absicht ,ende Oktober 2011 ueber Rumaenien-Bulgarien nach Tuerkei zu fahren,ca Februar 12 zurueck nach Griechenland ,von dort ca Maerz 12 will ich direkt per Schiff nach Sizilien .Meine Frage: Besteht eine schiffsverbindung oder Faehrverbindung von Griechenland direkt nach Sizilien/Italien fuer Wohnmobile ? Bin fuer jeden Tip sehr dankbar ,auch ueber sonstiges , was meine geplante Route anbelangt , danke im vorraus >der Sepp vom Allgaeu <

JamesBond am 27 Mai 2011 06:24:03

josefgansohr hat geschrieben:Ich habe die feste Absicht ,ende Oktober 2011 ueber Rumaenien-Bulgarien nach Tuerkei zu fahren,ca Februar 12 zurueck nach Griechenland ,von dort ca Maerz 12 will ich direkt per Schiff nach Sizilien .Meine Frage: Besteht eine schiffsverbindung oder Faehrverbindung von Griechenland direkt nach Sizilien/Italien fuer Wohnmobile ? Bin fuer jeden Tip sehr dankbar ,auch ueber sonstiges , was meine geplante Route anbelangt , danke im vorraus >der Sepp vom Allgaeu <

Sizilien kann ich nicht sagen.....

....aber auf jeden Fall rüber nch Brindisi.

Von dort ist es ja nach Sizilien nicht mehr so weit.

hast29 am 27 Mai 2011 12:17:25

Hallo Briard75

guck mal --> Link

wir waren im vergangenen Jahr im Norden unterwegs.

Unter anderem am Golf von Korinth.

Landschaftlich ist die FEstlandseite sehr viel schöner.
Delfi ist sehr sehenswert.
Da habt ihr auch Campingplätze. (wir haben nur frei gestanden, kann dir zu Campings nichts sagen)

Einen schönen Urlaub....ihr habt es gut.....

volki am 29 Mai 2011 10:51:24

josefgansohr hat geschrieben:Ich habe die feste Absicht ,ende Oktober 2011 ueber Rumaenien-Bulgarien nach Tuerkei zu fahren,ca Februar 12 zurueck nach Griechenland ,von dort ca Maerz 12 will ich direkt per Schiff nach Sizilien .Meine Frage: Besteht eine schiffsverbindung oder Faehrverbindung von Griechenland direkt nach Sizilien/Italien fuer Wohnmobile ? Bin fuer jeden Tip sehr dankbar ,auch ueber sonstiges , was meine geplante Route anbelangt , danke im vorraus >der Sepp vom Allgaeu <

Sepp
direkt nach Sizilien geht nicht.
Am Günstigsten wird es sein:
1. von Igoumenita nach Brindisi (zu deinem Termin nur Endeavor-Lines mit altem Rosthaufen) (142 € für CoB mit 6m-WoMo und 2 Pax, ein Weg)
2. von Igoumenitsa nach Bari (Superfast und Venturis)
Superfast kenne ich, ist empfehlenswert

Von Bari/Brindisi hat es meist Super-Strada (nicht Autobahn, aber 4 spurig) um die "Fusssohle" rum zur Fähre nach Sizilien (76 €, wie oben, aber hin+zurück)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eine Frage zu Camping on Board mit Hunden
Igoumenitsa-Meteora-Larissa-Pilion
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt