xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autohaus Rhumetal

womomama am 17 Mär 2011 20:05:04

Hallo ihr alle,
Wir sind auf der Suche nach einem guten gebrauchten Womo und haben da eins geunden das uns zusagen würde.

--> Link

--> Link

Kennt diesen Händler zufällig jemand und kann mir dazu was sagen??

badisches Grüssl,Elvi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 17 Mär 2011 20:57:56

Erst letztens wurde hier ein Bericht eingestellt von einem der beim kauf nicht wirklich Glück hatte :(
Man muss halt immer, bei vermutlich jedem Händler der "Schnäppchen" anbietet, aufpassen. Nie ohne Messgerät anschauen gehen!

endurofahrer am 17 Mär 2011 21:36:23

hallo zusammen,

ich habe vor 5 jahren dort meinen 708 g gekauft.
ein paar mal telefoniert, kumpel, geld und auto oneway,
und habe es nicht bereut. freundliche leute, genügend zeit zum checken, kleine mängel wurden sofort behoben, das womo, 14mon alt, war profimässig aufbereitet worden.
wie gesagt, wir waren zufrieden.

glückliches händle wünscht

d´r schorsch

Anzeige vom Forum

petermann am 17 Mär 2011 22:58:20

kenne den Händler sind freundlich Fahrzeuge sind immer im ordentlichen Zustand , ist aber auch erst seit 6-7Jahren Womo Händler , war vorher Autohändler Schwerpunkt Oldtimer , aber war schon 2 mal dort macht alles in allem guten Eindruck , also Fahrzeuge die da stehen sind immer im Ordentlichen Zustand .

Peter

ww30855 am 31 Mär 2011 21:00:42

Hallo Womomama,
ich wollte dort vor ein paar Wochen eingebrauchten Weinsberg kaufen. Mit dem Verkäufer hatte ich alles durch: Zusätzliche Ausstattung (Navi), neue Reifen, Finanzierung war durchgesprochen und geklärt, Termin für Probefahrt abgekaspert und der Übergazeitpunkt war auch geklärt. Der Verkäufer wollte mir den Kaufvertrag zur Unterschrift zumailen. Stattdessen bekam ich eine Mail in der er mir mitgeteilt hat das ein Kollege von ihm das Auto in seiner Abwesenheit verkauft und ausgeliefert hätte. Das alles innerhalb von einer Stunde. Bei einem Preis von fast 27.000 € für mich schwer vorstellbar - aber wer weiß. Da gibt's ja auch die Sache mit den Pferden vor der Apotheke.

Aber nett und freundlich war er ansonsten :-(.

Na gut, hab ein anderen gefunden - bei einem anderen Händler. Hole ich am 21.5. ab und am 8.7. geht's ab zum Nordkap und die norwegische Küste.

Ich drück die Daumen für den Kauf.

kirsche.ndh am 31 Mär 2011 21:25:07

Wenn ich ein Verkäufer wäre und ein Kunde den Kaufvertrag erst zugemailt bekommt mit einer Finanzierung oder ein anderer Kunde auf den Hof steht mit Bargend, der das Womo gleich mitnimmt ?????????

Erübrigt sich doch das vor der Apotheke.

Hättest du dann vielleicht doch nicht unterschrieben weil ja ...................
stände das Womo heute noch da.

Übrigends leben die Verkäufer von Umsatzprovisionen.

a.miertsch am 02 Apr 2011 19:44:22

Hallo Elvi,
es ist wie immer, ein Dutzend Leute heben den Daumen, promt findet sich einer, der nicht schnell genug ist, und schon hat der Händler, die L...-Karte

Genau so einen B524 haben wir dort gekauft und würden es immer wieder tun. Absolut faire Leute, Aufbereitung macht eine Vertragsfirma, ist nicht wie bei Muttern, aber sehr odentlich. Wenn ich den Preis und die Ausstattung mit unserem vergleiche, ist er Ausstattungsbereinigt kein Ü
überhöhter Preis. Du bekommst ein Fahrzeug, an dem alles was dran ist auch funktioniert. Das mit der Feuchtigkeit ist eigentlich bei dem Modell kein Thema. Sag aber dem Verkäufer, Du nimmst ihn nur, wenn er trocken ist. Wirst ja hören was er sagt. Bei uns war es genau so.
Ach noch was, ich bin weder verwandt noch verschwägert mit der Fa., ich bin nur ein auch nach 3 Jahren zufriedener Kunde. Das musste mal raus.
Viel Glück
Albert

Erpelairlines am 07 Apr 2011 21:48:50

Ich war vor 2 Jahren mal dort, um mir ein Frankia anzuschauen.
Wagen war wie beschrieben keine böse überraschung wie bei anderen Händler. Saubere und gepflegte Womos standen dort, die Verkäuferin
nahm sich Zeit und war echt freundlich (findet man nicht allzuoft).
Uwe

ww30855 am 05 Mai 2011 19:04:08

Ich muss vielleicht auf Grund der Reaktionen auf meinen Erfahrungsbericht mal folgendes klarstellen:
a) @kirsche.ndh: In dem Falle wärest Du der Verkäufer und wolltest mir den Vertrag zumailen. Da gehe ich doch mal davon aus, das ich als Käufer in Spe mich drauf verlassen kann und nicht das ich 3 oder 4 Tage nach Absprache die Absage bekomme. Und auch ganz wichtig: Ich hätte auch ohne Papiervertrag gekauft, es war ja alles klar. Während meiner Ausbildung zum Kaufmann habe ich gelernt das ein Handschlag genauso zu behandeln ist wie ein schriftlicher Vertrag - und daran habe ich mich bisher gehalten.

b) @a.miertsch: Hier gilt auch: Ich hätte meinen mündlichen Vertrag eingehalten.

Grundsätzlich möchte ich noch folgendes Anmerken:
Es geht mir nicht darum, das Autohaus schlecht zu machen. Hier wurde ja eindeutig nach Erfahrungen mit dem Autohaus gefragt - und ich habe meine bekanntgegeben. Das ist ja wohl nicht verwerflich.

In der für mich neuen WoMo-Szene scheint es aber so zu sein, das die Neuwagenhändler Aussagen machen die hinterher, wenn's ernst wird nicht mehr eingehalten werden (es sind nur noch teurere Ausstattungskomponenten lieferbar) oder aber die Gebrauchtwagenhändler so schlechte Erfahrungen gemacht haben das der, der zuerst mit den Scheinen winkt auch das Auto bekommt - entgegen der vorher gemachten Absprachen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hätte der Händler zumindest mal bei mir angerufen um nachzuhaken.

Der Empfang hier im Forum ist ja schon fast ähnlich. Schade.

Na ja, sei's drum, wir sind wohl an dem Punkt angelangt das Wort nichts mehr gilt.

Einen schönen Tag noch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wohnmobil bis 3,5 t und motorradanhänger in österreich
Motorroller und E 10 Sprit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt