xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warnemünde, Fischland-Darß, Rügen

westlife am 13 Jul 2011 08:33:32

Hier einige Fotos von unserer letzten Ostsee-Tour (Juni 2011).
So schön ist der Norden!

Kurze Tourbeschreibung:
Warnemünde, Zingst, Sellin, Binz, Prora, Kap Arkona, Dranske, Hiddensee.
Viel mit dem Fahrrad unterwegs!

Mit n

:)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Jul 2011 09:16:09

Ich echt schön da :razz:
Machst du weiter?

LG Bettina

westlife am 13 Jul 2011 10:46:25

Hallo Bettina,

die nächsten Fotos......

Ganz speziell für Dich! 8)

Anzeige vom Forum

zeus am 13 Jul 2011 10:50:16

Die Gegend gehört zu den schönsten Deutschlands.
Tolle Bilder, super fotografiert.

westlife am 13 Jul 2011 10:53:02

Sorry!

Bei der 2.Bilderfolge stimmt die Bezeichnung teilweise nicht. :(

FamilieWeber am 13 Jul 2011 16:14:10

Ach sind das schöne Bilder, da freue ich mich noch mehr auf unseren Nordenurlaub. Nur noch 3 Wochen und 3 Tage!

Kannst du noch Tipps zu schönen SP bzw. CP geben?

Danke und , Familie Weber

markgraefin am 13 Jul 2011 16:45:45

Hallo Westlife,
wunderschöne Bilder von meiner Wahlheimat und wirklich toll gemachte Fotos.

Danke schön.

Viele
Markgräfin

abba am 13 Jul 2011 17:22:28

Super Fotos - Danke :D

Gast am 13 Jul 2011 18:56:14

Also, in diese Gegend muss ich auch mal hin.
Sieht toll aus dort. Mit dem Wetter hattet ihr auch Glück :razz:
Das hatte ich zu dieser Zeit in der Normandie nicht.

maxe am 13 Jul 2011 19:42:47

Supertolle Fotos, danke. :dankeschoen:

frankjasper8 am 13 Jul 2011 21:25:36

Hallo "westlife",

das sind tolle Fotos. Ich war im vorigen Jahr auch in dieser Ecke unterwegs und es kommen Erinnerungen auf, besonders die Bilder der Kreidefelsen und von Sassnitz, aber auch der Hafen in Warnemünde läst das Fernweh aufblühen, Vielen Dank für diese herrlichen Bilder.

Frank

westlife am 14 Jul 2011 09:01:23

Hallo Familie Weber,

hier sind unsere CP-, bzw. Stellplätze, die wir auf der Tour angefahren haben:

Warnemünde - Der bekannte Stellplatz am Hafen, bzw. Bahnhof
Fischland/Darß - CP Am Freesenbruch
Sellin - Reisemobilhafen Sellin
Binz - Camping Meier, Proarer Chaussee 30
Nipmerow - Naturcamping Krüger, Jasmunder Str. 5
Kap Arkona - Der bekannte große Stellplatz vor Ort
Dranske - Caravancamp Ostseeblick, Seestr. 39a
Schaprode - CP Am Schaproder Bodden, Lange Str. 24

Von diesen Standorten aus haben wir dann per Rad, Schiff oder zu Fuß unsere Ausflüge gemacht.

Von dem ein oder anderen CP hier Fotos:

FamilieWeber am 14 Jul 2011 18:31:04

Hallo westlife, vielen Dank für die Infos und noch weitere schöne Fotos. Wir wollen auch nach Hamburg. Wo würdest Du den übernachten?

Familie Weber

heidy am 15 Jul 2011 09:43:36

Hallo Westlife,
danke für die wunderschönen Bilder! was ist Deutschland doch schön!! Wenn ich nicht in diesem Land schon wohnen würde, ich würde mich darin verlieben. Nochmal Danke. Wir waren im Norden nur in Bremerhaven, Maasholm, Friesland, Ueckermünde usw. Aber immer wieder schön.
Allzeit eine knitterfreie Fahrt
LG Heidy und Dieter

deandl am 15 Jul 2011 10:48:58

Hallo Westlife,
wunderschöne Fotos! Wir waren auch schon mal im Sommer "da oben" (sind aus dem Süden) und wollen im Herbst nochmals rauf zur Kranichbeobachtung. Warst Du zu der Zeit schon mal oben? Oder kann jemand anderer aus dem Forum was dazu sagen?
Danke und
Deandl :roll:

westlife am 15 Jul 2011 10:59:21

deandl hat geschrieben:Hallo Westlife,
wunderschöne Fotos! Wir waren auch schon mal im Sommer "da oben" (sind aus dem Süden) und wollen im Herbst nochmals rauf zur Kranichbeobachtung. Warst Du zu der Zeit schon mal oben? Oder kann jemand anderer aus dem Forum was dazu sagen?
Danke und

Kranichbeobachtung im Ostseeheilbad Zingst
Auf dem Boddendeich, unweit des Ortes Zingst, ist die Kranichbeobachtung an mehreren Stellen möglich. Zusätzlich zu den Hütten stehen auch Plattformen bereit. Man hat den direkten Blick auf die im Bodden gelegene Insel Kirr, auf der Kraniche landseitig im Uferbereich ihren Schlafplatz belegen. Der Vorteil dieses Beobachtungsplatzes liegt darin, dass die Vögel unabhängig vom Wasserstand in den Morgen- oder Abendstunden ein- bzw. ausfliegen. Erreichbar per pedes oder mit dem Rad.

Kranichbeobachtung auf Zingst / Pramort
Die Hütte in Pramort erfordert durch ihre Nähe zum Windwatt Bock und den Werder-Inseln eine besondere Zurückhaltung bei der Beobachtung. Solange die Kraniche einfliegen ist es unbedingt notwendig, sich im Schutz der Hütte aufzuhalten. Das Beobachten sollte in aller Stille erfolgen. Pramort liegt in der Einflugschneise der Kraniche.
Nach Pramort gelangt man zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, sich in einer Pferdekutsche zur Hütte bringen zu lassen.

Soweit ich mich erinnern kann, werden auch Führungen angeboten.

westlife am 15 Jul 2011 11:04:56

FamilieWeber hat geschrieben:Hallo westlife, vielen Dank für die Infos und noch weitere schöne Fotos. Wir wollen auch nach Hamburg. Wo würdest Du den übernachten?

Familie Weber

Hallo :razz:,
herzlich willkommen bei den Muschelschubbsern.

Wahrscheinlich kommt Ihr mit Womo?!
Wann? Denn in HH sind z.Zeit jede Menge Großveranstaltungen (ab heute Triathlon) und dadurch sind natürlich auch weniger Park-, Stellplätze vorhanden.
Wie lange wollt Ihr bleiben?

Mit n nach Bayern

pipo am 15 Jul 2011 11:17:46

Hamburg? Wohnmobilwüste :roll:

Wir haben vor 10 Tagen auf dem (fast) nagelneuen SP am Wildpark --> Link vor den
Toren Hamburgs gestanden. Exakt 15 Min von der Imtech Arena entfernt.
Klasse Stellplatz, absolute Ruhe, tolles Waschhaus, regelmässiger Bustransfer nach HH und freundliche
Betreuung.

Nie wieder direkt in Hamburg stehen :D

deandl am 16 Jul 2011 20:45:14

Danke Westlife für die Infos.
Habe mich inzwischen auf den verschiedenen Seiten von Zingst und Groß Mohrdorf schlaugemacht. Wir wollen Mitte September rauffahren, wenn die Führungen beginnen. Ist es wohl notwendig vorher sowohl einen Stellplatz entweder im Freesenbruch oder in Pruchten sowie auch Platz bei der Führung zu reservieren? Andererseits sind wir gern unabhängig und wollen den Tag der Führung natürlich auch vom Wetter abhängig machen.

westlife am 17 Jul 2011 15:42:10

deandl hat geschrieben:Danke Westlife für die Infos.
Habe mich inzwischen auf den verschiedenen Seiten von Zingst und Groß Mohrdorf schlaugemacht. Wir wollen Mitte September rauffahren, wenn die Führungen beginnen. Ist es wohl notwendig vorher sowohl einen Stellplatz entweder im Freesenbruch oder in Pruchten sowie auch Platz bei der Führung zu reservieren? Andererseits sind wir gern unabhängig und wollen den Tag der Führung natürlich auch vom Wetter abhängig machen.

Hallo Deandl,

meiner Erfahrung nach ist es nicht notwendig einen Stellplatz zu reservieren. Wenn Freesenbruch keinen Stellplatz mehr hat, dann bestimmt noch einen auf dem CP (etwas teurer, aber nicht viel). Zudem gibt es ja auch noch weitere CPs und Stellplätze.

Mit :razz:

FamilieWeber am 20 Jul 2011 19:48:16

Hallo Westlife,

wir sind vom 06.08. - 28.08. mit dem Womo im Norden unterwegs. Irgendwann ich denke eher am Ende wollen wir nach Hamburg.

Habt Ihr enen Tipp, da müsste es ja dann schon ruhiger sein.

Viele aus dem verregneten Bayern!

FamilieWeber am 20 Jul 2011 19:50:54

Ach ja Westlife, ich denke so zwei Nächte.

@ pipo, wie lange fährt man mit dem Bus?

Viele !

westlife am 21 Jul 2011 16:21:54

FamilieWeber hat geschrieben:Hallo Westlife,

wir sind vom 06.08. - 28.08. mit dem Womo im Norden unterwegs. Irgendwann ich denke eher am Ende wollen wir nach Hamburg.

Habt Ihr enen Tipp, da müsste es ja dann schon ruhiger sein.

Viele aus dem verregneten Bayern!

Hallo :),

habe mal ein bisschen recherchiert:

Stellplatz:
Sankt-Pauli-Hafenstraße
20359 Hamburg

Direkt am Hamburger Hafen unmittelbar an der Grenze zum bekannten Fischmarkt gibt es einen Stellplatz mit Blick auf dem Hafen. (Ich meine nicht nur) Samstagnacht Lärmbelästigung durch den Hamburger Fischmarkt und Hafen. Zentral, nur wenige Gehminuten auf die Reeperbahn. In den Sommer- und Ferienmonaten voll.
GPS Breite: N 53° 32' 44"
GPS Länge: E 9° 57' 06"

Inoffizieller Stellplatz:
Parklatz Freibad Am Osdorfer Born
Am Osdorfer Born
22549 Hamburg

Wer es gerne ruhig und ländlich mag, kann an Freibad Osdorfer Born Übernachten.
Der Platz ist nicht geteert und hat keine Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten.
Mit dem Fahrrad ist man in ca. 15 Minuten in Blankenese am wunderschönen Elbstrand.
Die Metro Buslinien 24 und 1 sind in ca. 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, mit diesen Bussen ist man in einer guten halben Stunde in der Innenstadt.
GPS Breite: N 53° 35' 02"
GPS Länge: E 9° 50' 25"

Camping Plätze:

Campingplatz Hamburg Schnelsen-Nord
Großzügiger, modern ausgestatteter Campingplatz mit 145 Stellplätzen. Saubere Sanitäranlagen und freundlicher Aufenthalts- und Fernsehraum. Die Rezeption ist von 8.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Der Campingplatz schließt im Winter. Keine Dauerstellplätze. Eine gute ÖPNV-Anbindung mit Bus und U-Bahn ermöglicht ein müheloses und kostengünstiges Erreichen der Hamburger Innenstadt innerhalb weniger Minuten.
Wunderbrunnen 2, 22457 Hamburg
Telefon 0 40/5 59 42 25, Fax 0 40/5 50 73 43
A7 Abfahrt Schnelsen-Nord, weiter Richtung IKEA

Hier im Forum öfters genannt und empfohlen:
Wohnmobilstellplatz Wedel
Die Stadt Wedel betreibt auf einer Privatfläche an der Straße "Am Freibad" einen Wohnmobilstellplatz für 20 Fahrzeuge.
Dieser Platz steht Wohnmobilfahrern/innen für ein Entgelt von 6,00 € pro Tag/Fahrzeug für maximal 3 Tage zur Verfügung. Der Platz liegt gegenüber der Feuerwehr an der Schulauer Straße, bzw. gegenüber der Badebucht, bei der das Ticket für die Nutzung des Platzes gelöst wird.
Der Platz ist mit einer Entsorgungsstation für Abwasser (kostenlos) und Versorgungsstationen für Wasser sowie Strom für 14 Wohnmobile (beides gebührenpflichtig) ausgestattet. Unmittelbar neben dem Platz befinden sich öffentliche Toiletten, die täglich von 9:00 bis 18:00 geöffnet haben.
Ihre Ansprechpartner:
Herr Krause
Zimmer 204
Tel: 04103 707-387
Fax: 04103 707-88387

Wohnmobilhafen-Hamburg
Der Platz ist für 60 Wohnmobile angelegt. Er ist gut ausgestattet und citynah gelegen. Die Anreise ist ohne Voranmeldung möglich. Mit Stromversorgung. Ver- und Entsorgungseinrichtung und sanitäre Einrichtung sind vorhanden. Ganzjährig geöffnet. Zu Fuß nur 25 Minuten bis zur Innenstadt, mit der S-Bahn ist man in 5 Minuten am Hauptbahnhof. 24 Stunden geöffnet, Bürozeiten täglich 08-12 Uhr und 15-18 Uhr.
Grüner Deich 8, 20097 Hamburg-Hammerbrook
Telefon 0 40/30 09 18 90

Campingplatz Buchholz
36 Stellplätze für Wohnmobile, Wohnwagen und Zelte. Gute ÖPNV-Anbindung, die Hamburger Innenstadt ist in wenigen Minuten erreichbar.
Kieler Straße 374, 22525 Hamburg
Telefon 0 40/5 40 45 32, Fax 0 40/5 40 25 36
A7 Abfahrt Stellingen, weiter Richtung Centrum.

Ansonsten guckt Ihr hier:
Wildpark-camping.de
elbecamp.de/
wohnmobilplatz-hamburg.de

Stellplatz König der Löwen - Problem, dass Ihr immer über die Elbe müsst. Weiß nicht, ob der auch für Normalos geöffnet ist. Für Womo-Besucher des Musicals: ja!

Da müsste doch etwas für Euch dabei sein!

8)

FamilieWeber am 22 Jul 2011 13:18:07

Hallo Westlife,

ganz, ganz herzlichen Dank. Das ist mal eine ausführliche und mit allen wichtigen Informationen versorgte Antwort! Da finden wir sicher etwas.

Wir freuen uns auf Eure Stadt!

Viele aus dem immer noch verregneten Bayern!

Familie Weber

raribay am 22 Jul 2011 13:28:06

Wir standen in den Pfingstferien für einige Tage hier:
--> Link

westlife am 25 Jul 2011 13:36:04

FamilieWeber hat geschrieben:Hallo Westlife,

ganz, ganz herzlichen Dank. Das ist mal eine ausführliche und mit allen wichtigen Informationen versorgte Antwort! Da finden wir sicher etwas.

Wir freuen uns auf Eure Stadt!

Viele aus dem immer noch verregneten Bayern!

Familie Weber

Hallo Familie Weber,

dann willkommen in Hamburg und eine schöne Aufenthalt. Zum Schauen und Gucken gibt es hier genügend. Bringt also etwas Zeit mit.

Schade, wir sind in der selben Zeit in den Dolomiten. Sonst hätte ich mich als Exil-Bayer angeboten Euch die schöne Hansestadt etwas näher zu bringen.

Tschüss und Servus

FamilieWeber am 25 Jul 2011 16:14:38

Hallo Westlife,

ach schade, das hätte natürlich viel mehr Spaß gemacht. Euch eine schöne Zeit und vor allem gutes Wetter (uns dann hoffentlich auch) in den Dolomiten.

Viele an den Norden

Familie Weber

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nordostseekanal Stellplatz mit Stromanschluss
Tipps für Urlaub auf Sylt - CP Rantum - gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt