Aretousa am 28 Apr 2011 09:19:23
Hallo Oliver,
ich kenne Sylt nur als Reha-Patientin. Also nicht mit dem Wohnmobil, aber alle Sehenswürdigkeiten habe ich trotzdem genossen- ja wirklich genossen.
Als erstes braucht ihr auf jeden Fall Fahrräder. Die eigenen oder bei den unzähligen Verleihern geliehene. Dann könnt ihr euch nach allen Richtungen super fortbewegen, wenn der Wind, der hier komischerweise ganz schön oft Gegenwind ist, mitspielt.
Zwischen Rantum und Hörnum ist die Sansibar. Mitten im Sand, muss man mal gesehen haben, euer Sohn wird evtl Spaß am Dünenspielplatz dort haben.
In Hörnum ist ein schöner, kleiner Hafen, da gibt es superfrische Krabben vom Kutter und die Kegelrobbe Willi die sich von den Touristen mit Heringen füttern lässt. Außerdem kann man von dort aus schöne Schiffstouren machen.
In Rantum gibts das Rantumbecken, ein Vogelschutzgebiet, darf man aber nur zu Fuß rein.
Westerland bietet dann für jeden etwas, auch ein großes Hallenbad mit Rutschen, wenn man mal was anderes will als immer nur Meer und endloslangen Strand.
In Kampen kann man Autos bestaunen und das womit die Promis sich sonst noch so umgeben.
Das für mich schönste Cafe auf der Insel ist dort die Kupferkanne.
Am oberen Ende der Insel der Hafen von List mit viel ?demmi, aber auch dem Meeresgewalten Museum. Sehr informativ.
Unbeschreiblich schön, der Ellenbogen, die Dünenlandschaft westlich von List. Kostet mit Auto Maut, mit dem Fahrrad ists umsonst, aber von Rantum aus mit Kind ganz schön weit.
Ansonsten -Sylt einfach genießen. Fast 50km schönster Sandstrand im Westen, im Osten dann Ebbe und Flut, dazu Klippen z.B. in Morsum.
Wattwanderung muss natürlich auch sein.
Und noch ganz viel mehr..............