xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wandler für Nespresso Maschine - Anschluss an die 9V/12V Anl

ccostabel am 28 Apr 2011 23:19:47

Hallo,

wahrscheinlich steht das hier schon irgendwo im Forum, ich kann es aber nicht finden...

Ich möchte unterwegs gerne meine Nespresso Maschine an die 9V/12V Stromanlage anschliessen und benötige hierfür den richtigen Stromwandler (bei meinem letzten ist dann gleich einmal die Bordsicherung rausgeflogen).

Wer kann mir denn basieren auf meinen wagen Angaben einen Wandler empfehlen?? Bitte -wenn möglich- gleich konkrete Typenangaben, dann kann ich mir den gleich bestellen.

Danke.

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 29 Apr 2011 02:42:03

Ich war nur mal dabei, als ein Bekannter seine Senseo dabei gehimmelt halt.

Die Maschine braucht einen hohen Anlaufstrom, und wir benutzen sie nur, wenn wir Landstrom haben.

Auf die Schnelle hab ich nur diesen Thread gefunden, aber mit dem Suchwort Senseo gibts bestimmt noch weitere Ergebnisse, denn die Maschinen sind ähnlich.

--> Link

Helmchen am 29 Apr 2011 10:36:29

Für die Nespresso brauchst Du einen Wechselrichter mit mindestens 1000 Watt und er muss reinen Sinusstrom liefern. Das gilt auch für alle PAD-Maschinen, wie die Senseo und für Dolce Gusto.
WR mit sinusähnlichem Strom gehen bei solchen Geräten gar nicht.

Wir betreiben aktuell eine Krups T8. Diese Art geht auch mit sinusähnlichem Strom. Die zieht aber laut Batteriecomputer ca. 95A und verbraucht für eine Kanne ca. 20AH aus der Batterie.

Anzeige vom Forum

andwein am 29 Apr 2011 10:40:39

ccostabel hat geschrieben:Hallo,
Ich möchte unterwegs gerne meine Nespresso Maschine an die 9V/12V Stromanlage anschliessen und benötige hierfür den richtigen Stromwandler Danke.
Christian

entschuldige die Frage, wo hast du den 9V in deinem Bordnetz???
Ist das nur ein Schreibfehler, oder hast du das gemessen??
Mit 9V werden die Handelsüblichen Wechselrichter nicht laufen, die benötigen 12V mindestens.
Andreas

heiinjoy am 29 Apr 2011 12:39:26

Hallo Christian,

ich betreibe die Kaffeemaschine (auch Senseo) an reinem Sinus mit 2000Watt Dauerleistung. Bei den Wandlern muss man min. 20% mehr an Leistung rechnen als man eigentlich braucht (wurde mir im Fachhandel so erklärt). Den Wandler direkt an die Batterie anschließen. Steht hier im Forum ausführlich beschrieben.

Heiinjoy

BatkeB am 29 Apr 2011 12:58:45

Hallo,
wir betreiben eine Tassimo mit einem Fraron Wechselrichter.
Ich war damals mut unserem WoMo bei der Firma vor Ort und habe alles Testen dürfen.
Alles läuft jetzt seit ca. 2 Jahren, aber wir haben 2 100AH Batterien mit einer geht es nicht bzw. 1 max 2 Tassen.

BatkeB

jubel am 29 Apr 2011 13:14:33

Ich betreibe eine Nespressomaschine und habe dazu eine Koverter von Waeco mit 1500w und im Womo ist eine 230ah Exide Gelbatterie verbaut. So nie ein Problem damit gehabt, wird aber wenn der Kaffe raus ist alles brav abgeschaltet.

mm987 am 01 Mai 2011 22:32:56

Wir betreiben unsere Nespresso mit einem günstigen Wechselrichter mit 1500 Watt (also kein reiner Sinus). Bei dem Wechselrichter, muss man beim Aufheizen einmal ausschalten und dann geht es.

LG

wd40 am 17 Jun 2012 15:50:03

Moin,
ich hole das mal wieder hoch mit einer konkreten Frage:

Kann man eine DeLonghi 185M (Le Cube) Nespresso an einem 2000 / 4000 Wechselrichter Sinusähnlich betreiben?
Habe den kpl. Thread mit "Lecker Kaffee" gelesen, die Suche bemüht...... zu Senseo gibt es genug, aber wie die DeLonghi betreiben?

vielen Dank schon mal
Micha

thomas56 am 17 Jun 2012 16:04:58

wd40 hat geschrieben:ich hole das mal wieder hoch mit einer konkreten Frage:

Kann man eine DeLonghi 185M (Le Cube) Nespresso an einem 2000 / 4000 Wechselrichter Sinusähnlich betreiben?

Moin,

hatte noch keine DeLonghi, mit einem Sinusähnlichen 2000/4000W
lief aber zumindest Saeco, Jura und AEG.
Würde es heute nicht mehr machen, man hört es förmlich, wie sich die Maschinen mit dem schlechten Strom quälen.
Man kann es versuchen.

Gast am 17 Jun 2012 16:15:14

Also, ich hatte mal eine DeLonghi (allerdings Vollautomat, keine Pad-Maschine, älteres Modell), die lief am "sinusähnlichen" Wechselrichter, während meine Jura und Saeco versagten (die wollten reinen Sinus).
Es käme also immer auf den Versuch an, bei Neuanschaffung empfehle ich aber aus guten Gründen gleichen einen "reinen sinus" Wechselrichter.
Damit ist man immer auf der sicheren Seite, auch für den Fall, dass andere 220 V Geräte mit empfindlicher elektronic mal angeschlossen werden können/sollten.

spiti01 am 18 Jun 2012 01:23:54

Welche Nespresso hast Du denn, es gibt da viele unterschiedliche Modelle.

Wir haben eine Krups. Sie zieht gut 1300 Watt und benötigt definitiv Sinus Wechselspannung. Der Sinus-Wechselrichter sollte also größer 1500 Watt sein, besser 2000 Watt.

Wir betreiben die Maschine an einem XANTREX WR mit 2500 Watt Dauerleistung, Batteriekapazität ist 2x AGM a' 255 Ah.
Meist benutzen wir allerdings den Generator oder Außenstrom.

Howdy aus Lake City/Florida
spiti

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato-244: Funk zur Zentralverriegelung nachrüsten?
Wo bekommt man Teile für amerikanisches Womo ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt