aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hubdach auf 230 L

petpet08 am 06 Mai 2011 09:25:08

Wir haben seit einem Jahr einen gebrauchten boxer 230 l und langsam bekomme ich ich einen Dachschaden;-)
Leider hab ich nur Stehhöhe im Bereich der Dachluke und so gibts an den Kanten immer Aua!
Es fehlen halt so ca. 5 cm
Ein neues sca Hochdach / langer Radstand ist einfach zu viel Geld...

Hat schon mal jemand so ein Universalhubdach verbaut?
Muss sich ja dann nicht mal öffnen lassen...
Ähnlich überlegen ich immer, ob sich nicht (die Schale) eines gebrachtes T3 Klappdaches verbauen lassen müsste.
Suche dringend rat / hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bullifahrn am 09 Mai 2011 12:55:09

Sicherlich kannst Du ein Hub- oder Aufstelldach montieren. Dabei darfst Du aber nicht die Dachquerspriegel durchsägen. D.h. Du hast auch mit neuer Dachschale einen Querbalken in Kopfhöhe zwischen den B-Säulen und einen zwischen den C-Säulen. :(
Ggf. kannst Du bei Peugeot nach den Aufbau-Richtlinien für Dein Fahrzeug fragen, da steht drin, was Du an der Karosserie ändern darfst, und was nicht.

anna3b am 09 Mai 2011 13:55:42

Hi,
wir haben einen alten 99er Ducato 230 mit starrem Reimohochdach.
Wenn Du ein Hubdach einbauen möchtest und gleichzeitig nicht immer an die Streben der C Säulen anstoßen möchtest, könntest Du ja eventuell vom, Hochdach die Rahmenverstärkung einbauen. Die gabs zumindest auch mal einzeln bei Reimo als "Einbaurahmen Hochdach". Musst Du aber in jedem Fall vom TÜFFI abnehmen lassen - also sinnvollerweise vorher mal mit denen reden.
Viel Spass beim Basteln
anna

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 11 Mai 2011 11:23:34

wenn du sowas
Link zum eBay Artikel einbaust, müsste das doch auch ohne die entfernung eines dachspriegels gehen.
wenn der abstand der dachspriegel kleiner als das hubdach ist, machts doch nix aus...

grusz hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie isoliert man in den Holmen?
Unser "dicker"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt