aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

X 250 3,0 l - nach 33000 km Anlasser defekt...

Dr.House am 01 Mai 2011 13:57:31

Unser Pössl (Citroen Jumper 3,0l, 157 PS, EZ 02/2008) streikte bereits nach 33000 km wegen defektem Anlasser. Kulanzantrag läuft...
Sowas kenne ich nun nach der kurzen Laufleistung (Langstrecke!!) nun garnicht - hat noch so einer dieses Problem??

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Speedjunky am 01 Mai 2011 16:09:37

Hallo Markus,
gibt der Anlasser generell seinen Dienst auf?
Ich Frage deshalb,weil ein Arbeitskollege einen Kabelbruch in der Anlasserzuleitung hatte,mal Sprang er nicht an"Klack"dann wieder ohne
Probleme.Er hat den gleichen Motor drin.
Bei Ihm hat es auch zwei Anlasser gebraucht,um den eigentlichen Fehler zu finden.
Frag mal nach.
Klaus

Dr.House am 01 Mai 2011 16:14:34

Danke für den Tipp - Anlasser wurde inzwischen gewechselt.
machte von jetzt auf nacher nur noch "Klack" und war zu nix mehr zu bewegen...
Ich hab das aber mal im Auge...
Schönes WE!

Markus

Anzeige vom Forum

bert777 am 03 Feb 2013 17:20:03

auch wenn der artikel schon was älter ist, hier meine erfahrung: jumper, 2,2l 120ps. bj2007. nach genau 4 jahren (ca. 60.000 km) anlasser kaputt und von citroenwerkstatt getauscht, jetzt, keine zwei jahre später, bei 86.000 anlasser schon wieder defekt. bei frost sagte er gar nichts, jetzt bei plusgraden dreht er sich wieder (und motor springt an) hört sich aber an wie lagerschaden oder so ähnlich. neuer anlasser ist bestellt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gemel Serpi Star Wegfahrsperre E230
Fahrerhausheizung bei Minusgraden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt