moin moin,
was darfc ich in östrreich abdrücken, wenn ich mit Womo bis 3,5 t und meinem motorradanhänger unterwegs sein möchte ?????
grüßle
jorgito
|
moin moin,
was darfc ich in östrreich abdrücken, wenn ich mit Womo bis 3,5 t und meinem motorradanhänger unterwegs sein möchte ????? grüßle jorgito
Brauchst eine Plakette zum andrücken, für wie lange mußt du selber wissen, können wir dir nicht beantworten. jo danke..........also anhänger ist inbegriffen..........dann kann ich ja die mopeds mitnehmen.......kann gar net glauben das der össi dafür nix nimmt :)
Sind halt freundlche Gastgeber. Hallo,
JA ist wirklich so, dass Anhänger nichts kostet. Wir waren letztes Jahr mit Kastenwagen (<3,5t) und großem Planenanhänger (mit Smart) in Istrien. Dort erklärte uns dann ein Nachbar, das es angeblich bei den 3,5t. um das GESPANN-Gewicht geht und nicht um Zugfahrzeug. er meinte wir bräuchten GOBOX. Habe daraufhin extra bei ASFINAG nachgefragt: Es zählt nur das Zugfahrzeug, also reicht bis 3,5t. die Vingette, ein Hänger spielt dort keine Rolle (meines Wissens auch nicht bei Tunnelgebühren, nur in Italien kostet es dann mehr Autobahn wegen der Achsen). Viel Spaß bei den Zweiradtouren! Christian ich habe die Informationen auch aus Österreich,
Selbst bei meinem Gespann (5,8t Sattelgespann) zählt nur das ZGG des Zugwagens (3,2t), also Vignette |
Anzeige
|