aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatztipp für das alte Land

pasca80 am 09 Mai 2011 10:13:00

Hallo zusammen,
wir würden gerne Anfang Juni einen Kurztripp ins alte Land machen. Wir suchen aber einen SP mit WC und Duschmöglichkeit. Hat da jemand einen Tipp? Sind bisher nicht so wirklich fündig geworden. Ein CP würde auch passen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CKgroupie am 09 Mai 2011 10:24:20

Wir waren letzte Woche in Krautsand und haben dort auf dem Womo-Stellplatz gestanden. Der hat allerdings weder WC noch Dusche.

Direkt hinter dem Deich gibt es aber den kleinen, günstigen Campingplatz Krautsand: --> Link

Die sanitären Anlagen haben wir uns angesehen und die sind wirklich sehr schön sauber.

Landschaftlich ist es um Krautsand herum sehr schön. Der nur etwa 100m entfernte Elbe-Sandstrand ist ganz toll. Die nächsten Einkaufsmöglichhkeiten sind allerdings etwa 4-5 km im nächsten Ort. Stade liegt etwa 20 km entfernt.

redbaer123 am 09 Mai 2011 20:41:55

Moin, ich verstehe die WoMo - Fahrer nicht, die immer nach Dusche und WC fragen. Wir sollen doch froh sein, das es Städte und Gemeinden gibt die uns Stellplätze mit V/E zu verfügen stellen !!!! Aber jetzt zu der Stellplatz -
in Lühe und York gibt es einen ohne Luxus - in Stade ist einer mit Luxus ...

Anzeige vom Forum

pasca80 am 09 Mai 2011 21:23:03

Musst Du auch nicht verstehen! Ich bin mal gut 1,90 groß und fahre nen Kastenwagen! Da ist Duschen nicht unbedingt sooo super!

frankjasper8 am 09 Mai 2011 21:36:50

Hallo Stefan!

Ich war gerade letzte Woche dort im "Alten Land" unterwegs. In Jork gibt es einen kostenfreien Platz auf dem großen Parkplatz am Festplatz (Schützenhaus) mit V+E und WC-Häuschen mit einer Duschmöglichkeit ( Duschen kostet 0,50 € ) Allerdings gibt es hier keinen Strom.

In Borstel gibt es einen kleinen Platz am Elbdeich (Jachthafen) mit Strom, V+E und WC. Hier weis ich den Preis aber nicht.

In Neukloster am Festplatz kann man ebenfalls stehen, V+E-Anlage auf dem Platz.

Schön gelegen, aber ohne Komfort, sind die SP in Grünendeich-Lühe am Fähranleher der Lühe-Schulau-Fähre oder aber in Hollern-Twielenfleth.
Kosten: 5,-- € / 24 Stunden. Beide Plätze liegen direkt an der Elbe und in Grünendeich sind einige Imbissbuden am Platz, in Twielenfleth ist nebenan das Restaurant "Fährhaus" und auch ein Freibad, welches am 15. Mai eröffnen soll.

In Stade ist der wohl größte Platz der Region, etwa 9 Kilometer von der Elbe entfernt.

Ich wünsche Euch viel Spass im "Alten Land" und so tolles Wetter, wie ich es hatte (Sonne satt und warm)

Frank

pasca80 am 09 Mai 2011 21:45:13

Frank, das ist doch mal ein Wort! Super! Vielen Dank!

CKgroupie am 09 Mai 2011 21:50:14

Der Platz in Stade hat allerdings weder WC noch Dusche soweit ich weiß.

Gast am 10 Mai 2011 15:15:49

in Neuhaus sind im Hafen Womo-Gäste willkommen
Du / WC vorhanden

ebenso in Oberndorf SP mit DU/WC

war im Februar unterwegs ( alle Info aus Stellplatzführer D-Nord)

...viel Spaß im z.Zt. blühenden alten land

maria-eva am 16 Sep 2015 20:29:54

Es gibt von dem Tourismusverband Landkreis Stade/Elbe e.V. einen Flyer für Wohnmobil Stellplätze im alten Land. Den haben wir genutzt und einige davon besucht und auch hier im Forum beschrieben.

Hier kann man den Camping-Flyer 2015 runterladen:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz am Musical " König der Löwen"
Wohnmobilstellplatz VIERSEN Ransberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt