xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Teppich Nachbestellung

tartnummer20 am 09 Mai 2011 10:03:45

Liebe Hymer-Verantwortlichen, seid ihr eigentlich noch ganz klar im Kopf??
Habe für meinen neuen Hymer vergessen einen Aufbau-Teppich 295€ mitzubestellen, jetzt nachdem das Fahrzeug ausgeliefert ist soll dieser bei Nachbestellung 580€ kosten :? Ich frage mich wie so etwas gerechtfertigt ist für den gleichen Teppich ??Ich bin mal gespannt wie ihr darüber Denkt!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 09 Mai 2011 11:48:53

:gruebel:

Gast am 09 Mai 2011 12:49:54

tartnummer20 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wie ihr darüber Denkt!

ich denke: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben (Gorbatschow)

Hymers Verkaufsleiter denkt: was für eine geniale Strategie

der Kunde denkt: von mir sehen die keinen Cent mehr, verarschen kann ich mich selbst, kauft sich eine Rolle Packpapier, mißt den Wagen aus, geht mit der Schablone einen Teppich kaufen, läßt ihn ketteln...

...und kauft sich vom gesparten Geld eine Briefmarke, schreibt an den Vorsitzenden des Aufsichtrats von Hymer einen freundlichen Brief und fragt ob sein Verkaufsleiter noch alle Tassen im Schrank hat

grüße klaus

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 09 Mai 2011 12:58:24

Ich hatte mir für unseren ein Reststück Markenwaren-Teppich im Teppichmarkt gekauft.
Ein Mitarbeiter des Marktes ist zu uns nach Hause gekommen und hat das Stück professionell passend fürs Womo geschnitten.

Das Teil nahm er mit zum Ketteln.

Alles zusammen lag bei 130,-€ für sehr gute Qualität.
Das Teuerste dabei war das Ketteln.

Habs mir in zwei Stücke machen lassen, damit man den Teppich bei Bedraf leicht rausbekommt.

mantishrimp am 09 Mai 2011 15:25:50

Hallo,

wir haben zwar keinen Hymer sondern einen Laika aber das ist ja mehr oder weniger eine Firma.
Mittlerweile haben wir den dritten Teppichsatz und selbst der passt noch nicht zu 100 % :eek:
Trotz Foto`s und Maßangaben schaffen die es nicht einen passenden Teppich zu liefern. Ich hab es jetzt aufgegeben und werde den Teppich selbst auf Maß bringen und ketteln lassen.
Wenn Hymer den gleichen Lieferanten hat wie Laika hoffe ich das dich die 580,00 € vom Kauf abhalten.

woslomo am 09 Mai 2011 17:37:36

Hallo,
holt euch den weichen (nicht den mit dem festen, schwarzen PVC-Unterboden) Fußabstreifboden als Meterware. Der kostet zwar etwas mehr als ein Reststück Teppichboden, muß aber nicht gekettelt werden. Und der Rücken pappt auch nicht am PVC-Boden im Womo fest, wenn er mal naß wird.
Mit einer stabilen Schere passend schneiden. Im Bedarfsfall in der Waschmaschine waschen.
In kleinen Stücken hat den Teppich fast jeder Baumarkt zum ansehen.
Ich habe den Teppich jetzt ein paar Jahre im Einsatz. Schaut immer noch wie neu aus.

Nasenbär am 09 Mai 2011 17:46:31

Stimmt, keinen, keinen mit PVC Rücken nehmen.
Wir haben einen mit so einem Filzrücken, wie es sie heute häufig gibt gekauft...
Größe des Stücks war 2,1m x 4,20m und hat bei unserem Laika bis in die letzte Ecke gereicht.

Gast am 09 Mai 2011 18:32:37

Wir haben Tretford; muß auch nichts gekettelt werden und ist super Qualität. Der Teppich liegt von alleine und man kann ihn natürlich auch raus nehmen. Wir haben Tretford auch auf unsren Treppen und im ausgebauten Keller. Der sieht aus, wie am ersten Tag und das trotz Kinder und Hund... :D
Kostenpunkt fürs Womo: etwa 100 EUR

lucy am 09 Mai 2011 22:18:45

willi_chic hat geschrieben:

ich denke: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben (Gorbatschow)

Hymers Verkaufsleiter denkt: was für eine geniale Strategie

der Kunde denkt: von mir sehen die keinen Cent mehr, verarschen kann ich mich selbst, kauft sich eine Rolle Packpapier, mißt den Wagen aus, geht mit der Schablone einen Teppich kaufen, läßt ihn ketteln...

...und kauft sich vom gesparten Geld eine Briefmarke, schreibt an den Vorsitzenden des Aufsichtrats von Hymer einen freundlichen Brief und fragt ob sein Verkaufsleiter noch alle Tassen im Schrank hat

grüße klaus

:daumen2: Das wäre das letzte wofür ich viel Geld ausgeben würde. Einen Teppichboden wollen wir auch drin haben. Absolut. Aber diese Beträge sind in keinster Weise gerechtfertigt. Wir haben sie ( die Teppichböden ) bis jetzt immer selbst zugeschnitten und verlegt. Bis auf den jetzigen, der war halt drin.

LWSgo am 28 Mai 2014 11:27:31

woslomo hat geschrieben:Hallo,
holt euch den weichen (nicht den mit dem festen, schwarzen PVC-Unterboden) Fußabstreifboden als Meterware. Der kostet zwar etwas mehr als ein Reststück Teppichboden, muß aber nicht gekettelt werden...

suche auch gerade einen Teppich für meinen Wohnwagen, gib mal bitte paar nähere Infos. Name etc. rutscht da auch nix, oder macht Wellen?

LWSgo

LWSgo am 28 Mai 2014 11:34:33

fionasmama hat geschrieben:Wir haben Tretford; muß auch nichts gekettelt werden und ist super Qualität. Der Teppich liegt von alleine und man kann ihn natürlich auch raus nehmen. Wir haben Tretford auch auf unsren Treppen und im ausgebauten Keller. Der sieht aus, wie am ersten Tag und das trotz Kinder und Hund... :D
Kostenpunkt fürs Womo: etwa 100 EUR

Hallo fionasmama,

wie gerade schon erwähnt, suche ich auch gerade intensiv, und die Verkäufer haben alle keinen Plan. Welches Tretford Modell habt Ihr genommen? Muss man die alle nicht ketteln? Habe mal geschaut, dachte an Tretford Multico, 10 Years oder Simple Clean.

Welcher Rücken ist der Beste? Latex, PvC oder Textil?

Viele LWSgo

pool2004 am 28 Mai 2014 12:05:29

tartnummer20 hat geschrieben: Habe für meinen neuen Hymer vergessen einen Aufbau-Teppich 295€ mitzubestellen, jetzt nachdem das Fahrzeug ausgeliefert ist soll dieser bei Nachbestellung 580€ kosten :? Ich frage mich wie so etwas gerechtfertigt ist für den gleichen Teppich ??Ich bin mal gespannt wie ihr darüber Denkt!

So ist das im Leben , wer nicht gleich von Anfang an bestellt , zahlt im Nachhinein bedeutend mehr.
Ist doch bei vielen anderen Dingen auch so :
Möchte ich im Nachhinein Zubehör im Auto haben , kostet es meistens mehr, als wenn ich direkt geordert hätte.
Möchte ich eine zusätzliche Steckdose im neuen Haus haben und war das nicht ursprünglich geplant , kostet diese auf einmal das doppelte :cry:
Ob es Gerechtfertigt ist,möchte ich auch anzweifeln. :evil:
Ist halt die Politik der Händler und Firmen :mrgreen:
VG Uwe

Mann am 28 Mai 2014 12:23:06

wäre mir zu teuer.

DirksBiMo am 28 Mai 2014 12:30:57

.... könnte man machen ...... man könnte allerdings auch das gesparte Geld :wink: und die gesparte Zeit für die Erholung nutzen :!:

... und beim nächsten Zubehör oder Reisemobilkauf sich dieses Vorganges erinnern und dann entsprechend entscheiden :wink:

Entspannte

Dirk

knausilein am 28 Mai 2014 16:54:54

..habe mit Zeitungspapier Schablonen vom Boden gemacht und diese auf den Teppichboden gelegt und mit einem Filzschreiber umzeichnet, anschließend dann mit einer scharfen Schere ausgeschnitten und in einem speziellen Betrieb ketteln lassen. Den Teppichboden habe ich ganz bewusst in einige (7) Stücke (Sitz1- Lauf2- Stufen2- Bad1- Dusche1) aufgeteilt. Unser Teppichboden hat einen Filzartigen Rücken, welcher natürlich rutschen würde, wenn man/frau nichts dagegen unternimmt. Für dieses Problem hat der Teppichhändler für diese Art Teppichrücken ein ganz spezielles Klettenband, welches sich auch rückstandsfrei wieder entfernen lässt (natürlich habe ich das in der Dusche unterlassen). Dieses spezielle Klettenband ermöglicht mir, die Teppichbodenteile jederzeit heraus zu nehmen und wieder an den Platz zurück zu bringen und ausreichend fest zu fixieren. Noch Fragen? Besten von der heute stürmischen Ostsee

pool2004 am 29 Mai 2014 10:07:57

Noch Fragen? Besten von der heute stürmischen Ostsee

Ja, was kostete der Spass, wenn ich mal fragen darf.
VG Uwe

knausilein am 29 Mai 2014 11:22:16

Alles zusammen, Teppichboden-Reststück passend zur übrigen WoMo Ausstattung, spezial Klettband und Ketteln zusammen rund 100€. Guten Geschmack beim auswählen und Geduld beim Schablonen anfertigen ist Voraussetzung für gutes Gelingen :-)

pool2004 am 29 Mai 2014 15:20:51

knausilein hat geschrieben:Alles zusammen, Teppichboden-Reststück passend zur übrigen WoMo Ausstattung, spezial Klettband und Ketteln zusammen rund 100€. Guten Geschmack beim auswählen und Geduld beim Schablonen anfertigen ist Voraussetzung für gutes Gelingen :-)

Wow, ich dachte das Rundherumketteln kostet bedeutend mehr.
Schablone brauche ich nicht, habe den Originalteppich, der aber schon Abnutzungserscheinungen hat.
Vielen Dank für den Tipp.
VG Uwe

knausilein am 29 Mai 2014 16:10:16

Die Preise für das Ketteln können aber von Bereieb zu Betrieb stark schwanken. Wenn ich mich recht entsinne, waren es 2,50€ der Meter und rund 20mtr. waren es insgesamt bei mir mit den 7 Teilen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

STÜTZEN SAWIKO VERO LIGHT
Erfahrungen Fensteraktion von Bürstner und Polyplastic
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt