xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

spinnen als haustiere

Gast am 24 Sep 2012 10:29:52

leute, guckt mal, was ich gefunden habe!
heut morgen, an der wand im wohnzimmer:

.. und da ich aber weder angst noch ekel vor spinnen habe, hab ich sie behutsam in die hand genommen und auf meinen gläsernen espresso-unterteller gesetzt.
guckstu:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfworldwide am 24 Sep 2012 10:35:23

Moin, moin,

für unsere Breiten ein echtes XXL-Exemplar. Nützliche Tierchen. Ich hab eine Zeit lang in Südafrika und Namibia gelebt, da gab es die noch ne Nummer größer. Da musste man allerdings schon ein wenig vorsichtig sein, wenn man die umsetzen wollte.

Mit besten n

Wolf

Gast am 24 Sep 2012 11:24:30

wolfworldwide hat geschrieben:
für unsere Breiten ein echtes XXL-Exemplar.

ja, gell?
du kannst dir sicher denken, daß mich fast der schlag getroffen hat, beim anblick dieser *schönheit* :D
ob sie mich zwickt, weiß ich nicht.
sie war träge, müde, lustlos *lach*.
ich hab sie in die garage gebracht, wo die anderen spinnen hocken und sich geschichten erzählen.
hoffentlich überlebt sie für länger!

ich hatte mal in einem zoo ein vogelspinnenmännchen auf dem arm.
fühlt sich eigenartig an, wenn das tier zu krabbeln anfängt.
meinen mann hats beim fotografieren ordentlich gegraust *lach*

Anzeige vom Forum

abba am 24 Sep 2012 12:51:10

Wir haben jede Menge Kreuzspinnen als Haustiere. Ich mag die - zeigt es doch, dass unser Haus gesund ist.

nuvamic am 24 Sep 2012 12:56:38

Jo - gesunde Umgebung. Trotzdem kann ich das Krabbelzeuch nich ab.... bis 5 Beine ok, alles andere soll mich bitte weiträumig umkrabbeln. Uuuuaaaahhh... :twisted:

Gast am 24 Sep 2012 14:46:20

nuvamic hat geschrieben: bis 5 Beine ok

:kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller:

jetzt sag mir mal, welches viech 5 beine hat...LOL...
da kann ich nur den fredl fesl rezitieren:

ein pferd, das hat 4 beiner(!)...
an jeder ecke einer....
5 beiner hätt
ausflippen tät.... :D

Lancelot am 24 Sep 2012 14:57:25

flaggschiff hat geschrieben:jetzt sag mir mal, welches viech 5 beine hat...LOL...

--> Link

:wink:

schaetzelein am 24 Sep 2012 15:00:30

flaggschiff hat geschrieben:
nuvamic hat geschrieben: bis 5 Beine ok

:kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller:

jetzt sag mir mal, welches viech 5 beine hat...LOL...
da kann ich nur den fredl fesl rezitieren:

ein pferd, das hat 4 beiner(!)...
an jeder ecke einer....
5 beiner hätt
ausflippen tät.... :D

es war einmal ein Krokodiler,
der hatte 4 Beiner
an jeder Ecke einer
und hätte er keiner ?
umfallt !

(ev. Fredl Fesl ? ) weiß ich nicht mehr so genau :D

nuvamic am 24 Sep 2012 15:33:38

Lancelot hat geschrieben:
flaggschiff hat geschrieben:jetzt sag mir mal, welches viech 5 beine hat...LOL...

--> Link

Dat Bild is jut....

früher hatte ich gesagt, bis 4 - bis ich mal nen Seestern gestreichelt hab und der war voll ok! :P

Gast am 24 Sep 2012 15:36:28

Lancelot hat geschrieben:

--> Link

*die ju fällt vom stuhl vor lachen* :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller:

antje, das kenn ich auch, aber ich weiß auch net, ob des vom fredl fesl ist. aber meine kids hams mal ausm kindergarten heimgebracht.
da gibts noch so nen doofen spruch, auch vom fredl fesl:

ein hund, der hat vier beiner,
an jeder ecken einer,
drei beiner hätt
umfallen tät....LOL

markgraefin am 24 Sep 2012 15:36:54

Iiiigitt.

Bei diesen Viechern ist mir die Nützlichkeit und das gute Klima so was von wurscht.

Wir haben jedes Frühjahr und jeden Herbst (gerade wieder) diese Biester in allen Größen und Fraben (die gibt es von rot/braun bis ganz schwarz) im Haus.

Es sind, so weit ich weiß, sogenannte Springspinnen (das können sie supergut und vor allem in die Richtung des Angreifers) oder Akazienspinnen.

Ob es stimmt??? Keine Ahnung, ich mag sie jedenfalls nicht und gehe alles andere als behutsam mit ihnen um.

Die Millionen von Kreuzspinnen setze ich mit dem bBesen um, aber diese Viecher??? Neee...

markgraefin am 24 Sep 2012 15:41:39

Hier, da kannst du alles erfahren, was man (nicht) wissen will. Brrrr.

--> Link

Also nicht Springspinne, sondern Hausspinne.

abba am 24 Sep 2012 17:26:31

Zu den Spinnen und einem gesunden Hause folgende wahre Geschichte einer ehemaligen Klassenkameradin.

Sie und ihr Mann hatten sich ein Reihenhäusen gekauft und das war total spinnenfrei, was haben die sich gefreut. Dann haben sie Nachwuchs bekommen und das Kind wurde schwerst krank, dann wurde auch sie krank und die Ärze haben nach langem suchen bei beiden eine Formaldehydvergiftung festgestellt. Hervorgerufen wurde diese von den Holzdecken, die der Vorbesitzer damit behandelt hatte. Sie haben dann alles rausgerissen und das Haus von Grund auf saniert und verkauft. Sie wollten da nicht wohnen bleiben. Aufgrund dessen haben sie ein Biohaus gebaut. Sie hat mir erzählt, dass sie sich jetzt über jede Spinne freut, die sie im Haus hat.

Die Spinnen mit den dünnen lagen Beinen heißen bei uns Habergoas, übrigens genauso wie ein spindeldürres Mädchen :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unser Treuer Cocker Paul ist gestern von uns gegangen
Kleiner Igel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt