Servus miteinander
wir d.h. das heist meine Frau und ich werden dieses Jahr zum erstenmal mit dem WoMo nach Norwegen fahren.
Mitte Juni solls losgehen für ca 4-5 Wochen (solang der Geldbeutel mitmacht) frei nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel". Es soll auf jeden Fall über die Brücken nach Schweden und dann nach Norwegen gehen.
Ob es dann linksrum/rechtsrum oder wie auch immer geht, entscheidet sich bei uns oft erst an der nächsten Kreuzung. (Kreisel sind eine tolle Erfindung, man hat länger Zeit sich zu entscheiden :roll: )
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage.
Wer von den erfahrenen Norwegenfahrern kann mir etwas zu dem Thema Barrierefrei/Behindertengerecht sagen.
z.B.
- wo findet man Behindertengerechte Toiletten und wie verbreitet sind die
- wie schaut es in den Städten/Orten mit abgesenkten Randsteinen aus, (meine Frau ist mit einem Rollstuhl mit elektr. Zusatzantrieb unterwegs)
- muß auf den Fähren das WoMo verlassen werden (dann brauche ich z.b. Platz um den Rolli aus der Heckgarage zu holen)
Das man bestimmte Ziele mit dem Rollstuhl nicht erreichen kann ist uns bewußt und wir genießen die Gegend und die Landschaft auch schon mal bei einer gemütlichen Fahrt von A nach B.
Die entsprechenden Reiseberichte hier im Forum habe ich regelrecht verschlungen und sehr viele Anregungen aufgenommen.
Habe die Ehre
Hermann