aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

(K)ein Stellplatz in Berlin.

asphalt am 30 Apr 2011 19:45:11

Wir waren in Berlin, um uns die Stadt anzusehen. Da wir selten einen Camping- bzw. Stellplatz anfahren weil wir meistens einfach irgendwo stehenbleiben, haben wir auch dieses mal gesucht wo wir übernachten können.
Einmal die Straße links einmal die Straße rechts, egal irgendwo passt das schon.
Auf einmal sagte ich zu meiner Frau, guck mal was da los ist überall Polizei an jeder Ecke an den Straßenkreuzungen zwischen 4 und 8 Polizisten stehen dort in Gruppen zusammen.
Wir fuhren die Straße entlang und da es keinerlei Parkverbotsschilder gab blieben wir stehen um da zu übernachten, es war schon dunkel geworden.
Während der Nacht alles ruhig, keine Punker oder sonstige lärmende Personen oder Geräusche.
Gut geschlafen.
Als wir am nächsten Morgen aufstanden und uns auf den Weg machten Berlin zu erkunden sahen wir erst wo wir übernachtet hatten. Dort wo alle Botschaften sind - die Russische, die Italienische, die Amerikanische, die Englische usw. Deshalb die viele Polizei zum Schutz, und kein Parkverbot wegen der Angestellten.
Und das alles ganz in der Nähe vom Reichstag – Brandenburger Tor etc.
Ich wollte das nur mal geschrieben haben, weil ich finde, dass das der sicherste Platz in Berlin ist.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfworldwide am 30 Apr 2011 19:58:30

Nun will ich Dich nicht enttäuschen in Sachen Sicherheit,

aber genau dort hat ein Gauner versucht in unser WoMo einzubrechen, und hatte dabei das Aufbauschloss schon zerstört. An dem Tag war dort übrigens ein Riesen-Promi-Empfang und die Polizeidichte nochmals erhöht. Wären wir nicht zufällig im richtigen Moment zurückgekommen, hätte die ganze Polizei wohl nichts genutzt.

Ach so, den zweiten "Einbruch", erfolgreich übrigens, allerdings bei meinem Pkw, den wir erlebt haben, passierte unmittelbar am hellichten Tag direkt gegenüber des schleswig-holsteinischen Landtags. Auch dort hängen in jedem Baum Kameras und die Gegend ist natürlich auch polizeilich überwacht: Hat auch nix geholfen.

Mit besten n

Wolf

asphalt am 30 Apr 2011 21:15:36

Hallo Wolf,
und ich dachte nur das Polizeipräsidium wäre sicherer.

Anzeige vom Forum

wolfworldwide am 30 Apr 2011 22:33:14

Ja ja,

ich vor diesen Erfahrungen auch. Kurioserweise ist uns bislang in übelst beleumundeten Regionen oder Staaten nie etwas passiert.

Mit besten n

Wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

74363 Güglingen Zabergäu SP
Brand am Brombachsee Badehalbinsel Absberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt