Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Mein Schwiegervater hat heute einen Igel in unserem kleinen Fischteich gefunden. Er paddelte und paddelte und kam natürlich nicht über den Plastikrand rüber.
Wir haben ihn raus geholt, eine Zeit zum trocknen in die Sonne gelegt, er hat sich am Anfang noch zusammen gerollt, aber dann kippte er zur Seite und atmete nur schwer.
Daraufhin hab ich ihn in den Schatten unter einen Busch gelegt. Ein wenig Katzenfutter vor seine Nase, in der Hoffnung, dass er wieder wird und vielleicht ein wenig zur Stärkung frisst. Aber er rührte sich dann gar nicht mehr.
Atmung ging zwar noch schwach, aber ich hatte keine Hoffnung mehr.
Wir haben ihn dann in Ruhe gelassen, damit er sich erst mal erholen kann.
Als wir eine Stunde später nach ihm schauen wollten war das Katzenfutter samt Igel weg.
Ich denke mal er ist über den Berg und wird sich noch irgendwo verkrochen haben. Wir haben zwar alle Büsche ringsrum abgesucht, ihn aber nicht wieder gefunden.
Hmmm - also Timy wars nicht - der hat für die Tatzeit ein Alibi und darf sowieso nicht ohne mich nach PM-Hausen.
Achja: an Icke :)
A 800 am 09 Mai 2011 17:48:56
Bin ja mal gespannt wann der kleine Timy hier mal aufkreuzt. :D
werde ich ausrichten.
Übrigens Flekmati fragt nach der Fortführung. Sie hat heute deinen Bericht gelesen und sich :kuller:
Anzeige vom Forum
Lancelot am 09 Mai 2011 17:52:37
A 800 hat geschrieben:.. aber dann kippte er zur Seite und atmete nur schwer.
:D
Der "schnarcht" ... (o.k., aus Erschöpfung, wahrscheinlich) :D
Hätte beinahe mal den Boden aus unserem Gartenhäuschen rausgerissen, weil da "komische Geräusche" zu hören waren - wir hielten es für einen Igel, der sich da verkrochen hat und unter dem Boden nicht mehr rauskam.
Pustekuchen ... der hat sich da gemütlich einen "abgeratzt" :razz:
Wir haben jedes Jahr mehrere im Garten (die natürlich auch gefüttert werden :oops: )
eaglesandhorses am 09 Mai 2011 17:56:48
Die sind aber süss. Wir haben irgendwie keine mehr, bzw. kommen sie nicht mehr so oft seit der Hund nicht mehr da ist.
Liegt aber bestimmt eher daran, daß sie gerne die Reste aus der Futterschüssel rausgefuttert haben. Manche wurden so zahm, daß sie abends auf die Terasse kamen und sich z.T. sogar haben anfassen und füttern lassen.
Gast am 09 Mai 2011 18:01:09
Ahhhhaaaaa, ich seh schon - Herr Lancy ist unter die Zigeuner gegangen.
Haben die Viecher denn geschmeckt?
Das mit dem Tontopf hast Du schonmal richtig gemacht. Aber ich glaube, die graben das dann irgendwie ein. :)
Das heißt: Nichts mehr mit unversehrter Grasnabe.
Gast am 09 Mai 2011 18:01:44
eaglesandhorses hat geschrieben:Die sind aber süss.
Also was ich bisher mitgekriegt habe, schmecken die eher salzig.
Gast am 09 Mai 2011 18:02:33
Heike, kannst Flegmati sagen, dass es morgen, spätestens übermorgen früh, mit dem Kapitel 3 weitergeht.
Bis dahin kann sie ja die anderen Geschichten auf der HP lesen :D
A 800 am 09 Mai 2011 18:05:17
Werde ich ihr ausrichten :D
Gast am 09 Mai 2011 18:12:56
Heike.
Aber die soll sich ein wenig anstrengen.
Vielleicht fragst Du sie dann morgen mal ab, ob sie auch alles verstanden hat.
und ja: das planen wir baldmöglichst mal ein - So eine Adventuretour nach Icke-city.
Gast am 09 Mai 2011 18:18:41
Ach und Conny, mein Freund HCP will Dir auch noch schnell was sagen:
Du, Eaglesandhorses, musch Di aber dahanna, in däm trieed oddor wia des Däng hoißt, jädzd ned berufa fühla, bloss woil in Doinäm Namä die Viechor au vorkommäd.
Dia Hoike woiß bschoid, dia schroibt des Sdachälmonschdor wenigschdäns mit "i" ond näd so wia dia Amis.
I han eh nia vorstandä, wie mor sich Igäl ond Pfärdlä nenna ko.
Hädsch ja wenigschdäns Adler ond Pferdlä saga könna.
A 800 am 09 Mai 2011 18:25:36
Gast hat geschrieben:Heike. Aber die soll sich ein wenig anstrengen. Vielleicht fragst Du sie dann morgen mal ab, ob sie auch alles verstanden hat.
und ja: das planen wir baldmöglichst mal ein - So eine Adventuretour nach Icke-city.
Mach mal wir würden uns freuen.
Und den Timy läßt dann gleich hier. :D
Der wird viel Spaß mit den Hühner und Paulchen haben.
eaglesandhorses am 09 Mai 2011 18:25:43
Guuuuuuudeee
Gast am 03 Mai 2012 11:42:54
ich hab den alten tröd mal wieder hochgeholt, weil ich gestern (oder vorgestern? - mann, ich werd alt) ein paar fotos und nen kleinen film gemacht habe.
hab gerade festgestellt, dass ich den film nicht einstellen kann. schade.
der winzling war fürchterlich am buddeln und fressen.
aber das foto klappt.
der kleine war direkt vor meinen füßen und hatte überhaupt keine angst
Waschbaer am 03 Mai 2012 21:08:59
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich schreibe das hier nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern einfach als Anregung:
Jeder Teich sollte eine Flachwasserzone ohne Rand haben, damit hineingefallene Tiere entkommen können.
Unser Nachbar hat auch einen grossen Teich mit steilen Rändern, und öfters fehlt etwas Wasser, so dass der Rand 30cm oberhalb der Wasserlinie ist.
Immer wenn ich eine unserer beiden Katzen vermisse, schaue ich auch mit angehaltenem Atem in diesen Teich. Die Fische darin machen machen ihn für die Katzen attraktiv.
Waschbaer
markgraefin am 04 Mai 2012 12:23:25
mama tembo hat geschrieben:ich hab den alten tröd mal wieder hochgeholt, weil ich gestern (oder vorgestern? - mann, ich werd alt) ein paar fotos und nen kleinen film gemacht habe.
hab gerade festgestellt, dass ich den film nicht einstellen kann. schade. der winzling war fürchterlich am buddeln und fressen. aber das foto klappt. der kleine war direkt vor meinen füßen und hatte überhaupt keine angst
Er ist ziemlich klein, vielleicht hat er den Winter in menschlicher Obhut verbracht.
Wahrscheinlich hatten die auch einen Hund, denn normalerweise würde er sich geschockt zusammenrollen.
Unsere Stachelritter sind auch wieder da und fressen im Wintergarten das Katzenfutter.
Vorne fressen und gleichzeitig hinten ka....
Egal wo sie stehen und gehen, Igel sind einfach Schweineigel, aber wir haben dafür kaum Schnecken im Garten.
Deshalb dürfen sie (noch, Änderung ist angedacht) in den Wintergarten schei..
Markgräfin
A 800 am 04 Mai 2012 12:56:30
Moni,
so klein wird der nicht sein, denn Gabis Rafa ist ganz schön groß. :D
Gast am 04 Mai 2012 15:01:40
hast recht heike. so klein war er nicht mehr, aber mir kam er auch winzig vor, neben rafa (stockmaß ca. 73cm, 50kg) und den eseln :D .
flanelly am 25 Sep 2012 22:47:40
Ich hatte schon mal im Vorzelt Besuch von einem Igel, der sich das Hundefutter gut schmecken liess. Seitdem stelle ich die Hundefutterschüssel abends rein.
:D