rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen Fensteraktion von Bürstner und Polyplastic

wilma57 am 20 Okt 2009 14:51:26

Moin WOMO-Freunde!
Haben Bürstner-Fahrer unter euch Erfahrungen mit der Fenstertauschaktion von Bürstner und Polyplastic?
Es geht dort um die WOMO-und WOWA-Baujahre 99? bis 2005, dort soll sich die Verklebung der Fensterscheiben lösen können. Es wird ein Verschrauben der Fenster angeboten (kostenlos aber 30€ für Anfahrt des Monteurs!) oder Austausch der Fenster mit ca. 60% Preisnachlass.
Wie sehen verschraubte Fenster aus? Hat jemand austauschen lassen?
Wie sind eure Erfahrungen mit der Aktion?

Internette
WILMA57

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goliver am 20 Okt 2009 15:10:45

Hallo WILMA57,

wir hatten bis letztes Jahr einen A-530 aus 1998 mit den besagten Fenstern. Ein Fenster im Alkoven ist mir damals auseinander gefallen. Der Klebstoff hat sich durch die UV-Einstrahlung bei einem Campingplatz-Aufenhalt gelöst. Ich konnte das Fenster nur noch mit Gewebeband an der Aussenwand festkleben. :( Das Fenster wurde mir bei einem Bürstner-Händler in der Nähe kostenlos ersetzt! Kurze Zeit darauf erhielt ich von Bürstner ein Schreiben mit der Rückrufaktion. Mir wurden die Fenster zu einem Sonderpreis angeboten oder aber halt die Befestigung durch Schrauben. In dem Schreiben war auch ein Foto von der Verschraubung. Das sah allerdings nicht sehr toll aus! Leider bin ich auf diese Aktion nicht mehr näher eingegangen, da wir das Fahrzeug kurzfristig verkauft haben. Das Schreiben habe ich damals dem Käufer überreicht.

Oliver

erwin091071 am 20 Okt 2009 21:44:01

Habe die kostenlose Aktion letztes Jahr machen lassen. Die Fenster werden in jeder Ecke verschraubt und mit einer grauen Kunststoffkappe abgedeckt, fällt kaum auf. Ich würde den Aufpreis für neue Scheiben nicht bezahlen.
Erwin

Anzeige vom Forum

a-573 am 27 Okt 2009 19:05:06

Hallo Wilma57,
habe heute von der beauftragten Firma ein Angebot zum Austausch
der Polyplastic-Fenster bekommen.
Für einen Bürstner A-573 und den Tausch aller Fenster also Küche,Kinderbett oben,
Sitzgruppe,Bett oben sollen mit Abzug von 65% Rabatt rund 500,-€
anfallen.
Das Badfenster wäre nicht betroffen.Dies gilt auch für das Seitz-Fenster
Kinderbett unten.
Da unsere Fenster teilweise sehr verkratzt sind nehme ich jetzt die "schwarzen" neuen Scheiben.
Finde den Betrag aber schon recht hoch.
Naja ist halt unser Hobby ,-und da macht man`s halt.
Der Austausch findet in ca.2 Wochen statt.Kann ja dann mal berichten wie es aussieht. :cry:
Schöne
Rudi

a-573 am 06 Nov 2009 21:01:46

Hier noch die fehlende Info zum Umbau der Fenster:
Polyplastic hat durch die Fa.crack-ex die Fenster in 30 Minuten getauscht.
Zusätzlich hatte der Monteur noch abschließbare Fensterriegel dabei und netterweise sofort montiert.
Dadurch habe ich auch erfahren,dass die Montage der Verschraubung nur zur Sicherheit gegen den Verlust der Scheibe schützt.
Natürlich kann wenn sich der Kleber zwischen den Scheiben löst, Wasser
und Kondensat eindringend.Dagegen hilft die Verschraubungsvarinate NICHT.
Also wäre die "Schraublösung" nur halbherzig.Dafür habe ich dann aber auch rund 500,-€ bezahlt.
Jetzt hat mein Fahrzeug tiefschwarze Scheiben welche recht edel aussehen.
Sichtschutz von außen nach innen und nur wenig Sichtveränderung von innen nach außen.
Ist also ganz gut geworden.
Übrigens waren meine alten Scheiben lt.Monteur noch in sehr gutem Zustand.(wenig UV Einstrahlung)
Vielleicht kann ich mit dieser Info bei der Entscheidung ein wenig helfen.
Schöne
Rudi :razz:

wilma57 am 09 Nov 2009 16:23:11

Danke Rudi, für die Info!
:dankeschoen:

Internetter GRuß
WILMA57

Schwipp am 29 Mai 2014 17:27:04

Wir haben ein Wohnmobil von SEA, d.h. von Uwe Gante, Gigant 200, Hausmarke.
Bei uns sind auch die Scheiben betroffen. Zwei Scheiben sind schon ziemlich zerkratzt, die würde ich tauschen wollen, mal sehen ob ich das hinkriege, das ganze auf zwei Scheiben zu beschränken.
Insgesamt meine ich, dass meine Scheiben auch noch im guten Zustand sind. Ich Frage mich natürlich, ob man mit Silikon oder Acryl die Scheiben nicht an der Stoßfuge zwischen beiden Scheiben miteinander zusätzlich verkleben kann. Das müsste doch völlig ausreichen.
Acryl hätte den Vorteil, dass man eine unsaubere Naht mit Wasser nachträglich bearbeiten kann. Mit Silikon muss man schon viel Übung haben, damit das anständig aussieht.

Gibt es einen Kommentar dazu?
Schwipp

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Teppich Nachbestellung
PROVENCE im Juni 2014
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt