|
Hallo, kennt jemand die Fa. Carafun in 61200 Wölfersheim? Hatte vor Wochen ein Seitz Fliegenrollo 1300x700mm f. Sitzgruppe bestellt, wurde auch mit Rechnung bestätigt, aber bis jetzt nix. Auf Anruf/E-Mail usw. wird nicht geantwortet. Sind die insolvent? Kennt jemand eine anderen, pünktlicheren Lieferanten?
Dank + Richi Hallo Richi,
ich habe letzte Woche noch ein Ersatzteil für unseren Fahrradträger von denen bekommen. Insolvent scheinen sie also nicht zu sein. 8) Auf meine Bitte das Ersatzteil doch noch vor Ostern zu schicken (ich hatte eine Woche vor Ostern bestellt) wurde einfach nicht reagiert. Allerdings hab ich jetzt schon öfter gehört, dass auf email und Telefon dort nicht geantwortet wird. Der Lieferung lag ein Zettel bei, dass sie sich abgewöhnt haben auf Beschwerden in Bewertungsportalen zu reagieren, da solche Bewertungen meist unfair und sehr subjektiv seien. Ich habe für mich beschlossen dort nur noch zu kaufen, wenn ich das entsprechende Teil nicht dringend brauche und die Zeit habe darauf zu warten. Meist sind sie ja etwas billiger als andere Anbieter, dafür aber nicht so zuverlässig. :roll: tiracontina Hallo tiracontina, vielen Dank f. d. Antwort, dann warte ich weiter. Das Problem ist, daß das Teil nur v. denen angeboten wird, der Preis ist mir eigentlich egal. Hatte aber beobachtet, dass sie n. meinem Kauf sofort v. 23 auf 30€ im Angebot rauf sind, eine anders firmierender Laden bot vorher schon f. 30 an, dort stellte ich dann beim Bezahlen fest, dass der auch zu Carafun gehört. Habe nun 2x bestellt, ich hoffe dass irgend ein Rollo irgendeinmal eintrudelt. Habe vorsichtigerweise p. NN bestellt. Einzige mögliche Erklärung könnte sein, dass das Seitz-Rollo bei Dometic in der Breite erst angefertigt werden muss. Übrigens das Seitz-Werksgebäude hier in Kleinaspach steht leer u. (6 km von uns) ist zu verkaufen. Dank + Richi
so was kann zwar emotional begründbar sein, aber marketingtechnisch ist das herausragend dumm :!: 1. wird einem noch neutralem Kunden mitgeteilt das es Probleme gibt 2. das diese Probleme oft vorkommen 3. das man die Probleme nicht lösen konnte 4. das man frustriert und emotional reagiert und eigentlich Lösungen nur nach "Eindringlichkeit" lößt Ich werde erst mal da nicht mehr kaufen wollen. Aber dieser Händler ist leider mit seinem Auftreten nicht allein! Jörg Hallo cojo, gute Analyse! Bist Du Dipl.-Psychologe oder Marketing-Mann?
Richi
Muß dem fast komplett zustimmen, wobei ich dazu sagen muß hab auch schon andere Online-Händler "kennengelernt" bei denen der Service einwandfrei funzt. Und die lagen preislich auch immer am unteren Ende. Noch zu Seitz. In Kleinaspach hatte ich vor ei paar Jahren auch mal angerufen, weil ich gerade in BK weilte und ein S4-Fenster kaputt war. Die haben nur die Entwicklung dort gehabt, aber das gesamt Seitz-Geraffel an Dometic verkauft, somit auch die Herstellung etc. Der Name Seitz ist mittlerweile das einzige was noch an "Aspach" erinnert.. Didier Hallo Didier, richtig, am Firmengebäude steht`s noch. An Dometic musste er damals verkaufen. Richi aus BK Gibt es einen Grund, weshalb man nicht selbst direkt beim Hersteller bestellt, sondern noch ein Internethändler einschaltet?
Im Normalfall sind solche Internet-Shops doch nur reine Bestell-Weiterleit-Vermittler ohne Zusatznutzen. Auch viele Hersteller haben solche Internet-Shops eingerichtet, um höhere End-Kunden-Preise zu erzielen und gleichzeitig den regulären Handel mit Lagerhaltung und echter Beratung nicht zu verärgern. Hallo, richtig. Aber Dometic verkauft nicht an Endkunden, glaube sogar nicht einmal an Händler, nur an Grosskunden. Richi
ja, einen einfachen! nämlich den der logistischen Überforderung! man bedenke: ein Haufen unterschiedlicher Adressen mit Einzelanforderungen, dann die einzelnen Reklamationsanforderungen und Bearbeitungen, Debitorenbuchhaltung mit vielen Debitoren die selten oder gar nicht mehr bestellen etc. Jörg
Hallo Pit, auch unser Ersatzteil habe ich zuerst dierekt auf der Fiamma-Seite gesucht. Dort gibt es einen Shop für die gängigen Ersatzteile. Für alle anderen Teile kann man die Teilenummer raussuchen und muss sich damit an einen Händler wenden. Der Aufwand für die Logistik eines kompletten Ersatzteillagers ist für die meisten Hersteller zu groß. tiracontina Hallo, bis jetzt v. "Carafun" nichts. Hatte mittlerweile bei Fritz Berger kompl. Springrollo bestellt (n. 3Tagen da) u. heute gewechselt. Bin ja gespannt, ob ich irgendwann v. Caraf. noch was höre. Richi Hallo,
ich hatte optimale Erfahrungen mit CARAFUN. Habe im letzten Jahr für unseren Vorgängerfahrzeug eine Dachklima Dometic B2200 bestellt. Den Chef habe ich auch ans Telefon bekommen. Er erklärte mir, dass dies ein absoluter Zufall war, normalerweise haben sie keine Zeit für Telefon usw. Die Lieferung erfolgte promt, es war das neuste Dometic Modell und wurde perfekt auf einer Holzpalette transportsicher durch die Spedition angeliefert zu einem Traumhaft günstigen Preis. Ich war sehr, sehr zufrieden. Noch nebenbei Carafun hat eine eigene Werkstatt, scheint gut ausgelastet zu sein. Meine Bestellung war allerdings im Oktober. Er meinte damals schon, zu Saisonbeginn würden Sie "aufgefressen" Hallo
Und das ist meine Erfahrung mit diesem Caravan Saftladen. Nach einer freundlichen Frage ob ich die Mwst. zurück erstatten lassen kann bzw. dass der Zoll nur den Stempel macht kam diese nette Antwort. Er hat wohl keine Kunden nötig... da werde ich auf alle Fälle nichts bestellen, egal ob paar Euros günstiger als die anderen! Habe ihm empfohlen sich mal etwas mehr über Personenfreizügigkeit und Steuerrecht zu informieren, das mochte er aber nicht wirklich... Von: shopcarafun An: beepbeep Betreff: Re: Rechnung 83031963 Datum: Fri, 09. Dec 2011 13:55:14 „Guten Tag. Immer die Motzerei von den Schweizern ... A: Wir liefern nur und ausschliesslich in die EU B: Wir geben alles vorher bekannt. C: für Schweizer noch einmal hier lesbar: Link Mal klar gesagt: Fair bleiben und bei der nächsten Volksabstimmung in die EU eintreten, und nicht nur die Rosinen aussuchen wollen und dann meckern. Hinweis: Wir arbeiten im Team, senden Sie daher immer den ganzen Vorgang !! mit freundlichen n Ihr Campingprofi mit Fachgeschäft und Onlineshop Über 48 000 verschiedene Teile von Autoteile bis Zeltzubehör... Täglicher Versand innerhalb Europa, auch auf Ihren Campingplatz Eckhardt Kurfiss Europastr. 2 61200 Wölfersheim Navi: 50°23'35.97"N 8°48'52.96"E Telefon: 0180 501 4488 Telefax: 0180 501 4489 -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: beepbeep Gesendet: 09.12.2011 11:31:09 An: shopcarafun Betreff: Re: Rechnung 83031963 >Hallo > >Bei der Ausfuhr kann man nichts beantragen, nur abstempeln lassen. Diese Rechnung kann ich dann ihnen zurück schicken und sie können damit die Mwst, zurückfordern. Der Grenzoll selber machen nichts, schon der Stempel machen ist ihnen zuviel Arbeit, entsprechend freundlich sind sie :) > > Moin
Wir haben über einige Jahre schon vieles bei Carafun bestellt. Immer tadellos und problemlos. Hatten auch bedenken wegen der Kritiken über Carafun. Wir haben eben nur positive Erfahrungen gemacht und würden weiterhin dort kaufen. Klaus Carafun ist ein kleiner Familienbetrieb, ehemals mit Ladengeschäft in Butzbach. Das Geschäft verlagerte sich schwerpunktmäßig auf Katalog und Onlineverkauf, welches die Familie managt. Die haben top Preise und massig Arbeit, die denen oftmals über den Kopf wächst. Denen fehlt einfach die Zeit um viel hinundher zu telefonieren.
Hatte früher viel vorort im Laden bestellt und abgeholt, lief sauber und vorwiegend zügig. Das größte Problem ist das sture Ego des Betreibers, er ist nicht in der Lage Fehler einzugestehen und verschenkt dadurch viel Geschäft und vergrault durch seine mangelnde Kundenorientierung einige Kunden. Unterm Strich sind Carafuns am expandieren, wer ohne Beratung und Service auskommt wird dort gute Preise finden. Service kostet Zeit und Geld nebst Personal, würde deren günstige Preise gefährden. Wem die Kataloginfo nicht ausreicht hat es schwer... Bei carafun war ich im alten Ladengeschäft Kunde und seit meinem Umzug waren es 4 oder 5 Online Bestellungen. Alles war immer zufriedenstellend und wie erwartet.
Vor 3 Wochen machte ich eine Abholung im neuen Geschäft und musste Zuhause festestellen, das das ein Zubehörteil vom Hersteller nicht beigepackt war. Die Nachlieferung des Teils erfolgte von Frankana, anscheinend ist das ein Werkslager oder Grosshändler. Das hat alles gut geklappt. Letzte Woche war ich wieder in Wölfersheim und habe mich dort für den schnellen Service bedankt. Die Reaktion vom Personal hat mich beschäftigt, daher hier einige der gehörten Sachen als Kurzgeschichte: Seit 15 Jahren gibt es dort den Onlinversand , das Fachgeschäft seit über 20 Jahren. Nicht mal 0,01% der Kunden schreiben in Foren, die "zufriedenen haben keinen Grund dazu" "im Sommer werden wir total überrannt" "Wir machen im Laden aufwändige Beratung, die sehr sehr viel Zeit kostet und die Einkäufe erfolgen dann in (billigeren) Webshop" waren einige Sätze. Daher hier mal meine Meinung und ein positives Lob und die Empfehlung: Fair und sachlich bleiben, nach Wölfersheim fahren und dort - halt zum Katalogpreis- einkaufen oder halt günstiger im Web mit allen saisonbedingten Nebenwirkungen einkaufen. Und alle die auch zufrieden warn könnten auch mal was schreiben und nicht nur immer bei Mängeln posten. Johannes D. Kann nur warnen vor diesen Moderation:Bitte auf die Wortwahl achten. wolfherm , haben vor 3 Wochen im Wert von fast 500.-€ bestellt und nix bekommen.Weder per Telefon erreichbar noch per Mail eine gescheite Aussage, nur dass der Paketdienst schuld sei, lächerlich!!! Ja da kann ich Dir leider beipflichten! Ich habe auch bei campingshop wolfershein gekauft, dann meldet sich ein carfun. de shop, sagt man könne die Ware nicht mehr zurücksenden!?! Keine Ware erhalten und dann diese Antwort??? Trotz allem habe ich vor 10 Tagen bezahlt und bis heute keiune Ware, auch meldet er sich nicht mehr! Das Geschäft läuft auf seine Frau, das ist schon faul, denn das macht man nur wenn man etwas zu verbergen hat. Ich hoffe noch dien Ware zu erhalten oder mein Geld, sonst ist es mal wieder sache von Anwälten, schade. Hallo, ich war im Laden, da die online Preise recht günstig sind. Die Beratung war grenzwertig. (Motto ich weiß Bescheid, Sie nicht) Die Auswahl ist im Laden sehr bescheiden. Kurzum nichts für mich. quote="joobiee" Seit 15 Jahren gibt es dort den Onlinversand , das Fachgeschäft seit über 20 Jahren. Nicht mal 0,01% der Kunden schreiben in Foren, die "zufriedenen haben keinen Grund dazu" "im Sommer werden wir total überrannt" "Wir machen im Laden aufwändige Beratung, die sehr sehr viel Zeit kostet und die Einkäufe erfolgen dann in (billigeren) Webshop" waren einige Sätze. ./quote Hmmm beschweren die sich über sich selber ? :lol: Hallo, ich habe vor ca. 5 Wochen eine Bestellung online aufgegeben. Nach ca. 1 Woche habe ich eine Rechnung erhalten, die ich sofort bezahlt habe. Mittlerweile sind bereits 4 Wochen vergangen und ich habe immer noch keine Lieferung von Carafun erhalten. Telefonisch ist die Firma nicht zu erreichen und auf mails wird nur sporadisch geantwortet (m.E. handelt es sich hier um generierte Antwortmails) . Ich werde nun rechtliche Schritte gegen diese Firma einleiten. M.E. geht es hier nicht mit rechten Dingen zu. Hallo! Ich kann auch NICHTS Gutes von der Firma Kurfiss berichten. Nachdem ich Anfang Juli bestellt und sofort überwiesen hatte, passierte nichts mehr. Ich hatte um schnelle Übersendung gebeten, erhielt daraufhin eine automatisierte Antwortmail. Telefonische Erreichbarkeit war gleich Null. Nach einiger Zeit habe ich nochmals per Mail nach der Lieferung gefragt: wieder nur automatische Antwort. Nach 4 Wochen habe ich dann alle Mailadressen angeschrieben, die ich finden konnte, und zusätzlich gefaxt und wenige Tage erhielt ich die Meldung, dass meine Lieferung zurückgegangen und von deren Seite nun storniert werde. Man hat mir zwar niemals eine Versandmitteilung geschickt und die Lieferanschrift war unsere Kanzleiadresse, die ganz sicher existiert, aber was solls. Dann erhielt ich die Mitteilung von Paypal, Kurfiss habe mir den Kaufpreis überwiesen. Ich hatte aber direkt, also von Bank zu Bank gezahlt. Da ich dankbar war, mein Geld überhaupt wieder zu sehen, habe ich den Betrag gleich bestätigt und auszahlen lassen von Paypal. Dafür durfte ich dann auch nochmals 2,00 € zahlen, die mir Carafun (FUN, hahahahaa!!!!) bislang noch nicht erstattet hat. Ich rate daher ausdrücklich davon ab, dort auch nur die Seite zu besuchen. Empfehlenswert finde ich dagegen: Campingplus24 Fairer Preis, gute Kommunikation, sehr schnelle Lieferung Wir hatten kein Problem mit der Firma Carafun Bestellt ,Bezahlt, geliefert, innerhalb einer Woche alles bekommen gruß Olaf Mail der Rechtsanwaltskanzlei T. R. Weber - S. Mück vom 13.10.2014: Sehr geehrter xxxx, in vorgenannter Angelegenheit teile ich Ihnen der guten Ordnung halber mit, dass die Firma Carafun unter dem 10.10.2014 beim zuständigen Amtsgericht Friedberg einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt hat. Ich gehe davon aus, dass in Kürze ein Insolvenzverwalter bestellt werden wird. Dieser wird Sie sodann auffordern, Ihre Forderung gegen die Firma Carafun bei ihm anzumelden. Vor diesem Hintergrund kann ich Ihnen lediglich empfehlen, die weitere Entwicklung des Insolvenzverfahrens abzuwarten. Im Hinblick auf die baldige Eröffnung des Insolvenzverfahrens verbieten sich Klageerhebungen bzw. Anträge auf Erlass eines Mahnbescheides, da diese Kosten im laufenden Insolvenzverfahren nicht erstattet werden, so dass Ihnen dadurch unnötige Kosten entstehen würden. Für Ihr Verständnis bedanke ich mich an dieser Stelle. Mit freundlichen n Weber (Rechtsanwalt & Fachanwalt für Steuerrecht) Herzlich willkommen ihr neuen Schreiberlinge. Hatten wir aber auch selten, dass sich so viele Neulinge zu einem Thema melden :lach: :mrgreen: Wenn ich den Verlauf sehe sticht mir immer wieder die Wörter "Super Preise " entgegen, klar ist das für die eigene Momentaufnahme Super aber auf Dauer kann es eben nicht funktionieren .....! Hat zwar nicht direkt etwas damit zu tun aber wir alle kennen die online Portale ab in den Urlaub von einem Herrn unister Sage und schreibe 27 mil. Verlust im verg. Jahr aber immer schön Gutscheine raushauen und Leistungen unter dem einkaufspreis verkaufen .... Ich finde es pers. Schade wenn Familienunternehmen und oder der kleine Händler von nebenan den Bach runter gehen ... Ich hoffe das es moglichstbgut fur die offenen bestellungen ausgeht ..... Dirk Nie mehr was v.meiner Bestellung gehört. s. Datum. Und jetzt sind sie pleite, K. kann sie aber gut umschreiben u. Hoffnung machen. Gr.Richi |
Anzeige
|