xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wohnmobil bis 3,5 t und motorradanhänger in österreich

jorgito am 01 Mai 2011 19:39:49

moin moin,

was darfc ich in östrreich abdrücken, wenn ich mit Womo bis 3,5 t und meinem motorradanhänger unterwegs sein möchte ?????

grüßle

jorgito

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 01 Mai 2011 19:42:26

jorgito hat geschrieben:moin moin,

was darfc ich in östrreich abdrücken, wenn ich mit womo bis 3,5 t und meinem motorradanhänger unterwegs sein möchte ?????

grüßle

jorgito

Brauchst eine Plakette zum andrücken, für wie lange mußt du selber wissen, können wir dir nicht beantworten.

wolfherm am 01 Mai 2011 19:43:12

Schau mal hier:

--> Link

Anzeige vom Forum

jorgito am 01 Mai 2011 19:52:10

jo danke..........also anhänger ist inbegriffen..........dann kann ich ja die mopeds mitnehmen.......kann gar net glauben das der össi dafür nix nimmt :)

wolfherm am 01 Mai 2011 19:55:57

jorgito hat geschrieben:jo danke..........also anhänger ist inbegriffen..........dann kann ich ja die mopeds mitnehmen.......kann gar net glauben das der össi dafür nix nimmt :)

Sind halt freundlche Gastgeber.

womo-hof am 05 Mai 2011 12:04:19

Hallo,

JA ist wirklich so, dass Anhänger nichts kostet.

Wir waren letztes Jahr mit Kastenwagen (<3,5t) und großem Planenanhänger (mit Smart) in Istrien. Dort erklärte uns dann ein Nachbar, das es angeblich bei den 3,5t. um das GESPANN-Gewicht geht und nicht um Zugfahrzeug. er meinte wir bräuchten GOBOX. Habe daraufhin extra bei ASFINAG nachgefragt:
Es zählt nur das Zugfahrzeug, also reicht bis 3,5t. die Vingette, ein Hänger spielt dort keine Rolle (meines Wissens auch nicht bei Tunnelgebühren, nur in Italien kostet es dann mehr Autobahn wegen der Achsen).

Viel Spaß bei den Zweiradtouren!

Christian

bernierapido am 05 Mai 2011 12:21:28

ich habe die Informationen auch aus Österreich,
Selbst bei meinem Gespann (5,8t Sattelgespann) zählt nur das ZGG des Zugwagens (3,2t), also Vignette

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Exotische Womos......
Autohaus Rhumetal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt